Versenktes Gift Arte TV

  • Moin ,


    das ist eine Schande was dort passiert ich habe so einen Film schon mal auf N24 gesehen :thumbdown: ..Auch mit dem Plastik ist es genauso mit den Plastik. :thumbdown:
    Deswegen sollten wir Angler doch drauf achten das wir unseren Müll wieder mit nehmen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
    Ich war auch letztens Angeln an der Küste ,das war erschreckend was man dort wieder alles gesehen hat ,scheinbar über Bord geschmissen ,Behälter mit Altöl ,einfach nur zum Kotzen :cursing: :cursing: :cursing: ,aber wir Menschen werden selber dafür sorge tragen das alles zerstört wird ...


    t.l.

  • Moin Moin,


    habe den Beitrag auch gesehen und bin total entsetzt ;( .
    Mir war schon klar das überall auf der Welt noch Reste vom Krieg zu finden sind, aber wieviel es wirklich ist und in welcher Form,das war mir nicht ganz so klar.So viel Gift und in welcher Konzentration ?( ?( ?( .Auweia der Beitrag war hart.Ich wusste genau das ich hier heute etwas davon lesen werde.Bin auch öfter mit den Gedanken dabei, wenn ich am Pilken oder Schleppen bin.Hilfe ich möchte nicht an so einem Bombenteil hängen bleiben.
    Hier in der KiFö.werden regelmässig Kriegsmaterialien gesprengt und es ist nicht ausgeschlossen bei der gr.Menge die da Damals runterkam, da wirklich mal hängen zu bleiben.Ich will hoffen das sowas uns allen nie passieren wird.



    Trotzdem ein fröhliches Petri von der Flunder

  • Wohlstand kostet. Wohlstand deswegen, da auch eine Kriegsführung eine größere Machtausübung zum Ziel hat. Die Kosten tragen meist die Unschuldigen und die Ärmsten der Armen. Ob es Kinder zerreißt, die auf zurückgelassene Tretmienen treten. Ob es Fischer sind, die Bomben in ihren Netzen finden. Immer sind es Unschuldige.
    Die Mächtigen fischen mit ihrer Fangflotte das Meer leer und der kleine Fischer, der in einer Wellblechhütte 5 Kinder zu versorgen hat, zieht nur noch Plastiktüten aus dem Meer.


    Das hat nichts mit dem Thema zu tun? Sehr wohl ist genau dies das Thema der Doko- Hinterlassenschaften aus einer Zeit in der sich Wenige bereichern wollten-.


    Und aktuell sieht es nicht anders aus. In den Salzstöcken rosten Zeitbomben. Ihr Inhalt hat einst sauberen Strom gebracht. Darf man das Wort „sauber“ überhaupt in diesem Zusammenhang schreiben? Die Atomkraftgegner hat man in Berichten als „Chaoten“ bezeichnet, da sie meinten die Entsorgung ist nicht sicher. Heute weiß man, Blechtonnen rosten doch, welch bahnbrechende Erkenntnis.


    Kein Floh und keine Mücke, kein Tiger und kein Elefant werden ihren Lebensraum zerstören. Nur das intelligenteste Wesen in der Natur versucht es immer wieder.
    Das habe ich dem Film entnommen.