Suche: Zweihandrute 12,6 - 13ft um Klasse 8

  • Hallo zusammen,


    ich würde mich gerne mal mit der Zweihandrute versuchen und bin deshalb auf der Suche nach einer guten gebrauchten Rute.
    Länge zwischen 12,6 und 13ft. Schnurklasse um und bei 8.


    Gedacht ist die Rute für die Skjern Au und das fischen mit Schussköpfen.
    Vielleicht hat einer von euch noch etwas liegen. Ich freue mich über Angebote.


    Vielen Dank und beste Grüße
    Ole

  • Gebraucht... Hmm. Ich bin immer wieder erstaunt wie günstig manches sein kann - und auch gut dabei!


    Die Shakespeare Zweihänder wären für mich als Einstieg definitiv die Wahl!


    https://www.youtube.com/watch?v=q94ryfVNMW8


    Vielleicht ne kleine Alternative zum drüber nachdenken ;)


    Gruss

  • Bin selber schon am liebäugeln
    hiermit !
    Denke das man selbst gebraucht kaum was günstigeres bekommt, komplett.
    Wie sich das wirft kann ich dir nicht sagen.


    Dafür aber das es das ganze auch noch günstiger bei Go-Fishing gibt ;)

  • was haste denn für ne preisvorstellung - es gibt da ne ganz schöne bandbreite!?!
    ich würde maximalpreisvorstellung mit reinschreiben - mein tipp wäre auch erstmal versuchen ein paar modelle auszuprobieren z.b. bei nem werfertreffen , demo oder messe um dann zu wissen was dier liegt (das wird sich aber auch schnell ändern mit der gewonnen praxis und skills!)
    ich würde mir zum beginn auch eher ne 14 fuss klasse 9-10 für die skjernau holen ist ein guter allrounder es sei denn man fischt bei sommertemperaturen an den oberen strecken da reicht ndann ne 8ter wie du sie beschrieben hast - wenn man aber auch im frühjahr oder nach hochwasser fischt dann benutzt man relatiev oft sinkschnüre und da macht ne schwerere rute mehr sinn.
    optimale ausrüstung meiner meinung nach ne 15 fuss klasse 10 für sinkleinen und ne 13 fuss klasse 8 für sommerfischerei und kleine fliegen mit schwimm bzw leicht sinbkenden schnüren!!!

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Für mich aktuell von Interesse ist die leichtere Variante der Sommerfischerei im oberen Bereich.
    Vielleicht kommt dann zum Frühjahr noch ne längere Rute für den Unterlauf in Betracht.


    Eine festgelegte Preisvorstellung habe ich nicht, hängt von der angebotenen Rute ab.


    Also her mit den Angeboten ;-)


    Beste Grüße
    Ole

  • Habe noch eine Guideline Lpxe 8/9 13 Fuss stehen (3 Teile) mit einer Quadra Rolle und zwei Schussköpfen.
    Steht bei mir eigentlich nur rum, weil ich bei mir im Fluss eine Einhand fische. Mit der Rute war ich, wenn es hoch kommt, vielleicht sechs bzw. sieben mal am Wasser.
    Ich wohne bei Neumünster. Wenn du in der Gegend bist, kannst du dir die ja mal gerne anschauen.



    TL :thumbsup:

  • Moin ,


    die Guideline Lpxe 8/9 13 Fuss ist auch eine sehr gute Rute Freund von mir fischt damit auch in der Mörrum ,Skjern Au ,ist immer eine Frage des Geldes ?( oder mit einer vernünftigen 1 Handrute das geht auch im Fluss habe ich selber auch schon gemacht .....Von den Combo Teilen halte ich persönlich nichts :thumbdown: und was auch ganz wichtig ist Du muss die Ruten werfen und dann siehst Du ob es die Richtige für Dich ist .Vielleicht solltest Du Dir mal die Guideline Lpxe 8/9 13 Fuss ansehen ,ist auf alle Fälle besser als alles andere...... :thumbup: :thumbup: .


    T.l