Wat Schuhe 2015 mit Reißverschluß

  • Und es gibt sie doch, neuer Watschuh 2015 mit Reißverschluß mit rutschfester Vibram oder Filzsohle wählbar,
    in den Größen 40-46 erhältlich, hier der Testbericht und Info mit Bezugquellen, Preis: UVP € 99,00


    http://www.fliegenfischer-forum.de/fieldfi2.html


    http://fliegen-fischer-kleidun…p/321-watschuhe-2015.html

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Es gibt sie schon lange, die Wattschuhe mit Reisverschluss, aber wie wie sieht das mit der Haltbarkeit der Dinger aus?
    Ein Schnürrsenkel der gerissen ist, kann ich einfach ersetzen, aber wen mir so ein Zip kaput geht, denn brauchich wieder Fachleute und die sind in der Regel nicht gerade günstig!!
    Denn schon lieber Schuhe mit Gummizug und Knebel, dei sind auch selbstständig zu reparieren!

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • Werde mir ein Paar bestellen und ausprobieren, die Schnürrsenkelgeschichte ich nichts für mich, und übrigens, was hält heute schon ewig?

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Moin Rudi !


    Testen würde ich die für den Kurs auch. Wenn es denn welche in meiner Größe geben würde ;-) Ich hatte vor Jahren Mal Watschuhe von House of Hardy, die waren ähnlich gebaut. Verabschiedet haben sich nach Jahren die Nähte, aber nicht der Reissverschluss ;-) Heutzutage gibt es ja durchaus vernünftige Reissverschlüsse. War bei meiner Wathose auch so. Alles Mögliche wurde undicht, nur der Reissverschluss nicht ;-)

  • Meine neuen Watschuhe sind gestern eingetroffen und machen einen ordentlichen und soliden Eindruck. Habe sie gleich mal übergezogen, besonders positiv aufgefallen ist mir der schnelle und mühelose Einstieg; sowie das vorgeformte Fußbett, welches ich z.B. an den Guideline Stiefeln gänzlich vermisse. wenn sie auch gefühlte 150gr. schwerer - als die Vergleichsstiefel sind. Wie sie sich in der Praxis machen kann ich z.Z. natürlich noch nicht sagen, aber heute Abend geht es für ein paar Tage ins Sommerhaus nach Fünen, ich werde berichten. ;)

  • Naja, vermute die werden durch fehlende höhe im schaft und fehlende schnürung lange nicht den halt auf steinigem Boden bringen wie es konventionelle Watstiefel tun.Ist aber nur so ne vermutung.

  • Naja, vermute die werden durch fehlende höhe im schaft und fehlende schnürung lange nicht den halt auf steinigem Boden bringen wie es konventionelle Watstiefel tun.Ist aber nur so ne vermutung.

    Habe die Schuhe nun gestern 16 Stunden im Stück getragen, der Tragekomfort war leicht und bequem, was vielleicht auch an dem Fußbett liegt, denn Rückschmerzen traten nicht auf. Die Sohle saugt sich nicht voll Wasser, wie bei einer Filzsohle und das überschüssige Wasser im Schuhe ist durch die beiden Ablaufösen schnell abgelaufen, so kam das Gefühl einen Klotz am Bein zu haben nicht auf. Sie sitzen lockerer als herkömmliche Schnürstiefel, habe sie aber auch 2 Nummer größer gekauft, der Riemen mit Klettverschluß könnte etwas länger sein. Probleme am Reißverschluß, wegen selbst öffnen oder Sandkörnern traten nicht auf, nach dem Fischen in der Dusche abgespült und heute morgen sind sie faßt trocken. Die Differenz der Schafthöhe zu den Guideline Stiefeln sind nur 1 cm, worüber wir nicht diskutieren müssen.


    Mein Ersteindruck ist rundum zufrieden und die neue Wathose blieb dicht. ;)

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rudi ()