Thunfisch-Toast überbacken

  • Mal wieder etwas aus meiner Versuchskiste: Thunfischtoast oder Pizza, ganz wie man es nennen möchte


    Die Zutaten:
    Thunfisch aus der Dose in Oel ( Aldi)
    1 frische Tomate
    Getrocknete und in Oel eingelegte Tomaten( Wochenmarkt Ellas z.b.)
    Parmesan oder Ähnlich im Stück
    Morzarella gestiftelt ( Aldi)
    Käse zum überbacken, je nach Vorlieben
    1 kleine rote Zwiebel
    6-8 Zesten Zitronenschale zusätzlich kleingehackt
    Morzarella-Tomaten Kräutermischung (Wochenmarkt Kräuter und Gewürzhändler)
    Salz Pfeffer Zitronensaft Honig Essig zum abschmecken
    Toast, Kieler Brötchen, Weißbrot



    Zubereitung:


    Thunfisch ohne Oel in eine Schüssel geben
    Tomate häuten ,entkernen und Würfeln, Zweibel fein würfeln, getrocknete Tomaten auch würfen Hartkäse mit Küchenreibe grob raspeln,
    und alles zusammen mit der Zitronenschale zum Thunfsch geben, vermengen und mit den Kräutern Gewürzen, Esenzen und dem Oel der getrockneten Tomaten abschmecken.
    Toast, Weißbrot oder Aufgeschnittene Brötschenhälften rösten und auf ein mit Backpapier ausgelegtest Backblech legen und mit der Thunfischmasse belegen.
    In den auf 150 grad vergeheizten Backofen schieben und ca 10 min backen , bis der Käse schmilzt, danach die Hälften mit dem Käse der Wahl und gehackten schwarzen Oliven belegen, ( ich nehme persönlich am liebsten Butterkäse ) und bei 200 grad Oberhitze backen, bis der Käse verläuft und leicht gebräunt ist. :emot108:


    Und nun guten Appetit und viel Spaß beim nachexperiementieren, den die Variationen sind Vielfältig und Verschieden mit den Zutaten, das ich ein Buch dadrüber schreiben könnte
    nur so als Anregung Oliven, Paprika, Annanas, Feta, Hirtenkäse, Kapern,


    Schmeißt eure grauen Zellen selber an :emot18: und denkt euch was aus, denn Ihr wisst ja;


    Rezepte schmecken nach dem, was man daraus Macht :emot67:

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Dossi ()

  • Und WIESO fahren wir Samstag überhaupt noch zum Griechen Wilfried ??. Du kannst doch kochen.
    Achso. wegen " international und so " ^^

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Ne, Herman, weil Deine Frau mal in der Knoblauch-Senke essen möchte! :thumbsup:

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!: