In der Treene fischen...

  • tja da brachte mich charmanta heute auf eine idee...


    mal in der treene fischen, jo coole idee !
    also habe ich mich mal nach tageskarten umgehört...


    arschkarte, bis friedrichsstadt bekommt man keine tageskarten wenn man nördlich des k.a.n.a.l.s wohnt...


    wieso das so ist ?


    die gehen davon aus das die leute die hier wohnen lieber in den verein eintreten sollen und dann fischen.
    leute die südlich des k.a.n.a.l.s wohnen, bringt der verein nichts also bekommen sie tageskarten...


    naja denn solls wohl doch nach dk an den fluss oder eine Au gehen!

  • Du kannst ja auch in einen der "Treenegemeinschaft" angeschlossenen Vereine eintreten. Die Beiträge halten sich in Grenzen und meistens haben diese Vereine auch noch andere Gewässer angepachtet.

  • Moin Forelle-mb


    Bin vorhin gerade mal am Büro vom asv -jübeck vorbeigefahren


    und siehe da man glaubt es kaum stand da ein zettel im Fenster


    zwecks GASTKARTEN


    Ich denke du solltest da mal mal anklingeln ich glaube beim angelshop oben in


    Weiche bekommst du auch welche " glaube ich zumindest "


    erst mal

  • ASV kostet 65,- Euro für ein Jahr und alle Gewässer. Lohnt sich da die Gastkarte ?


    Ich bin drin und freu mich drüber. Die Treene hab ich nur ein paar Hundert Meter entfernt, da machts schon Spass

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • wenn man zum ersten mal in der treene fischen will würde sich die gastkarte mit sicherheit lohnen !!!


    Kosten Asv Petri Heil:


    Aufnahme Vollmitglied € 128,00
    Beiträge: Vollmitglieder € 77,00


    Dann noch arbeitsdienste usw usw...


    und das für ein paar mal fischen gehen nein danke.
    aber für einige seen gibt es ja gastkarten !

  • Eigentlich ging es doch wohl um "In der Treene fischen", das kannst Du eben nur als Mitglied eines der Treenegemeinschaft angehörenden Vereins. 65€ Jahresbeitrag für alle Pachtgewässer, schreibt charmanta. Der Betrag ist mit Gastkarten sehr schnell verbraucht. Ich habe da vor einigen Jahren so meine eigenen Erfahrungen gemacht :wand:

  • Ich darf mal Werbung machen ?
    http://www.asv-juebek.de/gewaesser.html


    Goldmoor ist wirklich nett, grade wegen der vielen Angelmöglichkeiten. Mühlenteich Bollingstedt soll auf Gummifisch gut sein, Engbrücksee und Steinsee sowie Bollingstedter Au hab ich persönlich noch nicht beangelt. Wobei der Engbrücksee direkt in meiner Nähe liegt, aber der Zugang scheint etwas schwierig.
    Die Hoffnung Seen sind nett und gut zu erreichen. Aber mir fehlt da die Erfahrung, im Moment ziehts den Hintern nach wie vor in die Ostsee :hang:

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • hmmm irgendwie ist dies auch nicht mehr DAS thema :-)))


    Mensch das ich euch immer zu recht und ordnung verhelfen muss :grunz: :grunz: :grunz:

  • ?? wenn jemand in der Treene fischen will, wir feststellen, daß dafür eine Vereinsmitgliedschaft benötigt wird und der Mehrwert dargestellt wird ist das doch nicht OffTopic ???

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Zitat

    Original von charmanta
    Ich darf mal Werbung machen ?
    http://www.asv-juebek.de/gewaesser.html


    Goldmoor ist wirklich nett, grade wegen der vielen Angelmöglichkeiten. Mühlenteich Bollingstedt soll auf Gummifisch gut sein, Engbrücksee und Steinsee sowie Bollingstedter Au hab ich persönlich noch nicht beangelt. Wobei der Engbrücksee direkt in meiner Nähe liegt, aber der Zugang scheint etwas schwierig.
    Die Hoffnung Seen sind nett und gut zu erreichen. Aber mir fehlt da die Erfahrung, im Moment ziehts den Hintern nach wie vor in die Ostsee :hang:



    hmm was hat das mit in der treene fischen zu tun ?
    :-)))
    und es ging hier ja nur um das thema das man ohne verein + falschen wohnort nicht in der treene fischen kann.


    ich wollte in der TREENE fischen, da sind mir andere seen relativ egal.
    und selbst wenn mich die seen interessieren, so kann ich für knapp 200 euro
    (anmeldung + jahresbeitrag) so ca. 30 gastkarten kaufen wenn man im schnitt 6 euro rechnet. ok kann denn immer noch nciht in der treene fischen, aber so wichtig ist MIR die treene denn doch nicht.


    aber muss jeder selber wissen und das ist auch gut so !


    *nicht immer alles so ernst nehmen !!!*

  • Finde es auch total bekloppt was die Gastkarten an der Trenne betrifft. Die See´n des ASV Jübek und Petri Heil sind meiner Meinung nach nicht die besten, habe in keinem See von den Vereinen irgendwann mal was größeres, anständiges Gefangen (dann die Hohe Aufnahmegebühr, die schreckt sicherlich auch die meißten ab, der Beitrag is ja noch okay).

    Naja, vielleicht hab ich immer nur Pech gehabt in meiner gesamten Jugend aber ich denke das die Trenne hier oben (in Norddeutschland, nen Stk. Höher in Dk gibts ganz andere Möglichkeiten) mit eins der Attraktivsten Gewässer ist, das Wissen die Vereinsvorsitzenden wohl auch....


    Aber Ändern können wir da auch nichts dran, sind ja selber Schuld wenn man nach Dk fährt und die See´n, Flüsse usw. in Deutschland vernachlässigt.


    Gruss
    Mause