endlich mein Belly

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe nun endlich mein Belly und bin was das Ausrüsten des selbigen angeht fast fertig.


    Nun suche ich auf diesem wege nach Gleichgesinnten, die Lust haben einem Anfänger ein bischen unter die Arme zu greifen.


    Schwerpunktmäßig möchte ich mit em Belly gerne an der Küste angeln gehn. sowohl deutsche als auch auf dänsicher Seite.


    Habt ihr Tips oder vielleicht selber ein Belly ?
    Leider ist es in diesem Teil des Forums etwas ruhiger geworden....lasst es uns wider mit Leben füllen und uns austauschen


    ich freue mcih auf zahlreiche Antworten


    Petri
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    ersteinmal Glückwunsch zum neuen Belly und viel Freude damit. ;)
    Mein Belly musste ich vor ein paar Jahren wegschmeissen, weils sich eine Reparatur nicht mehr lohnte, war einfach zu alt.
    Für Deine ersten Touren gehe möglichst nur bei auflandigen Wind raus, damit Du vom Wind nicht zu weit raus getrieben wirst, achte immer auf die Strömung, behalte das Ufer immer gut im Auge, weitere Fragen ergeben sich dann später von selbst.


    Viel Spaß & Petri Gruss Rudi :thumbup:

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Auch wenn ich nicht gerne mit meinem Belly auf die Ostsee wollte, da mein Drifter erheblich probleme mit Salzwasser hätte, ist es aber auch schon sehr oft in gebrauch gewesen. Klar, so denn wir denn einen gemeinsamen Ausflug mal geplant bekommen, könnem wir mal zusammen los und die Ostsee unsicher machen.
    Möchte aber auch dringlichst darauf hinweisen, dass z.B. die Flossen von Guideline so garnichts taugen, Krämpfe sind beim Strecke machen damit vorprogrammiert. Dein Avatar zeigt dich beim tauchen, solltest also schon gute Flossen haben. Eine Automatikweste brauchst du, einen 0,7kg Klappanker mit gut einem Meter Kette davor, im Baumarkt bekommst du das Seil, es sollte nicht zu dick sein und gute 60kg Zuglast aushalten.
    Um diese Jahreszeit könnten die Fänge sperrlich ausfallen und man sollte sich ggf. erst einmal aufs SW beschränken, oder wir machen gleich die Generalprobe und testen deine Ausdauer mal auf dem Sund, Strömung gleich Fisch :thumbsup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Hallo Hakumator,


    Du wirst lachen ,aber ich war gestern noch im Baumarkt und hab mir die Kette besorgt okeh...nich ganz einen Meter und mein Anker ist mit 2,5 K. vielleicht auch etwas übertrieben, aber was soll´s....


    Ich sollte eigentlich komplett sein...alles andere habe ich schon gekauft.


    Habe nun nur noch den Test, ob die Gummistiefel von der Wathose in die Flossen passen...
    Die Flossen sind von Cressi glaub ich...beim Tauchen sind die Prima gewesen.
    ich bin nun aber auch lange nciht mehr unter Wasser gewesen und muß hier bestimmt noch neue Bänder kaufen.
    Sollte aber das kleinste Übel sein.


    Ich würd mich feuen, wenn´s mal klappt.
    Vor dem Sund hab ich ziemlich respekt. U.a natürlich wegen der Strömung und auch dem Schiffsvekehr, der durch die Segler dort herrscht.


    Klar können wir auch erstmal auf einem See testen und uns dann ins "Freiwasser" wagen....


    Beste Grüße
    Thomas