Wer hat welche(s) Boot(e)

  • Ne Maik, ich wollte evtl. ein fürs Frühjahr haben, damit ich nach der Arbeit noch ein bisschen paddeln kann.


    Das Boot dafür extra reinlassen ist auch zu umständlich

  • Das Ron Thompson V-Shape ist Top, Preis-Leistung stimmt total und die Gewichtsfrage ist so eine Sache, da darf man sich nicht Bange machen lassen. Solltest du aber nen Boot haben wollen, dem du diesbezüglich mehr Vertrauen schenken willst, mußt dir das rote Jenzi das Björn hat, anschauen, wenn dich so ein Boot nicht trägt, dann weiß ich auch nicht. Ich glaube die sind bis 150kg ausgelastet?!? Weiß es jetzt aber nicht genau, dennoch macht es ein sehr guten Eindruck wie fast alle Pontoon Drifter, das von Guideline wäre auch kein schlechtes....


    Wieso wolltest nie in so´m Ding sitzten? Kein Vertrauen oder wie :zwinker: es liegt doch sicher nicht daran, das du Seekrank wirst :lach:


    Gruss
    Mause

  • Zitat

    Original von Mause
    Wieso wolltest nie in so´m Ding sitzten? Kein Vertrauen oder wie :zwinker: es liegt doch sicher nicht daran, das du Seekrank wirst :lach:


    Vertrauen hab ich zu den dingern immer noch nicht :zwinker:


    Seekrank werd ich nur manchmal aufm Kutter, aber bei 4-6m hohe Wellen(Gelbe Riff) kann das mal passieren :lach:


    Ich werd mir mal einige Bellys anschauen, mal sehen ob ich was finde

  • Am besten ist auf jeden Fall ein Deutsches Modell (auch wenn die meisten aus den Statten kommen) bzw. eins, wo man im Fachhandel anstandslos Ersatz für bekommt.

    Denn es ist absolut Ärgerlich, wenn ein Schlauch kaputt ist (natürlich dirket an der Naht :hhm: ) und man keinen Ersatz so eben mal nachkaufen kann. Da kannst dir gleich nen neues holen und das ist wirklich Übel u. ich spreche da aus Erfahrung :hm: tgb


    Von Jenzi, Guideline, Ron Thompson wüßte ich auf Anhieb Firmen bzw. Läden, die da Ersatz für haben. Is auf jeden Fall ein Aspekt, den man beachten sollte beim Kauf!!!


    Gruss
    Mause

  • Nöö, an sich nicht, wenn man gut damit umgeht paßt das schon. Oder, wenn wie mir vor 3 oder 4 Wochen ein Hecht von über 90cm. samt Drillinge ins Boot rauscht :zwinker: Dann heißt es, Drilling stecken lasssen und schnell an Land... Das natürlich Blöd, die Löcher waren zwar echt winzig, da der Haken an sich nicht durchs Gewebe geht, aber die Drillinge waren Neu und Spitz wie Lumpi :wink: Letztenendes haste ja aber auch ne Schwimmweste, die auch dabei nicht fehlen darf, also im Fallöe eines Falles.....


    Aber ansonsten halten die Schläuche schon einiges aus, zur Not kannst du sie auch flicken, das hält Bombig, sofern das Loch nicht direkt an der Naht ist, wobei man dann immernoch zu Immler Plane kann, die können so einiges... Dennoch ist es schön zu Wissen, das man da oder hier einen Schlauch kaufen kann oder im Internet bestellen kann, der auch wirklich paßt!


    Gruss
    Mause

  • Hey ho,


    Juh hu habe mir heute spontan ein BB von Ron Thompson V-sharpe gegönnt,OLE hat ja immer so gut gefangen und es hat ja auch sehr viel spass gemacht.
    Bin dann mit Ole gegen 10.30 uhr nach Ds,kurz einausgehandelt,gekauft und bei ofenrohr flossen geliehen(Danke Flo sind gekauft).Dann zack zack nach Dk zum Nordborgsee,ausgepackt aufgeblassen köder und peitsche startklar gemacht,Ole hat den funk check gemacht und gesagt rein setzen und los.gesagt getan,kein thema ES IST SEHR EINFACH,meine peitsche ist nur zu lang(3m).


    War ne super gaudi macht rießig spass,Ole konnte recht schnell ein Wundeschöne ESOXdame VON 74cm aufreißen,TOLL KLASSE.


    Na ja ich blieb schneider aber SUPER GAUDI.
    Morgen geht es Nach einem Großen EntenSchmauß frisch gemacht von meiner Süßen mit ole zu tisch nach Sandager DK, Ich hoffe mit´n BB auf Dorsch&Co.


    Oder wie schauts in Meierwik aus?
    Tips?


    Es grüßt euch Lexy :7:

  • Ja Klasse Sven. Dat hört sich ja Prima an.
    Ich würde euch bei dem Wind und Wetter Meierwik, Quellental empfehlen. Da gehen Dorsche und Mefo im Moment sehr gut. Also Petri...

  • Zitat

    Original von Mause
    ...Optisch finde ich sie Top, fragt sich nur, wie man sich in den Beinen fühlt, nach 3,4 Std. am Stück in dem Teil....


    Is sicher auch nicht ganz einfach, die Teile zu bekommen, wenn´de das aus´e Staaten bestellen mußt,dann Gut Nacht bei Zoll und Fracht Gebühren....Der Preis würde mich aber mal interessieren....


    Der Vorteil bei schmerzenden Paddelbeinen liegt bei diesen SoTs darin, dass man ja dann das Handpaddel nehmen kann. Ich denke auch, dass der Fussantrieb nicht anstrengender ist, als die Fortbewegung bei einem BB. Allerdings ist er mit Sicherheit effektiver.


    Der seeeehr stolze Preis für so eine „Hobie Mirage Outback Fisherman-Version“ liegt bei ca.1800€. Ziemlich happig.
    Ich habe in Deutschland bzw. im Netz alles nach günstigeren Händlern wie dem in Reinfeld bei HL abgegrast, aber die sind sich alle einig was den Preis angeht. Schade eigentlich, da heisst es sparen. Hab jetzt zufällig einen Händler in HH entdeckt, der sie neuerdings im Programm hat. Bei ihm ist man „schon“ mit 1480 € dabei. Auch noch `ne ganze Stange, aber schon deutlich weniger.
    Eventuell gibt es für mich aber noch die Möglichkeit den Preis weiter zu drücken, aber das wird sich demnächst rausstellen. Wenn keine finanzielle Katastrophe dazwischen kommt, schlage ich aber im Frühjahr auf jeden Fall zu....

  • Puh ha Fischbox, das ist wirklich ne Stolze Summe! Aber wie das so ist, wenn man sich für sowas begeistert und sich "etwas reinsteigert" da Kauft man selbst solch Teure Sachen.... Hoffe, das du da noch irgendwas erreichen kannst Preistechnisch und freue mich schon auf die Bilder :wink:


    Vielleicht biste im Frühjahr ja auch mal hier oben an der Küste o.ä., würde mir das Teil doch gerne mal "in echt" anschauen..... Evtl. ergibt sich ja mal ne Möglichkeit. Bis dahin, halte uns auf´m Laufenden was das Boot angeht :zwinker:


    Gruss
    Mause

  • Zitat

    Original von Mause
    ... freue mich schon auf die Bilder :wink:


    Bis dahin, halte uns auf´m Laufenden was das Boot angeht :zwinker:


    Ich mich auch!!!!



    @ Jelle


    Jepp, tatsächlich erwischt. Hab aber auch nicht damit gerechnet dass ich mich lange vor dir verstecken kann. Wann geht es wieder an die FF? Am liebsten gestern. Im Dezember werde ich es bestimmt mal schaffen. Ich melde mich dann kurzfristig bei Dir, vielleicht hast du dann ja auch Zeit und wir können zusammen losziehen.

  • sieht echt super aus das ding.kostet nur leider zuviel.da muss ich wohl beim bb bleiben und mit den füßen paddeln.
    gruss und petri ole