Unterwasserkamera

  • jo, kann man machen!
    Habe ich mir die Tage schon angeschaut.
    Soll um die 150,-€ kosten , ist aber momentan nirgens auf Lager.
    Ich finde diese Idee schon cool, die Bilder sind klasse.
    Vorrausgesetzt klares Wasser.
    Meine Bedenken wären mögliche Hänger...beim Abriss n teurer Spass...
    & denn sitzt man ja auch noch Stunden am Rechner um das Material auszuwerten...
    Für mich ist das nix...

  • Klaus, gopro kannst du über smartphone fernsteuern und sehen
    was grade aufgenommen wird.
    Allerdings kannst du dir das aufgenommene nicht übers Handy
    ansehen, jedenfalls nicht bei meiner Version.

  • Wer mit dem Gedanken spielt, sich eine Actioncam zu kaufen, sollte sich auch mal die Sony HDR AS15 angucken. Die ist billiger als die GoPro und meiner Meinung nach auch etwas besser. Durch das (kostenlose) Firmenupdate lässt sich in bis zu FullHD (1920x1080) mit 60 fps (Bilder pro Sekunde) aufnehmen (auch FullHD mit 30fps, HD mit 120/60 Bilder, etc. diverse Modi). Im PlayStore oder wie das heisst gibt es für alle Smartphones eine kostenlose App von Sony, mit der ihr auf das integrierte WiFi der Kamera zugreifen könnt! Von dort könnt ihr mit dem Handy den Aufnahmemodus verändern, die Aufnahme starten/stoppen und auch die Aufnahmen direkt aufs Handy ziehen. Außerdem gibt es auch etwas Zubehör, wie etwa das wasserdichte (angeblich bis 60m) Gehäuse mit 3 verschiedenen Halterungen für unterschiedliche Profile dazu (Helm, Cockpit, ebene Fläche).


    Das ganze soll keine Schleichwerbung o.ä. sein; ich stand vor nicht allzu langer Zeit vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die Sony entschieden. Es gibt übrigens bei Youtube viele Vergleichvideos, auf denen die Leute sich mehrere Kameras auf den Kopf geschnallt haben und die Aufnahmen parallel zu einander zeigen. Auch ganz interessant. Ich habe mit der Sony bisher viel vom Boot in Norwegen aus gefilmt, jedoch nie tiefer als 1m. Ich kann mich bisher auch in keinster Weise beschweren. Akku hält erstaunlich lange, auch bei konstanter Aufnahme in höchster Qualität.


    Schöne Grüße,
    Simon.


    PS: Kleiner Tipp - Wer 200€ für eine Kamera ausgibt, sollte sich dann nicht eine 5€ Speicherkarte zulegen. Umso schneller die Karten lesen, desto teurer werden diese. Sind die Datenraten klein = ruckelndes Bild.

  • Eine modifizierte Version der Water wolf wurde bei den Aufnahmen zu " Geheimnisse der Meerforellen 5 & 6 " benutzt. Ist schon echt witzig die Fische mit dem Wurf zu filmen.Bei go fishing gingen die weg wie geschnitten Brot und ich bin mal gespannt was wir so im nächsten Jahr bei YouTube usw. so zu sehen bekommen werden :rolleyes:


    @ Klaus ; ich habe eine gopro 3 und bin damit supie zufrieden. Nur das for free Bildbearbeitungsprogamm läßt zu wünschen übrig aber der Handel bietet gute Alternativen. Auch das Zubehör ist sehr umfangreich. Falls es die gopro 3+ sein soll dann brauchst Du schon einen schnellen Rechner um die riesen Datenmengen zu verarbeiten , also besser "nur " die gopro 3 ohne +. Falls Du Hilfe brauchst oder das Teil mal sehen möchtest dann melde Dich einfach bei mir gelle.

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "