Fisch Grillen mit Räuchern

  • Moin
    da ich übernächste Woche wieder nach Norwegen fahre, müssen meine Fischvorräte dezimiert werden. Diesmal gabs Rotbarsch und Pollack vom Grill.


    Als erstes habe ich die Filets in Salzlake aufgetaut und ca 3 Std gebadet, dann trockentupfen und mit Marinade einpinseln. Nochmal ruhig 2 Std ziehen lassen und die Filets nicht nochmal salzen.
    Rezept gibt es hier. Marinade für Fischfilet


    Filets mit Marinade


    Die Fischfilets kamen dann erst kurz mit der "Fleischseite" auf den Grill und nach dem wenden garen Sie auf der Haut bei indirekter Hitze. Der Pollack hatte keine Haut mehr, daher hab ich in in einer Grillpfanne zubereitet.
    Um noch ein bischen mehr Pfiff zu bekommen, habe ich noch ein gewässertes Buchenstück auf die glühende Kohle gelegt und die Luftzufuhr geschlossen. Dadurch bekamen die Filets eine leichte Rauchnote. Dies geht natürlich nur mit einem Kugelgrill, oder man improvisiet ein wenig.
    Da Ergebnis hat jedenfalls großen Anklang gefunden.


    sieht doch lecker aus



    Gruß Klaus