Die spinnen doch!?

  • Absolute Frechheit!
    Als ob der Fang der Berufsfischer durch uns beeinträchtigt würde.
    Die scheinen es ja bitter nötig zu haben...

  • Die armen Lübecker Mefoangler, bei LMF wird das auch diskutiert. :cursing: :thumbdown:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Ich habe auch ein einen verspäteten Aprilscherz gedacht.


    Also meiner Meinung nach ist das ganze doch Rechtswidrig.



    Art 2


    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.


    Es ist uns nicht erlaubt, mit einer Waathose und einer Angel ins Wasser zu gehen!?


    Wo soll das bloß hinführen.....


    :wacko:

  • Moin Moin,


    ich fass es nicht :thumbdown: , die Lübecker Bucht ist ja nun nicht sooooo weit weg.Mal sehen wann das bis zu uns in der KIFÖ kommt und dann ist es ja auch nicht mehr weit von euch da oben weg.Ich kanns nicht glauben das bringt ja den ganzen Tourismus durcheinander.Viele Urlauber kommen doch nur dafür hierher um mal ordentlich mit Wathose im Wasser zustehen um dann vielleicht auch mal etwas zu fangen.
    Ich glaube das wird bald wieder aufgehoben und bestätigt mal wieder meine Meinung über die armen Berufsfischer :cursing:
    Falls wir hier im Forum Berufsfischer haben,bitte nicht böse sein,aber was ich mit diesem Berufsstand schon für Sachen erlebt habe.............ich berichtete schon des öfteren darüber in anderen Themenbereichen.




    Grüsse von der Flunder

  • unfassbar, ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
    Wird dort so der Angeltourismus gefördert?
    Meine nächste Frage wäre dann: Wieviele Berufsfischer gibt es dort eigentlich???

  • Dieses Bußgeld an die "wildgewordenen " Preußen würde ich nicht bezahlen :rolleyes:

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Fürs Brodtener Ufer galten schon immer besondere Regeln. Nicht umsonst brauch man dort einen extra Angelschein. Hat irgendwas mit alten Fischereirechten zu tun. Aber normal ist das nicht ;(


    Gunnar

  • Man sollte nicht überhastet urteilen. Das Brodtener Ufer ist fischereirechtlich der Stadt Lübeck zugehörig und zwar bis zur Gemeindegrenze Timmendorfer Strand ( Ortsteil Niendorf).


    Die Stadt Lübeck ist somit mit einem Angelverein vergleichbar, der für seine gepachteten oder eigenen Gewässer verschärfte Bestimmungen erlässt.


    Es ist ziemlich einmalig, dass das Fischereirecht eines Küstenabschnittes nicht allein vom Land geregelt wird.
    Die Befürchtungen einer Übertragbarkeit der Regelungen vom Brodtener Ufer auf andere Küstenabschnitte sind also von weit hergeholt, da Landesrecht gilt.


    Wenn ein Verein das Fischereirecht ausübt entsprechen die Regelungen an deren Gewässer nach den Bestimmungen der Mehrheit seiner Mitglieder. Und was die beschließen ist deren Kaffee.

  • Hat irgendwas mit alten Fischereirechten zu tun.



    Genau so ist das, solche komischen alten Fischereirechte gelten ja auch in der Kieler Förde, die einige Fischer dort von ihren Vorgängern geerbt haben. In der Kieler Förde müssen die Fischer z.B. die 200m Grenze für ihre Stellnetze teilweise nicht einhalten.


    Hier kann man bei zukünftigen Verhandlungen lediglich auf das Entgegenkommen der Fischer hoffen.

  • In der Kieler Förde müssen die Fischer z.B. die 200m Grenze für ihre Stellnetze teilweise nicht einhalten.


    Das ist hier in der KIFÖ eine so Riesengrosse Schei.....es gibt gar nicht soviel böse Wörter dafür wie ich sie sagen oder schreiben möchte. :emot85: :emot84: :emot87: Gerade vor ein paar Tagen auf dem Wasser beim schleppen,habe ich ein paar Angler am Strand gesehen die sich so dermaßen geärgert haben und dies in Worten laut hören liessen.Sie hatten sich in einem Fischernetz mit Ihren Fliegen verhakt und bekamen sie nicht mehr raus.Und baten mich ihnen zuhelfen.Das habe ich natürlich auch gerne getan.Ihr glaubt es nicht wieviel Meter es nur vom Strand weg war?????ca.25-30m und die Beflaggung stimmte auch nicht.Wäre nicht zwischendurch eine tiefe Rinne gewesen, hätten sie sich die Fliegen selbst aus dem Netz pulen können.
    Sie wollten sich bei den Menschen in Uniform beschweren, waren bedient und zogen wütend davon.Kann ich gut verstehen nur das Beschweren nützt leider überhaupt nichts,habe ich schon desöfteren gemacht.Und es sind immer die selben Berufsfischer die scheis.....auf jede Regel.
    Ich frage mich wer kann so einen Mist weitervererben???????



    Na denn ein fröhliches Petri von der Flunder

  • Und noch immer werden in Schlüttsiel die 3x3 Meter Senken ins Wasser gelassen ! Genau da wo die Mefos und Lachse auf das öffnen der Schleusentore warten.
    Ein gaaaanz altes Gesetz :D