Schonzeit für den Wolfsbarsch

  • Ich habe nicht den neuesten Player auf dem Phone und kann die Seite Karte nicht öffnen. Wenn ich mir eure Kommentare so durchlese,will ich sie auch nicht sehen. :/

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Sehr interessant Advokat, da kann man mal sehen - es rumort an allen Ecken und Enden und auch dort wo man es nicht vermutet, aber in diesem Fall hat man doch für alle Interessenten eine befriedigende Lösung gefunden, anstatt den Strandbereich für Angler zu sperren. Fair finde ich das Gespräch mit allen Beteiligten, Eigentümern und Nutzern.

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • So, nun mal konkret:
    In dem Gesetz-und Verordnungsblatt für Schleswig-Holstein, Ausgabe 23. Dezember 2015 findet sich ab Seite 430 die


    Landesverordnung
    über das Naturschutzgebiet "Höftland Bockholmwik und angrenzende Steilküsten"


    Dort ist in einer Anlage zu der Verordnung der genaue Verlauf der Grenzen des Naturschutzgebietes eingezeichnet.
    Viel interessanter ist jedoch der § 5
    Zulässige Handlungen
    (1) Unberührt von den Verboten des § 4 bleiben
    .
    .
    .
    .
    5.die ordnungsgemäße Ausübung der Erwerbsfischerei sowie DAS ANGELN MIT DER HANDANGEL in dem zum Naturschutzgebiet gehörenden Teil des Ostsee, dabei ist es jedoch unzulässig,
    a) die Muschelfischerei vom 1. Januar 2017 an auszuüben oder
    b)Wattwürmer auszugraben oder auszuspülen.....


    Ich denke, damit dürften unsere Befürchtungen endgültig vom Tisch sein.

  • Hey Advocat, vielen Dank für deine Recherche. Daumen Hoch dafür :thumbup:


    Ist doch beruhigend zu Wissen das die Interessen der Angler gewahrt bleiben. Besser noch, dass die Muschelfischer aus der Förde ferngehalten werden. Das kann nur positiv sein.

    Glücklich ist wer vergisst was nicht mehr zu ändern ist....

  • Hey Advocat, vielen Dank für deine Recherche. Daumen Hoch dafür :thumbup:


    Ist doch beruhigend zu Wissen das die Interessen der Angler gewahrt bleiben. Besser noch, dass die Muschelfischer aus der Förde ferngehalten werden. Das kann nur positiv sein.

    Haben ja in der Vergangenheit auch schon genug kaputt gemacht.

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Zum Thema Naturschutzgebiet Fehmarn gab es heute eine kurze Reportage im Vorabendprogramm auf N3:



    Laut einem Gesetzentwurf des Berliner Umweltministeriums soll der Fehmarnbelt künftig zum Naturschutzgebiet werden - und Heiligenhafen fürchtet um seine Angelurlauber.



    Naturschutz ja, aber ein Angelverbot geht nach Meinung von Tourismus-Staatssekretär Frank Nägele (SPD) aus dem schleswig-holsteinischen Wirtschaftsministerium deutlich zu weit. Freizeitangler würden den Schutz der Meere nicht gefährden ......



    Bericht und Video: https://www.ndr.de/nachrichten…und-Ostsee,angeln668.html

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!