Mückenspray ???

  • halli hallo @ all,


    ich war am dienstag abend mal schnell für drei stunden fischen.


    ich suche nun ein WIRKLICH gutes ANTI mückenspray.
    bei manchen sprays habe ich das gefühl das es mückenspray heisst weil es die mücken anzieht...


    nun habe ich mir dienstag beim fischen eine stelle am ellenbogen zugezogen,
    ergebniss der sache war:


    11 in worten ELF mückenstiche an dem unterarm, aber am restlichen körper keine weiteren. die mistviecher stehen wohl auf frischen "blutduft" ;-)


    es gibt soviele test im netz usw, aber die kommen auch zu keinem guten ergebniss, ständig führt ein anderes produkt.
    naja und wenn es einer wissen muss dann jawohl ein angler der sich jedes jahr am wasser mit dem mist rumplagt !


    also raus mit der sprache ;-)))

  • kleiner tipp...


    1.zieh dir nen dicken pulli an, eine wollmütze schal und handschuhe, lange hose. denn hast du auch keine mückenstiche... :11:


    2. oder noch besser, pass auf das du keine stellen am arm hast oder sonstwo, sonst kommen die blutsauger und fressen dich auf. :15:


    3. versuch es doch einfach mal mit knoblauch, ordentlich einreiben, hat bei dracula auch funktioniert.


    ansonsten lass dich aussaugen, denn kannst du zumindest lustig sein, wenn dich jemand fragt: "na beissen sie?" " ne sie stechen!" :18:

  • Ich habe fast alle Mückenmittel ausprobiert, bei mir hilft nur "Autan".
    Charles Ritz schrieb in seinem Buch "Erlebtes Fliegenfischen" allerdings,
    man könne sich in Norwegen auch von zwei Lappenfrauen begleiten lassen, die würden die Mücken dann zuverlässig vertreiben.

  • nee wat lustig atosil ;-)))


    @ bruno, autan wurde mir auch schon zu geraten, aber bevor ich alles durch teste frag ich lieber hier mal ;-)
    und zu deiner zweiten idee, bring mir mal welche mit ! ;-)))

  • jaja das sollte garnicht lustig sein, das waren gutgemeinte ratschläge...:-)


    aber so wie ich dir das beschrieben habe würd ich auch nicht angeln gehen, es sei denn es ist lausig kalt, doch da hat mann den eh kein mückenproblem

  • habe mir heute erstmal autan spray für mückenstiche geholt, also welches den stich lindern soll.


    denn im umkreis von 30cm 11 sticke zu haben ist nicht sooo schön !!!

  • Es gibt auch Autan-Spray und Lotion. Nachweislich (habe den Test im TV gesehen)wurden über einen längeren Zeitraum (bei mir mehrere Stunden) Mückenstiche verhindert. Ich habe "früher" im Sommer nachts auf Karpfen geangelt und es war unbeschreiblich, wieviele Mücken sich auf einen stürzten. Die angebotenen "natürlichen" Mittel einschließlich Mückenpieper kann man als Angler alle vergessen. Zitronenkerzen (gibt es in Blumentöpfen zu kaufen) sind auch ganz gut, wenn es nicht windig ist. Ein norwegisches Mittel soll auch sehr gut sein, ich mache mich in 2 Wochen (Juchu :135: ) mal schlau, kann es ja mitbringen, wenn Du willst. Wir sehen uns ja noch vor meiner Abfahrt.

  • jo hat mir ne bekannte schon erzählt, die waren da im urlaub und dort soll es die hölle in sachen mücken gewesen sein... und die bekamen dort so ein "zaubermittel"...


    jo sehen uns noch, warte schon ganz gespannt und freue mich ;-)
    :jo: 12345

  • Ich habe das Zeug von der Bundeswehr, so´ne kleine gelbe Flasche, kann mich nicht großartig über Mückenstiche aufregen, heißt soviel wie, dass das Zeuch nicht schlecht ist, und günstich.....


    Hab mal ein am Schniedel gehabt..... :15: das tat weh...... :15: :15:


    Gruss
    Mause