Wer hat welche(s) Boot(e)

  • Damit man Erfahrungen austauschen kann ,dachte ich mir das wir mal schreiben wer welches Belly-Boot hat!

  • Meine...


    "Caddis Navigator", Pontoon Boot. Kaum Wellen/Windanfällig. Bombiges Handling, drehen etc. Der einzigte Nachteil ist der im Winter, weil man dort mit´n Mors im Waser sitzt. Würde ich mir wieder kaufen!


    Mein Vorheriges war das "Snowbee" U-Shape, sehr Wellenanfällig, schnellere Ermüdung durch hohen Kraftaufwand. Bin fast Froh das es Kaputt gegangen ist..... Muss nicht wieder sein, obwohl, wenn man das zum Einstieg ins Belly Boat Angeln nimmt, ist es okay, danach kann man 100&ig mit jedem anderen auch fahren....


    Saß einmal (bin auch damit gefahren) auf dem roten Jenzi (das was du hast), etwas Gewöhnungsbedürftig für einen der sonst mit´n Hintern im Wasser sitzt wie ich, weil man dort ca.20cm höher sitzt. Man schlägt schnell mit den Flossen aus´m Wasser, der Versuch es nicht zu tun, ist Kraftaufwändig finde ich. Im Winter bzw. bei kaltem Wasser klarer Vorteil das man nicht im Wasser sitzt, denn so muss man nicht so oft aufs Klo......


    Gruss
    Mause

  • Ich besitze auch das Jenzi V. Bin damit sehr zufrieden, im Gegenteil zu vielen anderen Belly-Booten ist das wichtigste das wirklich gut verarbeitete Material. 2mm dicke PVC Schläuche und nicht so ein Fahrradgummi. Nachteile hat Mause ja bereits beschrieben...

  • Moin moin:23:


    Ich besitze ein Caddis in U -form,is schon etwas älter aber immer noch top.Hängst zwar


    mit A....im wasser,dadurch tiefen schwerpunkt und fast unkippbar.xmq

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

  • Trout-Unlimited Togiak


    sehr hoher Sitz, dadurch keinen nassen und kalten Hintern. ausserdem nur 4,5 Kg leicht


    Zur Zeit liebäugel ich ber mit dem Outcast Super fat cat. ist aber leider mit 500 Krachern zur Zeit zu teuer

    Einmal editiert, zuletzt von Esox_maximus ()

  • @ hechti, stell die frage doch mal in eine eigenen punkt, dort bekommst du dann bestimmt auch eine antwort. hier geht es ja um etwas anderes...

  • Oh Sorry Hechti, habs verpaßt dir auf die Frage zu Antworten. An sich darf man überall mit dem Belly Boat Angeln, außer es ist Verboten mit dem Boot zu Angeln. Man muss sich vorher natürlich Schlau machen, ob es erlaubt ist oder eben nicht. Das ist von See zu See verschieden.


    Auf der Ostsee selber darf man soweit ich weiß "mehr oder weniger" überall damit Fischen, außer direkt in der Fahrrinne oder an Stellen wo das Fischen Allgemein Verboten ist. Auf der Ostsee gelten aber noch allerhand ungeschriebene Gesetzte, wie das man da nicht alleine mit auf´s Wasser geht und das man es ohne Handy (und natürlich die Seenotruf Nummer im Speicher) auch nicht machen soll. Das ist ne Sache für sich und man sollte das Wetter bzw. den Wind und die Strömung nicht Unterschätzen. Ganz ganz wichtig ist eine gute Schwimweste, die kostet etwas, kann aber im absoluten Notfall Leben retten. Mehr zum Thema Sicherheit findest du hier unten, denn wo man damit Angeln darf, hast du meistens mit einem Blick auf die Tageskarte erfahren, die Sicherheit ist wesentlich wichtiger!


    Sicherheit Belly Boat


    Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, meld dich einfach.


    Bis denne.
    Mause

  • Hallo!
    Ich habe ein Ron Thompson Belly Boat Model " V ". Der Hintern hängt hier allerdings auch im Naß, warme Klamotten machen dies aber wieder weg. Handhabung sehr gut.
    Habe mir gerade im Internet eine günstige Belly Boat Kompletausrüstung von Ron Thompson zugelegt. Zu einem sehr fairen Preis.
    Ich als Neueinsteiger komme hiermit sehr gut zurecht. Zu bestaunen auch in meiner Galerie.
    Gruss Ulf

  • Ich habe letzte Woche an der Förde einen "Spazierfahrer" mit Tretboot gesehen.
    Das Teil machte auf mich einen genialen Eindruck. Ich habe mich mit dem Besitzer unterhalten, es ist anscheinend sehr kippstabil und auch robust(ist ihm schon vom Autodach gefallen, Schaden = 0)..heißt: Hobie Mirage Sport und hat diverses Zubehör, wie Paddel usw..... Diese Boote gibt es auch als "Outback" und "Fishing".
    Schaut mal:


    http://www.hobiecat.com/fishing/models_sportfisherman.html
    Hobie Fishing - Mirage Sport Fisherman
    http://www.hobiecat.com/fishing/models_outbackfisherman.html
    Hobie Mirage Outback Fish


    Das hat was, finde ich!!!


  • das sind sogenannte "SOT`s" SIT ON TOP Kajak´s sind schon länger auf dem Markt und sollen gut sein!
    spezelle Angel sot´s haben sogar schlepprutenhalter ;-) konnte ich vor Damp beobachten ....

  • Optisch finde ich sie Top, fragt sich nur, wie man sich in den Beinen fühlt, nach 3,4 Std. am Stück in dem Teil....


    Is sicher auch nicht ganz einfach, die Teile zu bekommen, wenn´de das aus´e Staaten bestellen mußt,dann Gut Nacht bei Zoll und Fracht Gebühren....Der Preis würde mich aber mal interessieren.


    Gruss
    Mause

  • Es gibt einen Händler bei HL, der verkauft u.a. auch diese Boote im Norden. Der Urlauber sah nach einer 4 stündigen Tour auf der Förde auch noch ganz entspannt aus und konnte noch gut laufen
    :lach:

  • Fische seit gut 10 jahren vom Bellyboot.


    Angefangen mit irgendeinem Ring dann schneller Wechsel zu einem Ron Thompsen U und seit ca. 5 Jahren ein Super fat cat von Outcast (Super!!!)


    Jetzt warte ich auf mein Ponton Fishcat Cougar von Outcast und bin heiß das auszutesten :flame:

  • Ajj..... mindestens ein leicht Neidischer Blick ist dir sicher.... :wink:


    Schaue mich auch schon nach nem neuem um, bzw. nach noch einem, es gibt ja aber doch eine (kleine) Anzahl von guten Booten, da muss man sich gut entscheiden, du hast aber ne gute Wahl getroffen, saß da zwar noch nicht drin, hab aber schon was drüber Gelesen. Warst du mit deim fat Cat von Outcast zufrieden? Mir schwebt so´n Togiak vor Augen...


    Gruss
    Mause

  • Gibt es denn auch Bellyboote für Leute die ein bisschen mehr auf den Rippen haben???



    Bei was für einer Preislage liegen diese, gibt es Onlineshops wo man die bestellen kann???


    Ich schau schon die ganze zeit nach einem lütten Schlauchboot das man eben mal reinlassen kann, aber ein Belly Boot ist ja noch handlicher, denke ich mal.
    Obwohl ich mir geschworen habe nie in so ein ding einzusteigen:zwinker:

  • Ich habe bis jetzt nur die Day Tripper von Waterskeeter gesehen, diese sollen aber um die 400€ kosten.
    Sie sollen 160-180kg tragen
    Gibt es da nicht was günstigeres?????


    Oder anders gefragt, sind die ihr Geld Wert????

  • bei 400 euro kaufe lieber das Fat fishcat 4, ist sehr gross und trägt über 200kg! glaube Jelle hat so eines!
    aber mein kumpel heiko hat ein rtb v-shape und der hat 120 kg, das boot trägt ihn mit gerödel ohne es sich anmerken zu lassen!
    kannst bei mir probefahren Kim!