Was nun denn???

  • An meinem Fenster flog grad ne Satallitenschüssel vorbei gefolgt von einem Zaunelement?!
    Hier auf Eiderstedt haben die Schafe keine Locken mehr.
    Hmmmm..... ?(

  • und
    Harry, konntest Du die gebrauchen???
    Hier fliegen Mülltonnen und Tannen momentan recht tief ;(
    Irgendeiner hat in der Förde den Stöpsel rausgezogen.
    Heute Abend können wir dann wohl zu Fuß nach DK rüberlaufen.

  • Live gesehen!!!15 Meter Tanne abgebrochen - 12 Meter Tanne abgeknickt - die Strandkörbe der Nachbarn flogen wie Papiertüten über unseren Hof!

  • Schon seit 2Std. Kein Strom mehr! Bier statt Kaffee!

  • In Niebüll siehts nicht anders aus. Mehrere abgedeckte Dächer, fliegende Dachziegeln, zerborstene Autoscheiben, usw. :S


    Haben es bald überstanden !!! :thumbup:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ein Vorteil...... die Ditschis können nicht rüberkommen .... Auf der Eiderbrücke liegt n LKW !!!

  • Ja sach ich auch!!!! Das Schlimmmste hatten wir. Reicht auch!!!!!
    Hier sieht das wüst aus! Kein Gartenzaun steht mehr und jedes 3 Haus hat n Dachschaden !
    Die ersten Brennholzsucher werden sich wohl gleich um die abgeknickten Bäume prügeln. Wie das denn so ist :thumbsup:

  • Junge Junge, ich glaub ich brauch nen neuen Gasgrill, Blumenampel (20kg Tongefäß) direkt drauf gelandet.
    Die andere Ampel hat die Hauswand abgeklopft, bevor es sie zerlegte.
    Verkehr stockt auf allen Straßen in Flensburg, sieht schlimm aus.
    Bauhaus wurde evakuiert, Dachluken sind weg, Hütten für die Einkaufswagen wohl auch.
    Noch ein paar Stunden, dann mal schauen was noch so steht.

  • Alter Verwalter ; bin um 15.00 über die Alssund Brücke gekrochen...mein Volvo wackelte dabei wie Pudding und ein Blick auf den Sund lies mich die Luft anhalten...überall kleine Wasserhosen , es sah aus als hätte jemand einen riesigen Tauchsieder reingehalten...
    Dann Motorvej nach Kliplev Vollsperrung..ein LKW plus Ladung lagen auf der Bahn verteilt...ab Sögaard Slalomparcour bis FL...überall Bäume und Laub wie Regen.
    Zu Hause angekommen sehe ich erstmal nach dem Rechten...Gegenüber fehlen reichlich Dachziegeln...ein Blick aus meinem Fenster zur Linken , es fehlen auch hier Ziegel...wie Überall , die Auftragsbücher der Dachdeckerfirmen dürften ab Morgen voll sein....

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • Der Wittensee sah aus wie die tobende Ostsee. Bäume krachten in die Boote, die für den Winter auf dem Trockenen lagen. Meine massive Holzbank schwimmt nun im Teich vom Nachbarn. Die Straße nach Haby ist gesperrt, was da los ist weiß ich nicht. An einem Seegrundstück wurden zwei meterdicke Pappeln entwurzelt. An den nun senkrecht stehenden Wurzelballen hängt fast die halbe Rasenfläche des Garten. Der Besitzer wird seinen Garten nicht wiedererkennen, wenn er nachher vom Dienst kommt.


    Also im Raum Eckerförde hat sich die Luft auch mächtig bewegt. Gruß Klaus

  • Also wenn morgen zum Brandungsangeln will, sollte jetzt zum Würmergraben gehn, weil kein Wasser in der Förde, und das kommt morgen bestimmt mit einem Schwubs zurück. :rolleyes: :thumbup:


    In der Mathildenstrasse (Flbg.) stand ein Polizeiwagen mit Blaulicht und stoppte den Verkehr, der Polizist wurde dann ganz blaß, als 2 m neben ihm 10-12 Dachziegen runter auf die Strasse knallten, der hatte nicht mal ne Mütze auf. :whistling:

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Jupp das war schon heftig. Das hatte im nördlichen Teil Anatol-Ausmaße. Glücksburg-Meierwik stärkste Bö bei 168 km/h. Bei mir ist Gott sei Dank alles heil geblieben. Einige Bäume in der Nachbarschaft sind umgekippt. Einige Nachbarn haben ein paar Ziegel weniger auf dem Dach. Polizei und Feuerwehr sind in Flensburg im Dauereinsatz. Das dauert noch bis alle Straßen wieder frei sind. ;(



    Gunnar

  • Ein Vorteil...... die Ditschis können nicht rüberkommen .... Auf der Eiderbrücke liegt n LKW !!!


    Die wollen auch gar nicht rüberkommen! Die würden am liebsten die Brücken sprengen, sich mit laaaaaaaaaaangen Stöckern abstossen und autark abhauen. Kohl exportieren und gut ist!