Schleiwürmer

  • Mein Geheimtipp (nicht nur für Friedfische)!!!
    Ich weiß nicht den richtigen Namen dieser wurmart.. aber aus einem Bericht aus einer angelzeitschrifft habe ich entnommen, dass sie auch als "schleiwürmer" bekannt sind! Wenn ich nichts fange suche ich diese Würmer im Uferschlamm oder unter Steinen! Sie sind nicht sehr groß und braun. Ein Bündel von denen wirkt wunder!!!


    P.S.: Die heißen nicht umsonst "Schleiwürmer" ;)

  • eigendlich alle, die du normal auch auf Wurm fängst. (Schleie,Rotauge, Rotfeder, Moderlieschen, Barsch, Hecht(!), Brassen, Karpfen .u.s.w.) :D


    Ach übrigens: schleiwürmer gibt es nicht an allen Gewässern... aber an den Meisten! Und wie gesagt sie fangen gut, weil die Fische an diese Nahrung gewohnt sind (sie leben nämlich auch unter Wasser, ähnlich wie wattwürmer)

  • Die "Schleiwürmer" sind bestimmt die Würmer die der Angler nachm angeln ins Wasser wirft..... :emot100:


    nee aber wirklich gehört hab ich von den "Wunderwürmern" auch noch nicht