• Wer vorhat sich die neue Blinker zu kaufen, wird schon auf dem Cover erblicken, dass oben überm Blinker Logo "Flensburger Förde angeln an der Grenze" steht. 8o
    Ab Seite 64 geht es los und man der Förde 7 Seiten gegönnt. Es ist für die Urlauber gedacht, die mit Vollgas zum angeln Richtung Skandinavien ballern und eines der besten Angelreviere der Ostsee rechts liegenlassen. Steht viel drin, mit Spotangebe rund um Holnis :thumbup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Ich liebe solche Artikel! :cursing:


    Besonders im Binnenland wurden dadurch viele Gewässer über längere Zeit "unbefischbar".
    Bin mal gespannt wie sich das für die Förde auswirkt........ Vielleicht muss man dann an den Spots Platzkarten vergeben??


    (ich muss dann wohl auch rechtzeitig eine buchen für in 21/2 Wochen ;( )


    Falls die Plätze wo ich fischen will schon belegt sind, schnall ich mir nen Bauchladen um und verkaufe Fliegen vor Ort.... :thumbsup:


    Gruß


    Ernst

  • Den einen oder anderen Gedanken hat von uns jeder wohl schon gehabt, warum die Förde nicht mal einen Artikel wert wäre. Jetzt ist es geschehen und das bangen beginnt, dass unsere Spots nicht überrannt werden. Ein wenig mehr Angeltourismus schadet aber mit Sicherheit nicht :whistling:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Ich sehe das glaube nicht ganz so tragisch,die Binnenländer werden nur die "Hotspots" bevölkern die Einheimischen werden immer eine ruhigere Ecke finden wenn sie denn wollen. Immerhin bringen die touris ja auch einiges an Geld in unsere Gegend.

  • Unsere Förde wird ja nicht zum ersten Mal in einer Angelzeitung oder "North-Guide" ;) erwähnt.
    Anfangs waren zur Meerforellen-Hauptsaisonein einige Angler da, die man nicht kannte.... Nach ein paar Monaten hatte sich das Thema dann von selbst erledigt,
    denn hier springen einem die Fische auch nicht in den Kescher
    Eine Ausnahme ist sicherlich Habernis, der Google Hot-Spot :thumbsup:
    Auch mit Facebook ist das so eine Sache. Die Genner Bucht ist ein sehr guter Winterplatz, den man aufgrund wirklich schöner Bilder momentan am Wochenende meiden sollte. Es sei denn, wir greifen Stullis Idee mit der Würstchenbude wieder auf

  • Sehe das wie Bruno - die Touriangler machen mir keinerlei Sorgen!
    Es sind eher die Super Trouper Mefo "ich fisch schon doppelt solange wie du" Recken!



    Dazu eine kl. Anekdote vom WE! Echt traumhaft, aber lest selbst......



    2 Angler fischen sich langsam auf uns zu - wir grüßen freundlich und sie grüßen zurück! Alles tutti denk ich - na denkste!


    Konversation Teil 1:
    Oh du hast grad Fisch gefangen? JA hab ich! Bleibt ihr hier stehen? JA - kannst aber gerne um uns rumgehen! Ach wieso - sind doch mind. 5 m zwischen dir und deinem Freund - da kann ich doch auch noch locker ein paar Würfe machen! JAAAAA SEHR GERNE! 5 KM Küste und wir stehen wie in Kappeln zum Heringsangeln!
    Hab nur laut gelacht - mein Kumpel war very amused! Dann gehen sie fischend weiter und fangen nix!


    Ne halbe Stunde später , die beiden sind so 100 m entfernt, fange ich einen Dorsch und übertreib beim Drill ein wenig lauter # OH, AH, GIBTS JA NICHT!
    Beide schnell aus dem Wasser und kommen recht zügig auf uns zu!


    Konversation Teil2:
    Na was haste gefangen? Nichts - ich wollte nur mal sehen, ob ihr sofort her kommt! Und? Da seit ihr!
    Die Gesichter hättet ihr sehen sollen....der eine fühlte sich total ertappt & der andere überspielte es mit irgendeinem BLABLA - und schon wieder fing er direkt neben uns an zu fischen!


    Heutzutage lach ich darüber, früher hab ich auf so was harsch reagiert und auch schon mal Schläge angedroht bekommen!
    Für meinen Kumpel war der Tag gelaufen...leider war er der Fahrer! Gefangen haben sie nichts mehr - ich schon!


    Einen entspannten Gruß!
    Thor



    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • Ich liebe das Angeln. Aber der Neid und daraus resultierende (vermeintlich berechtigte) Unfreundlichkeit finde ich sehr unangenehm und etwas peinlich...
    Was ich mir bei solchen Artikeln denke: Kein Artikel ersetzt die Erfahrungen eines Ortsansässigen...von daher lassen mich solche Artikel immer kalt. ;)

  • Hab heute im Laden mal schnell nen Blick in´s Heft geworfen.
    Alles halb so wild, hab da jetzt auch keine angst vor das wir hier überrannt werden.


    Im Sommer trifft man an manchen stränden bei uns ja sowieso öfter mal nen touri, ist
    meistens doch nett mit den jungs mal zu schnacken.
    Da fängt uns schon keiner die Fische weg, und wenn doch... Petri ;)

  • Ich hatte vor ein paar Wochen etwas ähnliches wie Thor, nur mit dem Unterschied das die Jungs (3) mit dem Boot unterwegs waren. Als sie mich am Ufer stehend, eine Mefo haben fangen sehen, sind sie 20m neben mir ans Ufer gefahren. Aus dem Boot mit lautem Platsch ins Wasser gesprungen, eiligst einige Meter zurück ins Wasser gewatet, sie hatten Wathosen an und fingen an zu peitschen. Kurz darauf fragte mich der Eine auf welche Farbe sie den beissen würden.........
    Vermute, dass sie aus dem Pot kammen.
    Ich habe es vorgezogen unfreundlich zu sein und nicht geantwortet.


    Denke aber auch das solche Artikel nicht zu einer Überfüllung der Strände führt.

  • Die Frage ist ja auch,wieviel Prozent der Leser aufgrund dieses Artikels hier bei uns Urlaub buchen..?
    Da ja im Rest der Republik immer wieder noch Dänemark als "Meerforellen-Eldorado" angepriesen wird,denke ich ,das hält sich in Grenzen. ;)
    Ein ehemaliger Angelgeschäft-Betreiber hat hier vor ein paar Jahren schonmal eine ganze Fliegenfischerschule in die" Hot Spots" eingewiesen,und wiedergesehen hab ich die bis jetzt auch nicht wirklich... :D Sind wohl alle in Dänemark gelandet. :thumbup:
    Alles halb so schlimm.. 8)

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Naja vor ca 3 Jahren gabs mal ein Bericht von ein Bekannten Youtube Acc und in der Angler Woche



    Sorry ,aber für dieses "Angelfachgeschäft" das in dem Beitrag erwähnt wird,machen wir hier KEINE WERBUNG !!
    Das gilt auch für zukünftige Videos mit entsprechenden Werbebildern/Texten für diesen Laden!

  • Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen ,das sowohl Werbevideos als auch Werbetexte/plakate eines westlich ausserhalb von Flensburg gelegenen "Angelfachgeschäftes" in Franchise-Form hier im Forum absolut unerwünscht sind!!
    Dies hat Forumsinterne Gründe,die schon länger zurückliegen.
    Bitte haltet euch daran,da diese Posts gelöscht werden!!
    Danke

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen ,das sowohl Werbevideos als auch Werbetexte/plakate eines westlich ausserhalb von Flensburg gelegenen "Angelfachgeschäftes" in Franchise-Form hier im Forum absolut unerwünscht sind!!
    Dies hat Forumsinterne Gründe,die schon länger zurückliegen.
    Bitte haltet euch daran,da diese Posts gelöscht werden!!
    Danke

    Ok Sorry ;)