Powerbait in der Treene ?

  • habt Ihr eigentlich schon mal versucht, mit Powerbait den Bachforellen in Fließgewässern nachzustellen ? Da ich dank Marc ein paar offene Gläser habe und momentan keinen Bock auf den Forellenpuff habe spiele ich mit dem Gedanken, mit Powerbait mal in der Treene mein Glück zu versuchen.


    Hat da jemand von Euch Erfahrungen gesammelt ?

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • hmmm ich denke es wäre ein versuch wert, aber irgendwie kann ich mir den erfolg nur gering vorstellen.


    wenn dann evtl aktiv angeboten...


    aber evtl ist es ja der hammerköder dort und nach dir stehen nur noch leute mit powerbait da ;-)

  • also ich hab paar jahre in einem see in dk (regenbogen,bachforellen und noch viel aneres krams...) gefischt und fast nur mit powerbait ... hab die erfahrung gemacht das bachforellen garnicht bis kaum drauf gehn, höstens zufall wenn du auftreibend, mit spiro an der oberfläche machst und dann einholst....sonst habbisch die dinger nur mit fliege, wobbler,spinner,blinker oder wurm überreden können...



    lg Malte

  • versuch macht kluch, kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber bei deinem glück fängst du bestimmt was (u)massiges

  • Hm. Jetzt habe ich nachgelesen.


    Es ist die Frage, ob Powerbait als Teigpräparat gilt oder nicht. Aber Danke für den Hinweis, darauf bin ich garnicht gekommen.


    Ich denke, ich werde am Dienstag mal beim ASV anfragen, ob PB erlaubt ist oder nicht.
    Bin da unsicher. Weiss ja auch niemand, was in PB nun drin ist :19:

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Tut bitte allen anglern an der Treene einen Gefallen und "verseucht" nicht diesen schönen Fluss mit dem Dreck. Und ja es ist ein Teig deswegen heißt es ja auch Forellenteig.



    Power Bait ist an der Treene verboten, zum Glück

  • Ist ein Argument, aber nochmal: in meinem Treeneschein kann ich das NICHT EINDEUTIG erkennen, daß PB verboten ist.


    Woher stammt die Weisheit ?

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Als Teigköder bezeichnet man künzlich hergestellte Weich oder Hart Köder die durch Zugabe von Aromen und anderen Lockstoffen in ihrer Fangwirkung verändert werden. Oder diese an das Wasser abgeben.


    Dazu zählen z.B auch Boilis.


    Bitte lass den Mist zu Hause. Sonnst glitzert dieser Fluss bald genau wie so ein Forellenpuff.


    Nicht das noch Leute auf den Gedanken an der Mörrum auf Lachs mit dem Dreck zu fischen.