Fischsuppe Lecker

  • Moin
    da ich mal wieder beim Hechtfiletieren verzweifelt bin und vom Rücken noch 4 dünne Streifenfilets hatte hab ich Suppe gekocht.
    Als Erstes eine Grundlage.
    Das ganze Fischfleisch was nicht als Filet herhalten sollte, ( Rücken, Schwanz und Bauchlappen ) hab ich mit Zwiebeln und Knoblauch scharf angebraten. Danach kam ca 0,5L Weißwein und ca 0,75L Wasser dazu und etwas Gemüsebrühe aus dem Glas. Das ganze noch etwas köcheln lassen damit das Fleisch zerfällt und Aroma abgibt. Wenn der Sud schön durchgezogen ist, durch ein Sieb abgiessen. Vom Fleisch kann man nun noch Fleischstücke grätenfrei abpulen und wieder in den Sud geben.
    Die Suppe.


    Leider zu spät fotografiert, die Hälfte ist schon weg ;(


    Den Sud in einen ausreichend großen Topf geben und erwärmen. Die Streifenfilets hab ich in mundgerechte Stücke geschnitten und wärend der Vorbereitung schon mit Lemonpepper gewürzt und ziehen gelassen. Nun ein 500gr Paket TK-Suppengemüse rein und das ganze aufkochen und nach Bedarf abschmecken. Wenn die Suppe kocht die Hechtstückchen dazugen und ca 10 min nur ziehen lassen. Fertig ist die Superleckersuppe.


    Ich hab die Suppengrundlage im Dezember gemacht und einfach eingefroren, dann hab ich immer eine Basis wenn ich mal Lust auf Fischsuppe hab. Das mach ich auch mit Dorschresten oder anderen Fischresten und es funktioniert prima. Dazu schmeckt lecker Baguette. Wir hatten heute noch einen Rest Spätzle die kamen da mit rein und war auch gut. Lecker sind auch zerstampfte Kartoffeln um die Suppe etwas dickflüssiger zu machen.
    Gruß Klaus

  • Ein kleiner Tip von mir zum Abkochen der Karkassenfür eine kräftige Brühe!


    Ich gehe immer bei, und gebe die Schalen und das Grün von Knollensellerie schon mit dazu, denn brauch ich schon keine extra Brühe für den Geschmack mehr!
    Auch andere Gemüsereste darf man dazugeben.
    Das Gemüse für die Suppe schneide ich in feine Streifen und lasse sie auch nur noch in der heißen Suppe ziehen, damit es schön Knackig, bzw Bissfest bleibt. :emot185 by Kreaspone:


    :emot108: ich mag nicht so unbedingt auf ausgeluschtem Gemües rumkauen,sofern das Überhaupt noch geht :emot101:

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!: