Tischlereien, die Günstig Holzreste zum Räuchern abgeben

  • Kennt eriner von Euch Räucherexperten Tichlereien doder ähnlicheBetriebe die eventuell Holzreste zum Räuchern abgeben


    Für ein Tip im Bereich Flensburg wär ich ässerst dankbar, da ich meinen neuen Ofen gerne mit zwei Nullräuchergängen einsmoken möchte, um Fremdgerüche von Farb und Oelrückständen zu elemenieren

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • ich meinen neuen Ofen


    Kennt eriner von Euch Räucherexperten Tichlereien doder ähnlicheBetriebe die eventuell Holzreste zum Räuchern abgeben


    Für ein Tip im Bereich Flensburg wär ich ässerst dankbar, da ich meinen neuen Ofen gerne mit zwei Nullräuchergängen einsmoken möchte, um Fremdgerüche von Farb und Oelrückständen zu elemenieren


    Kennt eriner von Euch Räucherexperten Tichlereien doder ähnlicheBetriebe die eventuell Holzreste zum Räuchern abgeben


    Für ein Tip im Bereich Flensburg wär ich ässerst dankbar, da ich meinen neuen Ofen gerne mit zwei Nullräuchergängen einsmoken möchte, um Fremdgerüche von Farb und Oelrückständen zu elemenieren


    Kennt eriner von Euch Räucherexperten Tichlereien doder ähnlicheBetriebe die eventuell Holzreste zum Räuchern abgeben


    Für ein Tip im Bereich Flensburg wär ich ässerst dankbar, da ich meinen neuen Ofen gerne mit zwei Nullräuchergängen einsmoken möchte, um Fremdgerüche von Farb und Oelrückständen zu elemenieren


    Moin Moin,


    oh ein neuer Räucherofen, hast du ihn selbstgebaut oder gekauft??
    Wir haben auch einen neuen gekauft und der muss auch erstmal eingesmookt werden sonst wirds nicht so gut.
    Gibts es ein Bild von dem?
    Mit dem Räucherholz pass gut auf das es nicht behandelt ist,Tischlerein geben gern behandeltes ab.



    Grüsse von der Flunder

  • so in Punkto behandeltes Holz, meine liebe Flunder:


    Bislang hab ich dort noch nie Probleme gehabt, wo ich noch in der Alten Heimat gelebt habe, jedoch soll man den abend nicht vor dem Morgen loben!
    Es ist jedoch unverscheinlich, das Tischler erst das Holz wie auch immer behandeln und denn der Zuschnitt gemacht wird.
    Meistens macht das der Tischler wenn er sein Werkstück fertig hat und ich hab auch schon etws erhalten


    Der Ofen ist gekauft von den Pretzer Werkstätten( Lebenshilfe Plön)


    http://www.preetzer-werkstaetten.de/index.php?content_ID=113

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • Moin Moin nochmal,


    ja das macht Sinn mit dem Holz.Der Ofen sieht super aus :thumbsup: .Na denn man ran und guten Hunger.
    Wir üben auch noch etwas mit unserem neuen, die Forellenseiten werden super ,aber die ganzen Fische sind noch zu blass.Aber das wird schon.
    Danke für die Info.



    Gruss


    Doris

  • meinen neuen Ofen


    Herzlichen Glückwunsch zu dem Teil Wilfried. Hast Du Doris also rumgekriegt ;)
    Toll find ich auch Wo Du es gekauft hast.
    Freue mich schon auf das Verkosten einer der ersten Chargen aus dem Ofen :P

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!