Stella 3000FD

  • Moin in die Runde!


    Mir hat ein Bekannter grade seine Stella 3000FD zum Kauf angeboten. Die Rolle ist gebraucht aber in einem sehr guten Zustand. Er hatte sie lt seiner Aussage max 10x am Forellenteich im Einsatz, keinerlei Salzwasserkontakt. Soll kosten 300,-€
    Ist sicherlich eine klasse Rolle...Meine Frage ist nur ob diese sich auch für meinen Salzwassereinsatz eignet?
    Bin Momentan mit Spyro´s Salt Arc unterwegs. in 745 & 730er Größen. Diese fallen gelegentlich schon mal in Wasser & machen alles mit. Kosten allerdings neu nur ein drittel von der Stelle. Die Frage ist ob die Stella das wirklich Wert ist...?
    Gebraucht für das Geld scheint diese Stella mir n "Schnapper" zu sein oder wie ist die allgemeine Meinung?

  • Schnapper , ist übertrieben . ;( Es kommt eine Neue Stella am 17.3. in den Handel . Ein drittel weniger dann ein Schnapper .Das letzte Modell wird günstig im Handel verkauft . Das Modell ist sonst okey , ich fische sie als 4000 schon 9 Jahre . :)

    [i][b]:emot3: Nur wer am Wasser ist , kann einen fangen . Gruss Winny [/b][/i]
  • DAs ist ein sehr guter Hinweis - Winny! Ich versuche mal unter diesem Aspekt den Preis noch etwas zu drücken.
    Ansonsten Salzwassertauglichkeit??? Steht nix von in der Produktbeschreibung - obwohl ich das für das Geld eigentlich schon vorraussetze...

  • Habe noch mal kontrolliert , FB ist mein Modell . Stella sind aber immer für Salzwasser geeignet ?????? :)

    [i][b]:emot3: Nur wer am Wasser ist , kann einen fangen . Gruss Winny [/b][/i]
  • nö, er wollte mitm Preis nicht einen Cent runtergehen & die Rolle denn lieber bei Ebay reinstellen...toitoitoi sach ich da nur & warte ich lieber noch n paar Tage bis zum Release der neuen Serie & schlage denn zu wenn die Gelegenheit für die "alte" günstiger ist :D

  • Ich habe meine Stella 4000 FB schon seit über 10 Jahren im Salzwassereinsatz (auch in Norwegen und in Florida, wo das Wasser richtig salzig ist) und habe keine Probleme. Ab und zu geht sie zur Dirk in die Wartung und gut ist.
    Eien Toprolle, die das Geld wert ist.


    Gunnar

  • Die SW ist für Salz- und die FD für Süßwasser. So die Beschreibung. Meine FD ist auch ohne Pflege und längeren Pausen am Salzwasser immer noch voll funktionstüchtig. Bei den Preisen sollte das auch selbstverständlich sein!

  • Ich habe zwar keine Stella, dennoch eine für mich Toprolle, Aspire 4000FA und die geht jedes Jahr zum Rollendoktor. 300Euro für die Stella ist echt mal ein Schnapper. Wenn ich eine bräuchte, wäre sie meine. :thumbup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup: