Rutenhalter

• Moin Moin,
    hab wieder gefallen am Belly Bootangeln gefunden.
    Würde mir gerne einen Rutenhalter kaufen/zulegen.
    Kann mir jemand von Euch aus Erfahrung welche empfehlen? Oder baut man die sich selber?

Petri
    ( schone Dorsche heute gefangen )

"
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube

• Das geht ja schneller als............ Danke
    Werde gleich mal Verbindung mit m.Finanzm. aufnehmen.
    Wollte Ihn als Rutenablage beim Grundangeln nehmen. Wenn mann nicht gerade aktive fischt. Was machst Du mit zwei? :-)

"
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube

• auf jeder seite einen, dan kann man schööööön naturköder in der ostsee oder süßwasser schleppen ;-) und hat die hände frei zum filmen oder montagen bauen ;-)))

• Da man bei Links bekanntlich weiß, das sie nicht für die Ewigkeit sind, stell ich den Halter von Ostseeangler mal hier direkt rein... nichts ist blöder als wenn man denkt, man hätte endlich eine Antwort gefunden und trifft dann auf einen toten link...

• Den hab ich auch, nicht ganz Billig, aber wirklich ne feine Sache. Zur Not kann man sich sowas auch selber Bauen (im Internet gibts so´n paar Bastelanleitungen), aber irgendwie hat es so mehr Stil :zwinker: und paßt perfekt um den Schlauch.

Gruss
    Mause

• incl- versand knapp 60 euro, ufff. aber nja muss halt sein ;-)
    bei mause hat dat ding einen guten eindruck gemacht !

• Das Teil macht wirklich Sinn und wenn man etwas drauf aufpaßt (ich habe es ja sogar noch "etwas" festgebunden, aus Panik...) , ist es eine einmalige Anschaffung. Man kann sich die Dinger auch selber bauen, aber der wahre Jacob ist das ja irgendwie nicht mit Abflußrohren, vorallem nicht, auf´m Guideline Belly Boat..... :zwinker:

Was bekommste denn für einen? Caddis oder Eisele? Ich glaube, das es ein Patent auf die Teile gibt, denn man bekommt irgendwie nur die beiden Modelle die wirklich A....teuer sind...

Gruss
    Mause

• es gab einen für knapp 90 euro und den oben auf dem bild für knapp 60 euro incl versand.

ich habe den auf dem bild genommen !

• Ich werde mir 2 BB Rutenhalter selber auf der Arbeit bauen lassen. Anleitungen gibt es ja genug. Das ist mir zu viel Kohle. Steht irgendwie nicht im verhältniss finde ich. Petri und Gruss Ole

• Man kann aber auch ohne Rutenhalter und nur mit einer Rute sehr gut und viel Spa0 haben... Nicht das Neueinsteiger gleich denken, das das ganze zu teuer wird... Also geht auch ohne... Naklar mit macht Sinn---geht aber auch ohne...(Irgendiwe sag ich diesen Satz auch zu den Mädels, aber in einem anderen Zusammenhang..."Klar Baby mit macht Sinn---geht aber auch ohne" :4:

• Das ist ja natürlich richtig. Und das mit den Mädels nartürlich auch lach...! Ist auch alles ne frage des Anspruchs. Es geht super ohne aber auch super gut mit :lach: :lach:

Original von Goldorak
    Irgendiwe sag ich diesen Satz auch zu den Mädels, aber in einem anderen Zusammenhang..."Klar Baby mit macht Sinn---geht aber auch ohne" :4:

Hahahaaa..... Andi, klar dass das von dir kommt, wobei ich auch so´n Kandidat bin :rot:

Klar kann man sich die Dinger auch selber basteln für wenig Geld, haben ja auch viele und wenn man es mal genau nimmt, ist das sicher keine Pflicht und geht (fast) genauso gut ohne. Es gehört für mich aber irgendwie dazu, grade beim Ein-Aussteigen ist es schön, wenn man die Rute nicht in der Hand hat, oder beim Lösen des Hakens.

Gruss
    Mause

• Mein Arbeitskollege hatte sich Rutenhalter gebaut, da dachte ich mir die sind ja nicht schlecht für´s Belly und habe versucht die nachzubauen.

Das ist dabei rausgekommen.

Material ist Aluminium, 3 Stufen verstellbar

Kosten, unbezahlbar:emot67: