Fischfinder gesucht

  • Moin, suche für mein Schlauchboot ein Fischfinder, kann mir da jemand ein Gerät empfehlen?


    Viele Grüße Nils

  • Moin, suche für mein Schlauchboot ein Fischfinder, kann mir da jemand ein Gerät empfehlen?



    Moin Moin Nils,


    Ich würde mich im Internet erstmal schlau lesen und dann im Fachgeschäft
    in der Nähe kaufen, weil es immer viele Fragen gibt und vielleicht auch
    manchmal neue Einstellungen die nur der Fachhändler vornehmen kann und
    darf.Wegen der Garantie.
    Habe schon einiges mit diesen Teilen erlebt, weil ich ein paar € sparen wollte und was war das Ende vom Lied ?( ?(
    das Teil musste zurück ins Amiland und ich hatte 5 Monate nichts mehr ;( .Daraus habe ich gelernt und bleibe in der Nähe.


    ...allen Ratschlägen und Hinweisen zum Trotz, lass Dich beim Dealer richtig und in aller Ruhe beraten.


    Es gibt viele unterschiedliche Bildschirmanzeigen, Sendewinkel, Grayline, schwarz-weiss oder Farbdarstellung. Spare nicht am verkehrten Ende....soeine Anschaffung ist ja meist ein Einkauf für die "Ewigkeit".


    Wichtig ist immer zu wissen was man damit machen will!


    Viel Erfolg beim suchen und berichte mal.


    Ein fröhliches Petri von der Flunder :thumbup:

  • Kannte mich mal recht gut damit aus, aber in den letzten Jahren sind so viele neue Modelle und Anbieter auf dem Markt gekommen, viele Varianten mit X-Funktionen, da muß ich echt passen. An besten wenn Du Dich an den Fachhandel wendest und Dich ausgiebig beraten läßt. Wie Flunder schon sagt, spar bitte nicht am falschen ende, gib dafür lieber ein bissel mehr für ein hochwertiges Gerät aus. ;)


    Will jetzt kein Gerät gut oder schlecht reden, aber Humminbird steht eher für das Kaufhaus Gerät, wobei Lowrance & Garmin etwas proffessioneller ausgelegt ist.

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Für Schlauchboot würde ja vl auch eine Billigvariante reichen, geht ja wohl eher um die Abbruchkannten als um
    fische finden....
    Hab fürs Belly und für unterwegs so ein Taschenmodel mit 10 m Strippe.
    Kriegst glaube ich für 30-40 euros....

  • Danke erstmal für die Antworten und Äußerungen. Will eigentlich auch nicht so viel Geld ausgeben. Dachte an was einfaches. Kann mir einer einen Fachhandel in Flensburg nennen der solche Geräte vermarktet?

  • Moin
    ich würde mir das Lowrance aus der Mark Serie oder von Humminbird das Piranha MAX holen die reichen völlig aus um auf der Ostsee sich zurechzufinden. Kanten suchen und so. Ich hätte auch noch ein Lowrance Kombigerät HDS 5 glaub ich mit Gps. Das ist aber ein Festeinbau gewesen, so daß man sich einen Kasten oder so bauen müßte.
    Kaufen in Flensburg kannst Du Echolote bei Sennholz. Ich hab meine bisher immer hier gekauft. Gute Beratung und Service.
    http://www.angel-schlageter.de/index.php
    Gruß Klaus