Nach vielen Jahren der Einsamkeit…

  • Nach vielen Jahren der Einsamkeit…


    Ich schätze, es müsste so ca. vor 6 Jahren gewesen sein. An diesem Tag kam die kleine süße schwedische Guideline LPXe in 3,00 Meter und 8-28g Wurfgewicht zu mir. Ich verliebte mich SOFORT und es kam dazu, dass auch Sie sich in mich verliebte… Wir verstanden uns auf jeder Tour sehr gut, Sie drillte mir eine unvorstellbare Menge an Meerforellen, Hechten, Dorsche, Barsche usw. Ok ich muss gestehen, ich hatte nebenbei noch einige andere Affären, aber keine war so gut wie die Schwedin, völlig egal in welcher Preisklasse die anderen waren, ich musste immer Abstriche machen. Nur die Schwedin wusste was ich wollte!


    Ich konnte mich immer auf Sie verlassen, selbst wenn Sie mal einen Ring verlor weil ich mich nach dem Salzwasserbad nicht um Sie kümmerte kam Sie immer nach einem Termin beim Schönheitschirurgen Dr. Hendrik schnell zu mir zurück.


    Es gab nur immer wieder ein Streit-Thema zwischen uns, Sie fühlte sich im Schrank immer so allein, Sie mochte all diese Fliegenruten und die Spinnruten anderer Hersteller nicht. Mit ein paar Guideline Fliegenruten verstand Sie sich ab und zu recht gut, allerdings fingen Sie sich immer an zu streiten wenn es um die richtigen Köder ging.
    Als wir dann so ca. 5 Jahre zusammen waren nervte sich mich so massiv mit dem Thema, dass ich nachgab.
    Sie erzählte mir etwas von Ihrer Zwillingsschwester und ich machte mich auf die Suche. Ich suchte überall, in Deutschland, Dänemark und Schweden hatte ich keine Chance… All die Läden, Onlineshops, selbst Ihre Erzeuger konnten mir keinen Hinweis auf Ihre Schwester geben… Es gab zwar noch ein paar andere Geschwister und Sie bekam auch vor kurzer Zeit nochmal ein paar neue Geschwister, aber die waren alle nicht mit Ihr auf einer Wellenlänge…


    Als ich dann im Sept. 2013 nach Schweden an die Mörrum zum Lachsfischen mit der Fliegenrute fuhr versuchte ich es erneut bei einem Schweden (Allan Plesner Bloch), er meinte: Marc ich kenne auch keinen mehr der Ihre Schwester gesehen haben könnte, ich habe alle angerufen bei denen es hätte sein können…
    Aber er meinte auch, dass es Ihm genauso wie mir erging. Er hatte eine nahe Verwandte von meiner kleinen Zuhause, auch diese jammerte Ihn ständig voll weil Sie so alleine war und noch viel schlimmer, er hatte nicht mal Zeit sich um Sie zu kümmern und somit stand Sie immer noch in Ihrem original „Geburtskleidchen“ im Keller. Wir waren uns schnell einig und beschlossen, dass es so nicht weiter gehen konnte, in Schweden angekommen fuhr ich als erstes zu Allan, er hatte seine kleine süße Schwedin schon aus dem Keller geholt und da stand Sie vor mir.


    Ich fragte meine kleine welche auf dem Rücksitz saß ob Sie die kleine von Allan erkennen würde, die weinte vor Glück und sagte leise, dass dies eine andere Schwester von Ihr sein würde. Sie sei nur ein ganz kleines bisschen jünger als Sie, Sie war sich auch sicher, dass beide wirklich denselben Vater haben und Sie beide dasselbe Gefühl im Drill haben, die kleine würde eine Kopie von Ihr sein, aber halt ein wenig Jünger sein…


    Ich übergab Allan dann schnell die Auslösesumme und nahm die kleine ein paar Tage später zusammen mit meiner kleinen wieder zurück mit nach Deutschland. Die beiden stehen nun zusammen im Schrank und haben sich soooo viel zu erzählen, dass könnt Ihr euch nicht vorstellen…


    Meine beiden süßen Schwedinnen teilen sich nun Ihren Job und somit habe ich hoffentlich noch viele Jahre von Ihnen gut.
    Auch ich bin so extrem Glücklich über die Zusammenführung und danke Allan dafür, dass er es möglich gemacht hat!


  • Mit ein paar Guideline Fliegenruten verstand Sie sich ab und zu recht gut, allerdings fingen Sie sich immer an zu streiten wenn es um die richtigen Köder ging.


    Les ich da etwa raus das du evtl. eine Lpxe-Rs Fliegenrute zu veräussern hast? 8o
    Bin noch auf der suche nach einer #8 als ersatz für meine Exp3.
    Pn wenn ja :)

  • unvorstellbare Menge an Meerforellen, Hechten, Dorsche, Barsche


    Ohauahauaha Marc !. Da reicht meine Vorstellungskraft wahrscheinlich nicht. 8|

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!