Meerforelle zu Hundefutter

  • Nun gibt es Hundefutter mit Meerforelle, was für eine sinnvolle Verwertung? :thumbdown:


    Hallo Rudi,


    sicherlich hast Du dich erkundigt um welche Art von Fischzusätzen es sich handelt, oder etwa nicht?


    Handelt es sich vielleicht um Fischabfälle aus der Fischindustrie, oder zermahlene, getrocknete Fischköppe? Kläre uns doch bitte auf. Gruß Klaus

  • Hallo Rudi. Hallo Klaus.


    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass da Filets verarbeitet werden ?(

  • Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das in Tiernahrung Meerforelle als Filet reinkommt , also zumindest kein Fleisch. Normalerweise kennt der Ekel bei TN kein Pardon denn nur der Gewinn zählt. Ich kann Interessierten nur das Buch " Katzen würden Mäuse kaufen " von Hans Ulrich Grimm empfehlen. Das ist das Schwarzbuch der Futtermittelhersteller. Z.B. wenn " mit Geflügel" draufsteht dann sind dort fermentierte Federn + Kiele enthalten...bon Appetit. Ein " großer " Hersteller hat sich sogar Politiker vor die Karre gespannt die ein Gesetz durchgedrückt haben welches dem Hersteller VERBIETET draufzuschreiben was drin ist , ganz schön klug näh ???
    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das man Fisch , der zu hoch belastet ist um in den Lebensmittelhandel zu gelangen günstig aufkauft und verarbeitet.Vielleicht noch mit Klärschlamm strecken , dazu ein paar Geschmacksstoffe und ein paar Geruchstilger damit wir beim öffnen der Dose nicht gleich Kotzen müssen und fertig ist der Leckerli für Hasso und Co ? Glaubt Ihr nicht ? hat mal ein sogenannter " Premiumhersteller " kreiert. Steht auch in dem Buch..... :!:
    Danke für den Hinweis Rudi , das sollte man mal hinterfragen :thumbup:

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • " Katzen würden Mäuse kaufen "


    Der ist ja gut, den kannte ich noch nicht :thumbsup: Das werden wir wohl nie erfahren, ob da wirklich MeFo drin ist, vielleicht läßt es sich so auch nur so besser verkaufen?. letztendlich muß das Kind ja auch einen Namen haben. :thumbup:

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!