Endlich wieder....

  • Gute Nachrichten, endlich durfte ich mal wieder ran...an die Esoxe, meine letzte Jagd ist ja schon etwas her.


    Nachdem der Nordburg See wieder frei gegeben ist, ließen Ofenrohr und ich es uns nicht nehmen, da gestern Nachmmitag spontan hinzufahren. Ziel war es natürlich, Hechte zu fangen, evtl. bei gutem Wetter auch Zander.


    Samt Belly Boat, Flossen, Schwimmwetse, Kamera und was alles dazu gehört, ging es dann Richtung Als. Meine Vorfreude war recht groß, da der Nordburg See eines meiner Lieblingsgewässer ist, zumindest was das Hecht Angeln angeht. Umso näher wir kamen, wurde das Wetter erstaunlich besser, was super war, es war schon fast zu heiß und wir konnten im Shirt vom Belly Boat Angeln, was nur Ofenrohr tat, ich hatte lieber ne Watjacke an, zwecks Mückenvieher´s...


    Nachdem wir die ein oder andere Schilfkante abgefischt haben (Flo ´mit Streamer ich mit Spinner, Wobbler usw.) und dort nicht wirklich was ging,, versuchte ich es etwas tiefer, da tat sich aber auch nix. Nach ca. 2 Std. trieb ich dann langsam auf die andere Seite wo auch eine Schilfkante ist, na gut denke ich mir, versucht es hier mal mit nem schönen großen Tigerfarbenden Spinner, wieder nix, Mist alles, dann viel mir auf, das vor dem Schilf noch ca. 3 Meter Seerosen sind, alles verwelkter, toter Kram mit sehr viel Lücken drin, da drinne dachte ich, da stehn sie...


    Nachdem ich den ein oder anderen Wurf "verhauen" habe (genau in diese sog. Lücken der Seerosen zu werfen), klapte es natürlich auch mal und ich Wurf fast an´s Ufer und holte ein, der Spiner lief schön flach und ich konnte ihn sehen als auf Mal ein Schwall kam und ich den ersten Hecht an der 1.90er Rute hatte....geil, was für klasse Gefühl! Der Freche Esox hatte spo um die 50cm, keiner von den Großen, aber zumindest was, beim Landen ins Belly Boat habe ich ihn aber verloren da er den Spinner aus dem Maul geschüttelt hat, Ärgerlich, aber so ist das. Weiter gehts, wo einer steht, stehen auch noch viele mehr dachte ich und das Seerosen Feld, zog sich noch ein ganzes Stück.


    Dann war Flo auch mal wieder bei mir und wir haben zusammen gefischt und keine zehn Minuten später, selber Köder, selber See nur ca. 20 Meter weiter, der nächste Biss!!! Haaa, Flo 0 Mause 2.....
    Der gute hatte auch erstaunlich gut was zu bieten und Zog zielstrebig in die Seerosen, mit so einer kleinen Rute, vom Belly Boat aus (man sitzt ja nicht wirklich hoch) kann man die Fische nicht ganz so gut Dirigieren weil der Winkel etwas blöd ist, dennoch schaffte ich es, er hatte auch so um die 50 cm. und war "an Bord" so zappelig wie´n Hering (deshalb ist ds Bild etwas krampfhaft, habe aber schon im Entscheidenen Moment,wenn das Bild geschossen wird, Fische verloren, deshalb halte ich ihn etwas fester mit beiden Händen....) und konnte ihn kaum bändigen.


    War klar das ich gute Laune hatte und nur noch Singender Weise gefischt habe :15:


    Ofenrohr zog an den Schilfkanten weiter und ich versuchte es noch weiterhin an dem Feld bis ich die Lust verloren habe, ist doch etwas anstrengend den Köder zwischen die Seerosen zu Werfen und dann rauszulenken. Schwamm dann auch weiter und konnte an einer Stelle noch sehen, wie ein Esox meinem Spinner hinterher schwomm, schade dachte ich, der Atem stockte kurz in dem Moment aber da war nix mehr zu machen. Raus dachten wir, Pause und was trinken. Sind dann noch zu einer anderen Stelle an dem See wo wir es sonst immer versucht habe, aber es war nichts mehr zu machen, es wurde schnell dunkel und ein übles Gewitter Zog auf. Alles in allem, ein echt schöner, spontaner Ausflug mit dem Belly Boat, da das Wasser garnicht mal sooo Warm ist, stehen die Hechte auch etwas im flacheren denke ich, es ist zumindest nicht unmöglich jetzt welche zu fangen.


    Anfügen möchte ich noch, das zwischen Flo und meinem Belly Boat teilweise üble Barsch Angriffe auf Kelinfisch stattgefunden haben, sieht toll aus, wenn fast neben einem am Boot, Fische ausm Wasser springen...hatten nur leider keinen kleinen Spinner dabei, sonst wäre da sicher auch was gegangen. Das zeigt, wie gering die Scheuchwirkung eines BB´s ist.


    Sonntag sind wir wieder im Einsatz. Fangbericht folgt :finger:


    Gruss
    Mause

  • Bericht hat absolut zur besten Unterhaltung beigetragen, danke dafür. Habe natürlich nichts anderes von Dir erwartet.
    Dein ausführlicher Bericht macht dann doch Hoffnung, den einen oder anderen Sommerhecht überlisten zu können. Vielleicht starte ich Ende des Monats doch noch mal einen Anlauf. Mein Bekannter war Samstag am Südensee ebenfalls erfolgreich. Ein 60´er konnte verhaftet werden. Nicht viel, aber immerhin Hecht.


    Gruß


    Maik

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus: