Wathose Kaufempfehlung?

  • Moin Moin zusammen!


    Ich habe mir im Dezember eine Neporen Wathose gekauft.
    Ron Thompson ~ 170 €
    Mit dieser war ich jetzt 12-15 mal los.
    Musste die letzten beiden male feststellen, dass ich n nassen Hintern bekomme... :huh:
    Anruf beim Händler -> Kein Problem, bring vorbei -> wird getauscht.


    Heute war ich da & Tausch tatsächlich kein Problem, er hatte meine Größe nur nicht da,
    müsste die nachbestellen, dauert n paar Tage oder aber ich suche mir eine andere aus & wir verrechnen die alte.


    Hing da noch eine Scierra CC6 in meiner Größe.
    Angeplünnt -> Passt!
    Cooles Teil, super verarbeitet und der Vorteil mit dem Reissverschluss ist wirklich nicht von der Hand zu weisen.
    Garantie auf Dichtigkeit 2 Jahre.
    Meine Zuzahlung wg. der alten undichten wären 120,-€
    Dazu kämen noch die Schuhe mit etwa 100,-€


    Meine Fragen:
    Hat schon wer Erfahrungen mit dieser Hose und würde sie weiterempfehlen?
    Welche Schuhe dazu?
    Gibt´s schuhtechnisch irgendwas besonderes zu beachten?
    Filzsohle / Gummisohle - Vor-/Nachteile?


    Es Handelt sich um einen Fachhändler einer großen Franchise Kette, 10Km westlich von Fl.
    Ich habe mitbekommen das es hier scheinbar einige Unstimmigkeiten mit Ihm gab...
    Frage mich ob ich dort überhaut einkaufen soll... weiss nicht was da vorgefallen ist...
    Wer mag darf sich dazu gerne auch Privat bei mir melden!

  • Da du ja im" Garantiefall" steckst,würde ich da kaufen. Es sei denn,du bekommst die Gutschrift auch bei anderen Händlern in Flensburg!
    In dem Fall würde ich" woanders" kaufen. :thumbup:
    Habe mit der von dir besagten Franchise -Marke auch schon tolle Sachen erlebt,und kaufe da seid Jahren NICHTS mehr!!! :thumbup: Und das erfolgreich... :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Moin Babo,


    nicht überall sind Filzsohlen erlaubt. ( Übertragung von Erregern im Fischwasser). An unserer Küste kein Problem. Im Urlaub kann es jedoch ein Problem werden. Gruß Klaus

  • Da du ja im" Garantiefall" steckst,würde ich da kaufen. Es sei denn,du bekommst die Gutschrift auch bei anderen Händlern in Flensburg!
    In dem Fall würde ich" woanders" kaufen. :thumbup:
    Habe mit der von dir besagten Franchise -Marke auch schon tolle Sachen erlebt,und kaufe da seid Jahren NICHTS mehr!!! :thumbup: Und das erfolgreich... :D

    Ja, mit anderen Händlern wird wohl schwierig...
    Hatte auch schon überlegt die neue Neopren gleich wieder zu verkaufen (Ebay) aber denn komme ich wenn überhaupt auf den gleichen Preis...
    Ich hatte Filzsohlen, ja kann man machen...Habe mich 1x auf einer feuchen Rasenfläche langgelegt...kann man machen, muss man nicht...werde beim Kauf neuer Schuhe wohl Gummisohlen bevorzugen.


    By the way...Wie handhabt Ihr das mit der Pflege Eurer Hosen?
    Jedesmal abspühlen nach Gebrauch oder nur ab & an mal...?


  • Ich hatte Filzsohlen, ja kann man machen...Habe mich 1x auf einer feuchen Rasenfläche langgelegt...kann man machen, muss man nicht...werde beim Kauf neuer Schuhe wohl Gummisohlen bevorzugen.


    Mit Gummisohlen, auch mit den "Feuerwehrsohlen", kann man sich im Wasser wunderbar langlegen, auf den glatten Steinen oder Blasentang ausrutschen, muss man aber nicht ;)
    Einige Stiefel haben integrierte Spikes. Mit denen kann man überall gut laufen, muss man aber auch nicht und darf man auch nicht(inne Wohnung gibbas Ääägä) :thumbsup:

  • Moin Moin,


    habe 2 Paar Schuhe mit Filz,werde keine mehr nehmen weil sich der Filz löst und dann auch noch vorne.Stolpergefahr. ;(
    Habe ein teures Paar und ein günstigeres,bei beiden habe ich es festgestellt.
    Die nächsten werden mal aus Gummi sein.Versuch macht kluch 8o



    Grüsse von der Flunder

  • Bezüglich Schuhe kann ich dir nur empfehlen falls du wieder Filzsohle haben willst leg nen 100er drauf und kauf dir die Simms Freestone! Habe die Schuhe jetzt seit 2 Jahren und sind schon etliche km gerannt egal ob Küste oder See! Sohle hält wie am ersten Tag! Kann die nur jeden empfehlen,aber liegt halt um die 200 euro! Bereue trotzdem nicht 1 Euro bei der investition ;)