gut, billig, oder Schrott ??

  • Also ich fange ja jetzt erst grade wieder an.da ich meine komplette ausrüstung verschenckt hatte :( muss ich alles neu kaufen.
    Ich habe früher immer schon bei askari bestellt und werde das denk ich mal auch weiter machen.ich kaufe natürlich nicht die high end rute für 8,99€ ;)
    Aber mit ein bisschen Geduld und ein bisschen Zeitaufwand kann man da schonmal ein schnäppchen herbekommen.
    WENNS NICHT SO IST UND DA NUR SCHROTT VERKAUFT WIRD BITTE SCHNELL SAGEN....SOLL DIENSTAG NE GROßE BESTELLUNG AUFGEBEN :):):)


    Gruss

  • Nein, die verkaufen nicht nur Schrott!


    Die haben das alles bunt durchgemischt :-D Muss man halt nur aufpassen. Ich habe mir zum Beispiel damals mal Stahvorfächer von Behr bestellt.
    Super viele und super günstig :-D. Jap und nun liegen sie für immer in der Ecke, weil sie einfach schlecht sind.


    Askari lockt ja auch oft mit dieser Aktion kauf 5 Stück davon und zahl dann weniger. Wenn der Artikel dir aber nicht gefällt oder ne schlechte Qualität hat, haste den gleich 5 mal im Schrank rumliegen und kannst bzw. willst ihn nicht benutzen.


    gruß Alex ^^

  • Vorsicht ist auch bei Freilaufrollen aus dem Internet, katalogrn usw geboten
    Man kann Glück haben, ist aber nicht die Regel, besser ist vor ORT testen und kaufen
    ist die hälfte an Ärger weniger, auch wenn 10€ teurer

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • Alles nur meine Meinung.... ;)


    Ich habe früher auch bestellt..(Askari,Gerlinger und co..),bin aber mittlerweile bis auf wenige Ausnahmen dazu übergegangen,beim Händler vor Ort zu kaufen.
    Auch da gibt es versch. Preissegmente und für jeden Geldbeutel etwas.Den Unterschied macht aber die Beratung,und der oft unbürokratische Umtausch von Mangelhafter Ware.Da gibts bei Bestellungen auch mal Überraschungen,die nicht so gewollt sind,oder wochenlang dauern.
    In einem gut sortierten Laden mit gutem Personal hat man gerade bei Sachen,mit denen man sich nicht soo sicher ist den Vorteil,sich das für und wider der Produkte erklären zu lassen.Und man kann es live vor Ort begutachten und abwägen,ob einem das gefällt,was man da kaufen will. Und vor allem hat man Vergleichsmöglichkeiten,z.B. bei Ruten.Also ich hab sowas gerne mal in der Hand ,bevor ich das kaufe.
    Ganz schlimm finde ich,wenn man beim Händler das Tackle begutachtet,sich noch Beratung holt und dann im Netz für z.B. 15.- Eus weniger das Zeug bestellt.
    Damit verarscht man nicht nur den Händler,sondern sorgt auch dafür,das die Produkte teurer werden und die Beratungsqualität nachlässt.!
    Wie gesagt,ich kaufe gerne "nebenan" beim Händler. Der verdient seine Mark,ich unterstütze die Wirtschaft in meiner Region und kann vielleicht auch in 10 Jahren noch schnell mal was holen,weil es solche Läden noch gibt. Und muss nicht Tagelang auf Post warten! :thumbsup: :thumbup:


    Alles nur meine Meinung! :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Das sehe ich ähnlich. Meistens gibt´s "beim händler um die ecke" :D
    sogar noch etwas bessere Preise als bei manchen mir bekannten
    online versendern. Ist jedenfalls meine erfahrung.