Kunstköderbox für Wathose und Fischtransport

  • Moin Leute,


    ich habe mal 2 Fragen:


    1. könnt ihr mir eine kleine Kunstköderbox empfehlen, die ich in die Wathose stecken kann um paar Blinker bei mir zu haben. Sollte nicht zu groß sein.
    2, ein Kollege von mir hatte an seinem Watgürtel eine Metallring, wo er die Fisch eingehängt hat. Kann mir jemand sagen, wie das Teil genau heisst, oder wo ich sowas finde?



    Danke Moin!

  • Zu Frage 2 das Teil heißt Fischgalgen und ist z.B im Angelschäft von Dirk Sennholz in Weiche zu erwerben. Kunstköderboxen gibt es da auch.


    Gunnar

  • Moin Leute, ich habe mal 2 Fragen:
    1. könnt ihr mir eine kleine Kunstköderbox empfehlen, die ich in die Wathose stecken kann um paar Blinker bei mir zu haben. Sollte nicht zu groß sein.
    2, ein Kollege von mir hatte an seinem Watgürtel eine Metallring, wo er die Fisch eingehängt hat. Kann mir jemand sagen, wie das Teil genau heisst, oder wo ich sowas finde?
    Danke Moin!



    1.) schaue mal bei eBay, einige namhafte Hersteller haben einen Watgrütel mit Köderbox (gibt es in X-Versionen), die man sich umschnallen kann, was sehr praktisch, wenn man keine Weste oder entspr. Watjacke mit Brusttschen trägt.
    2.) Sich so ein Fischgalgen umzuhängen finde ich persönlich echt affig, aber die Geschmäcker sind halt verschieden, besser wäre eine Kühlbox, also den gefangenen Fisch abstechen, das er ausbluten kann, ausnehmen und kühlen, dann schmeckt der Fisch auch gut.

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Moin moin,


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • War nicht ganz einfach ohne Fisch :-)
    Aber ich habe mich nicht gescheut, meine künstlerische Ader...................
    Material: Schnur/ Leder (bei mir Fliegenschnur), Gehörn/ Holz ........Alles was diesen Zweck erfüllt.
    Ein Bild von Mir :-)



    Dadurch, dass sich das Gehörn (Stange) querstellt bei zug, hakt der Fisch nicht mehr aus(hakt sich quer hinter den Kiemendeckel).
    So kannst du die Fische auffädeln :-)


    Petri
    Micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • @ Micha: ?( Du gehst doch auch immer mit so einer grünen oder grauen Kühlbox zum Fischen, auf einer steht LOOP drauf, glaube ich :thumbsup:

  • Sich so ein Fischgalgen umzuhängen finde ich persönlich echt affig, aber die Geschmäcker sind halt verschieden, besser wäre eine Kühlbox, also den gefangenen Fisch abstechen, das er ausbluten kann, ausnehmen und kühlen, dann schmeckt der Fisch auch gut.


    Was ich persönlich echt affig finde ist, mit einer Kühlbox um die Hüfte geschnallt durchs Wasser zu waten!


    Rudi: toller Ratschlag für Parkplatz- oder Ansitzangler.