An Zigarren-Raucher ...

  • Hallo im Forum,


    ich habe ja gesehen, dass es unter den Usern hier mehrere Zigarren-Raucher gibt, die auch gern beim Angeln rauchen. In Anlehnung am Thread mit dem Handy-Aufbewahren würde ich gern wissen, wie ihr eure Zigarren aufbewahrt, wenn ihr am Wasser / auf dem Wasser seid? Ich habe mir neulich ein paar richtig gute Zigarren hier bei Noblego gekauft und habe vor, sie beim Angeln zu genießen. Ich weiß aber nicht, wie ich sie am besten mitbringt, weil ich sonst nur zu Hause Zigarren raucht. Muss ich mir ein Etui besorgen (gibt es eigtl. wasserdichte Etuis?) oder gibt es andere Möglichkeiten? Die Zigarren waren nicht die günstigsten, deswegen will ich sie unter keinen Umständen beschädigen.


    Ich hoffe, jemand hier hat Erfahrungen damit.


    Gruß,
    DerAngler

  • Ich versteh das Pr :emot154:blem nicht. Hast Du keine Taschen ?

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • 'ne schigge Fliegendose - evtl. mit angepasster Einlage - wäre natürlich klasse :thumbup: Oder Du greifst auf sowas > http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…57&lgeo=1&vectorid=229487 zurück.


    Es gab vor ein paar Jahren mal von der Firma VISOL ein Etui für drei Zigarrem mit integriertem Flachmann -extrem lässig :thumbsup: Vielleicht führt der gutsortierte Tabakladen ja sowas ? Ansonsten mal nach dem Firmennamen googlen :)

  • Als Genussmensch würde ich erst das Eine tun und dann das Andere. Schön fischen und zwischendurch eine Pause auf einem Stein am Ufer, dabei eine Zigarette rauchen, übers Wasser schauen und ein Flens stemmen. Mag sein, der Zigarrenrauche sieht es anders, nun gut, dann benötigt er wasserdichtes Equipment und eventuell eine Flenshalterung am Gürtel. Gruß Klaus :emot154:

    Einmal editiert, zuletzt von Sedge ()

  • Gute Zigarren gibts auch bereits in verschraubbaren Aluröhrchen, z.B. Partagas etc...


    Genau ! und dann ab in die Tasche :thumbsup:

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Ihr habt Sorgen!!!! Was kommt noch? Wer kennt n guten Meerforellenhotspot mit 220 Volt Anschluss um einen Fön anzuschließen der meine teuren Kippen wieder trocknet falls sie nass werden? Oder wie halte ich Grillkohle am Strand trocken? Welcher Pizzaservice liefert bis zu Brunos Stein? :D:D:D:D:D

  • @ Harry
    .....also mir würde da noch mehr einfallen:


    z.B. ein in der Ostsee deponierbarer Weinkühler mit automatischer Temperaturangleichung zum Ostseewasser....nebst Schwimmtablett mit kentersicherem Bordeaux-Glas .....


    ggf. falls das mit den Zigarrenboxen nicht funktioniert, ein schwimmender spritzwassergeschützter Humidor mit Sicherungsleine ...


    ....bis zu Brunos Stein wäre ein Pizza-Service ab Cafe-Drei durch eine noch zu beschaffende venezianische Gondel (mit italienischer Originalbesatzung in Form eines im Ristorante beschäftigten Kellners) bis 4 Bft durchaus zu realisieren, wenn sich in dieser Ecke täglich genug Abnehmer finden..... :D:D:D



    Gruß


    Ernst

  • Ihr habt Sorgen!!!! Was kommt noch? Wer kennt n guten Meerforellenhotspot mit 220 Volt Anschluss um einen Fön anzuschließen der meine teuren Kippen wieder trocknet falls sie nass werden? Oder wie halte ich Grillkohle am Strand trocken? Welcher Pizzaservice liefert bis zu Brunos Stein? :D:D:D:D:D



    JA...JA...der Winter wird lang

  • @ Ernst
    Mir scheint hier tun sich echte Marktlücken auf!
    Muss ja nicht zwingend Italienische Küche sein oder?!
    Son kleiner Flachwassergeeigneter Kahn der Wochenende von Bockholm bis Genner Bucht schippert und n paar Canapes , Zigaretten , Bier und ne Telefonzelle an Bord hat.
    :offtopic: Sorry!

  • vor ein paar Jahren in DK/Greena....liegen am Strand in der Sonne, kommt plötzlich der Eismann von der Seeseite und vertickt sein Langnese. Nen Pontonboot mit einer großen Kühltruhe und ab ging es :D
    Der Kollege könnt jetzt im Herbst umsatteln bzw. sich ne neue Zielgruppe suchen.....Pizzaverkauf, Zigarrenservice, usw.