Treene 2017

  • Moin,


    Hallo Treenefischer ich bin am überlegen wieder in den ASV einzutreten jetzt ist meine Frage an die Leute die auf Meerforellen gehen mit der Fliege/Spinner wie es generell aussieht mit den Salmoniden?
    Werden überhaupt noch Salmoniden gefangen ?
    Man hört ganz selten was deswegen bin ich damals auch aus dem Verein ausgetreten mir wurde gesagt ich sollte doch lieber in den dänischen Auen fischen ,es wäre nichts mehr gefangen :cursing: man wohnt so dicht an der Treene und es ist doch wunderschön auch hier .
    Ich habe die letzten Jahre mich nur mit der Küstenfischerei auseinandergesetzt,würde es also wieder mal probieren .
    Dazu brauche ich aber einige Infos ob es sich wirklich nochmal lohnt einzutreten.
    Habe auch gehört das dort auch andere Fische gefangen sind wie Rapfen. :thumbup:
    Jedenfalls würde ich mich freuen wenn hier einige ehrliche Fischer sind die dazu etwas mehr sagen/schreiben könnten .
    Tl. :thumbup:

  • Moin
    zum Forellenfischen mit Fliege kann ich Dir nicht so viel schreiben da ich hauptsächlich in der Treene auf Hecht oder Barsch angele. Hierauf lohnt sich die Angelei auf jeden Fall. Forellen hab ich auch gefangen, dann aber auf gezupften Köfi oder kleine Wobbler. Es sind also Fische da. In welchen Verein Du willst must Du selbst entscheiden. ASV Jübeck, ASV Schleswig und Petri Heil FL sind in der Treenegemeinschaft. Ich würde es von den dann zu beangelnden Vereinsseen abhängig machen. In Jalm z.B. (ASV Petri Heil) kann man sehr gut mit Fliege auf Hecht angeln.
    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    Danke Dir für die Info ,ich war Jahre lang im ASV Jübeck .Ich weiß das auch in der Treene viele Hecht waren ich habe selber welche gefangen mit der Fliege :thumbup: ich denke man kann sich das ja mal überlegen es gibt ja immer Infos von Kollegen die an der Treene fischen.
    Gruß Stefan

  • Moin ,
    Gestern an der Treene gewesen,Wasserstand war ziemlich niedrig trotzdem wurde eine Forelle gefangen auf Fliege :thumbup: Von einen anderen Fliegenfischen ich selber hatte nichts gehabt :cursing: .Aber war trotz des Regens ein schöner Abend zum fischen,vielleicht habe ich ja das nächste mal etwas mehr Glück :whistling: .
    Es ist ja auch alles ziemlich dicht bewachsen mit Pflanzen um an einige gute Stellen zu kommen :/ da braucht man schon eine Machete um da durch zukommen. :D .
    Tl.

  • Moin ,
    Ich hatte mal die Zeit gehabt und die schönen Abenstunden genutzt :whistling: .
    Das war mal wieder was anderes nach einen langen Arbeitstag an die Treene zu fahren.
    Es hätte sich auch fast gelohnt :cursing: da bekam ich einen Biss und nach kurzen Drill war der Spuck wieder vorbei <X .So ist das mit den Fischen an der Treene mal hat man Glück oder es ist ein kurzer Moment wo man das Glücksgefühl hat :thumbsup: .
    Aber ich gebe nicht auf irgendwann klappt es schon mit den Fischen :whistling:
    Tl.