• Die halten dich wohl ordentlich auf Trap! Schönes Bild! :thumbup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • @ Hakumator: Die halten eher Frauchen auf Trab. Ich muß doch angeln ;) .
    Du hast aber schon Recht. Die Rasselbande kann ganz schön fordernd sein.


    @tornadoz : Bis die 12-Pfoten-Bande endlich so saß, daß sie so abgelichtet werden konnte, war einige Zeit vergangen.
    Die hat Mühe scheint sich gelohnt zu haben.




    Gruß Dedl

  • Schönes Bild !!! :thumbup:


    Bindematerial auf 12 Pfoten !!! 8o

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Man muss nur weit genug vorhalten, dann passt das !!! :emot15:


    War ein Witz !!!

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Das hab ich mir gedacht. Ich wollte nur etwaigen losen Gedanken eine Grenze setzen.


    Ein besorgtes, liebendes, fürgsorgliches, hundevernarrtes und zu allem entschlossenden Frauchen ist
    ein skrupelloses Gegenüber. Dagegen ist ein Erdbeben eine Lachnummer.


    Gruß Dedl

  • Danke für den interessanten Link. Sicher hat auch ein Hund Fellpartien, welche zum Fliegenbinden
    taugen.


    Nur stelle ich mir das mal in der heutigen Zeit vor. Wo in vielen Haushalten der Hund als vollwertiges
    Familienmitglied gesehen wird und nicht als Nutztier.


    Wer da dem Vierbeiner aus Fell will, dürfte unter Umständen erheblichen Ärger riskieren.


    Und wenn unsere "Freunde" von der PETA von Wind bekommen, gibt es mal wieder reißerische Schlagzeilen
    für die Boulevardpresse.


    Gruß Dedl

  • Wer da dem Vierbeiner aus Fell will, dürfte unter Umständen erheblichen Ärger riskieren.


    ....es gibt ja auch Hunde, die z.B. geschoren werden, oder bei denen man lange zottelige Haare aus Beinpartien entfernen muss etc. Daraus lässt sich schon was machen!


    Ich verwende sowas auch gelegentlich, stammt vom hellbraunen Pudel eines Anglerkollegen...... habe auch schon mal Haare vom Cockerspaniel verarbeitet, da gibt es Fliegenmuster die traditionell so gebaut werden müssen! (Tied by the Book). :D Man muss ja schließlich deswegen nicht gleich das Fell abziehen wie die Isländer für "Arctic-Runner" vom Pony oder in China für "Templedog" ....


    ....zum Glück schaut keiner von PETA in die 32 Schubladen meines Fliegenbindkabinetts! :D Da könnte mancher von diesen Theoretikern sein zoologisches Grundwissen noch erweitern......





    Gruß


    Ernst

  • Tolles Bild.
    Aber kleiner Tipp von mir. Warte bis die alt werden. Dann hast Du das Bild schon nach 10 Minuten im Kasten.
    Weiss ich von meinem. ;)

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • @ Ernst: Solange dem Vierbeiner nicht das Fell über Ohren gezogen wird, sondern das Bindematerial
    durch Pflegemaßnahmen gewonnen wird, ist ja auch alles in Ordnung. Zumindest aus meiner Sicht.
    Unsere Fellmonster werden nur gebürstet, nicht geschoren. Da fällt nur die Unterwolle an.
    Das aber in ansehnlicher Menge. Viel graue Unterwolle.


    @ Flyfisher: Was verstehst du unter Alt bei Hunden?
    auf dem Bild von rechts nach links: 8 Jahre, 9 Jahre, 20 Monate.
    Der Boarder hält die Althunde auf Trab/jung. Zudem sind die "Oldies" noch Leistungssportler in Sachen
    Agility.


    Ich hoffe noch auf viele lange Strandspaziergänge :P . So bewege ich auch und habe Ausgleich zum Forellendrillen :D .



    Gruß Dedl

  • Geniesse die Zeit mit Deinen vierbeinigen Freunden, gerade mit den älteren Semestern.
    Vor 2 Tagen ist einer meiner 2 Kater, die mich schon fast 20 Jahre begleitet haben, verstorben. ;(
    Da war schon "Staatstrauer" angesagt.