Preisänderung für die Fisketegn(Dänischer Angelschein)

  • ja ich meine ich habe neulich 30,- oder 35,- bezahlt..


    Gut ist es schon das das Geld zu 100% für die Fischerei benutzt wird.
    Jedoch finde ich es recht überflüssig das jeder Hans und Franz das "Wissen" kaufen kann und somit offiziell angeln darf.
    Denke mal das es auch ein Grund ist das viele Mitbürger die der deutschen Sprache nicht mächtig sind in DK angeln fahren...

  • JA, dem ist so Fiete. Ich musste meinen letzten kurzfristig an einem Samstag (weil ich das Datum verpennt hatte) erneuern. 35.-€ da staunte ich nicht schlecht. Shit happenz. X(

  • wenn das Teil im Angelladen in Tyskland 35 kostet, heisst das noch lange nicht, dass alles in die Fische sprich nach Dänemark geht...

  • Mein Vater hat sich neulich auch einen dänischen Kustenangelschein geholt und musste dafür 35€ bezahlen in Deutschland. Was passiert denn mit den anfallenden "Zusatzkosten" in Deutschland? Der Verkäufer freut sich?

  • 185 dkr. sind laut meiner info 24,88 euro...

  • Der Verkäufer freut sich?



    Aber sowas von...

  • Soweit ich weiß,verdient kein deutscher Tackledealer was auf den Schein...!
    Und der wird auch in DK noch teurer dies Jahr.... :thumbup:

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • 185 dkr. sind laut meiner info 24,88 euro...


    Das is ja schon "Haarspalterei" :D ...Ausserdem wären 7.46 echt ein guter Kurs,der aber nur ab und an mal aktuell ist. :thumbsup:


    Mit 7.5-7.55 kommt man da besser hin.Ist jedenfalls Banken-satz.

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • 185 dkr. sind laut meiner info 24,88 euro...

    Uiiiii,da reden wir dann jetzt über 22 Cent :emot100: .Ich meine auch das der Schein bald überall teurer wird und kein Angelladen sich an uns bereichert. :emot117: Nicht das wir uns da falsch verstehen.
    Wollte nur den Tip geben das er bei fisketegn noch recht günstig ist. :emot66:

  • Uiiiii,da reden wir dann jetzt über 22 Cent :emot100: .Ich meine auch das der Schein bald überall teurer wird und kein Angelladen sich an uns bereichert. :emot117: Nicht das wir uns da falsch verstehen.
    Wollte nur den Tip geben das er bei fisketegn noch recht günstig ist. :emot66:

    Fiete, "meine" 24,88 bezogen sich auf die 35 euro von plaggy... und da google mein Freund ist, hab ich den gefragt und der hat mir gesagt, dass 185 kronen eben 24,88 euro sein sollen... ;)