Wieder einmal, Nordburg... :-)

  • Und wieder waren wir am Nordburg See.....langsam kenn ich mich an dem See fast so gut aus, wie bei mir im Wohnzimmer.... :hau:


    Naja, gestern gegen Mittag ging es dann los, Ole kam vorbei u. wir fuhren uns ne Tages-Karte holen, Knotenlos brauchte ich auch noch und nebenbei gabs dann noch noch die 200meter Whipslash von Berkley auf meine 4000er Shimano Spule (wer das nicht macht, ist selber Schuld, für Umsonst...) und dann gings auf die Umgehung richtung Krusau.


    Krusau rechts ab Richtung Sonderburg und immer grade aus..... Nach ca. ner Stunde sind wir dann angekommen. Das Wetter war Herrlich, der See flach wie der Teich in der Marienhölzung wo Enten gefüttert werden.... Nur das an der Oberfläche gaaanzz viel Brut.-Weissfisch Aktiv war, na und wo die sind, sind die Esixe auch nicht weit. Das Wasser im See wird langsam (aber sicher sicher) kälter, vor 2 Wochen war es knapp über 15,5 Grad, gestern nur noch 14,2 im Durchschnitt, sicher auch´n gutes Zeichen da der Stoffwechsel bei den Hechten nochmal etwas in Gang kommt und die Fische sich Winterspeck anfressen wollen, mal sehen. Wie ihr auf den beiden Bildern unten seht, waren wir voller Hoffnung... :lach: wobei ich das irgendwie immer bin. Das war so gegen 13.00Uhr.


    Auf dem Parkplatz war die Hölle los, überall standen Autos von Anwohnern und so, aber einen konnten wir erwischen u. mussten zwischen den Autos sehen, wie wir uns anziehen und fertig machen, aber das ging alles ganz flott und ich brachte meine erste Ladung "Tackle" zu unserer befreiten Schilf Stelle von wo wir ins Wasser steigen wollten. Danach das Boot holen und mit Ulf das Echolot anbasteln, gesagt, getan und ich stieß mich mit meinen Flossen vom Grund ab, das ist ein Gefühl..... unter einem Nichts, nur Wasser, evtl Fische, fühlt sich schön an...aber genug, sind ja zum Angeln hier u. nicht zu Kuscheln :15:


    Ich versuchte es wieder mit meinen, mittlerweile völlig zerhacktem, Hechtkiller, ein 75gramm schwerer, 22 cm. langer Jerk und Ulf glaub ich fing mit einem Spinner an. Nach 10 min. ca. hatte Ulf völlig Überraschend Biss, ca. 2 Meter entfernt stürzte sich einer auf seinen Spinner. Ulf konnte diesen Fisch leider nicht Haken da es zu Plötzlich kam, daskenne ich und passiert desöftern mal, das die Fische knapp vorm Boot zuschnappen, desöfteren auch wenn der Köder fast ausm Wasser ist... Nun war dranbleiben angesagt, oft beißen die noch nen 2tes Mal, nach einigen Würfen gab Ulf aber auf und versuchte es später nochmal an der Stelle, doch der Fisch war an diesem Tag der Gewinner u. Biss nicht nochmal.


    Ich hingegegen steuerte leicht gezielt :finger: auf mein absoluten Hot-Spot zu... Nachdem Ulf sich etwas lustig machte über mich, weil "er glaubt, das er dort wieder einen fängt" :wink: wollte ich es Wissen und konte mit´n 2ten Wurf einen heftigen Biss in meiner 1,90er Rute spüren, leichter Anhieb, der saß, der Tanz konnte beginnen. Mittlerweile war Ulf auch schon fast bei mir u. wollte Wissen was da los war u. konnte es kaum fassen, denn ich Drillte nen Milchner von 72 cm. und konnte ihn mit meinen Greifer landen, geil, so ein Kräftiges Tier nach 20 Minuten auf´m Wasser. Wir machten Fotos (wie immer) und ich Schlug ihn ab, da er Maß hatte und ich die ein oder andere Bestelllung auf Arbeit habe :-) Ca. 5 Min. später Angelten Ulf und ich gemeinsam in der Bucht, er mit seinem Spinner und ich weiterhin mit meinem "Bad-Boy" und Zack, kurz vor der Oberfläche schnappte wieder ein schöner Hecht nach meinem Köder, diesmal konnte ich nicht Reagieren und veriss den Biss. Nach mehrmaligem gezielten Anwerfen sollte Ulf sein Glück versuchen, der hatte den Braten gerochen u. siehe da, nach nicht mal 5 Würfen hatte Ulf den Fisch an der Angel. Toll, das fängt gut an, nach mehrern Fluchten an der Oberfläche schwomm die Hechtmama gezielt auf mich zu, toll war das, ich sah aber auch, das der Spinner nicht ganz im Maul saß und der Fisch noch nicht sicher war. Also wioeder der beherzte Griff mit dem Greifer und ich hatte seinen Fisch in der Hand, Wahnsinn...


    Wir wollten nun erstmal auf´m mittlerweile euch Bekannten Steg um Bilder zu machen und Luft zu holen. Die Hechtdame hatte lsutigerweise auch genau 72cm., war aber wesentlich dicker und hatte knapp 6 Pfund. Der wurde auch mitgenommen und Theoretisch hätten wir Nachhause fahren können, denn man darf nur einen Fisch von 70-80cm. am Tag mitnehmen...wir waren aber erst ne halbe Std. im Wasser..... :lach:


    So haben wir unsere Fische sicher versteckt und Angelten fleißig weiter doch es passierte merkwürdigerweise erstmal garnichts mehr... Irgendwann bemerkte ich das am Vereinshüttchen 2 Jungs fertig machten, auch sie versuchten es gegen 16.30Uhr am Wasser vom Holzboot aus auf Hecht. Na dachten Ulf und ich, da wollen wir doch mal gucken wo die Vereinsangler denn gezielt ihr Glück versuchten.... Die beiden Schleppten irgendwie nen Blinker oder Spinner hinterm Boot her und "wilderten" auch in "unserer" Bucht was mich nervte, hatte keine Lust deren Schnürre zu fangen und paddelte zur Gegenüberliegen Seite wo ich meiner Blase nach 2 Stündigem Bitten und Betteln den Gefallen tat, sie zu Entlerren :02:00


    So ganz langsam senkte sich die Sonne auch und es war wirklich Spiegelglatt aufm Wasser, überall Fliegen und Mücken aufm Wasser und ich sah in meiner Bucht nur Beutefisch das ausm Wasser sprang um sich die Fliegen einzuverleiben. Ulf und die Dänen versuchten es hinten an dem eben besagten Erfolgssteg doch da ging garnichts mehr, zumindest für die 3 :finger: Nachdem ich die halbe Bucht abgeworfen hatte bemerkte ich 20 Meter neben mir das da irgendwas an die Oberfläche kam, was nicht auf Fliegen aus war und gleich nochmal, ein Fisch Jagd da. Ich 30 Meter ausgeworfen und den Jerk durchs Wasser gezogen und Zack, da hatte ich ihn, nach kurzem Drill hatte ich ihn dann sicher in der Hand, er hatte so 60cm. und durfte natürlich wieder schwimmen nachdem er Fotographiert wurde. Ulf hatte dann auch keine Lust mehr weil er mittlerweile auch mal musste und nicht nochmal ins Wasser wollte u. ich paddelte dann rüber zu unseren versteckten Hechten um sie zu holen. Ich liß mir natürlich etwas Zeit und fischte weiter....


    Angekommen am Steg dachte ich mir, es kann ja nicht Schaden noch einen zu fangen :-) und Warf meinen Köder dorthin, doch es tat sich nichts, die Dänen mit ihrem Holzboot haben da ja auch so viel Wirbel gemacht dachte ich und das beißt jetzt nichts, doch plötzlich Biss einer, konnte den nicht verwerten und Warf nochmal hin, ganz langsam Kurbeln dachte ich, kurzen Stop, weiter Kurbeln, Stop, krurzen heftigen Zug mit der Rute, Stop...es soll wohl nicht sein und mit mal Stieg einer mit ein und ich Schlug an, Bums, die Rute bog sich und der Fisch schwomm unterm Belly Boat durch, ich mich gedreht und ihn hoch geholt aber der wollte irgendwie garnicht und nahm noch etwas Schnurr von der Rolle, irgendwann war er aber auch Müde und ergab sich. Im Boot hatte ich dann einen Fisch von knapp 70cm. der wirklich Stark geblutet hat und den Köder fast bis zum A.... geschluckt hat.... Scheisse dachte ich, was nun, der hat mit einem Auge zu kneifen grade mal Maß und ich hab mein Tagesfisch doch schon..... (soviel zum Catch&Release u. dem Deutschen Gesetz) Ich war am überlegen was ich mache und Schlug auch den Fisch ab. Nun könnt ihr denken was ihr wollt, aber der kam natürlich mit, sehe es nicht ein, so einen Fisch Tot ins Wasser zu Werfen!


    Nachdem ich dann irgendwann an Land war und Ulf mir Half, ausm Boot zu kommen weil ich bepackt war, mit knapp über 15 Pfund Hecht, wurde der letzte noch Fotographiert und vermessen.


    Dann gabs erstmal ne Tasse Kaffee und ich verschnaufte etwas, Zog mich dann um und packte meine 7en Sachen. Wir haben dann noch nen paar Bilder mit den 3 Fischen gemacht (für´s digitale Album :zwinker: ) und ab ins Auto damit.


    Nun ging es auch Zügig nachhause und dort wurde erstmal Ausgiebig geduscht und "Nachtbrot" gegessen, die Uhr hatte nschon nach Zehn, doch irgendwie Aßen wir den halben Tag nichts und der Magen knurrte...Dennoch war es ein schöner Angeltag, bei wirklich schönem Wetter. Ärgerlich nur, das ich mein Funkgerät verloren habe, ich denke das liegt am Grund vom Nordburgsee... :hhm: und ich hoffe, das ich beim nächsten massigen Hecht den ich dort fange, ein Angedautes Funkgerät im Magen finde :4:


    Die neue Geflochtene von Berkley ist echt gut wie ich finde, sie läßt sich gut Werfen, ist für´s Menschliche Auge gut Sichtbar. Dies Angebot von Berkley find ich gut.... Hoffe, ihr hattet einen Ähnlich schönen Tag. Anbei wieder ein paar Bilder, sowie in der Galerie.


    Gruss
    Mause

  • was soll ich dazu noch sagen?? wie immer ein top-bericht und schöne hechte.


    hätte den esox wohl auch abgeschlagen an deiner stelle, es gibt bestimmt auch andere meinungen dazu, doch ich fand das in ordnung...

  • halbwegs off topic aber nciht ganz:


    war heute unten bei meinem nachbarn, der hat präparierte hechtköpfe an der wand. einer hat mich besonders inspiriert, der wurde vor 21 jahren im sankelmarker see gefangen und hatte eine grösse von 115 cm. gewicht war auch bombig 12 kilo, war am 1 mai 1984 glaube ich. gefangen auf ner 400 gram forelle, damals lebendig geködert.
    der kopf war so gross das ich meine kopf fast reinstecken konnte. werde mal bei gelegenheit ein foto machen und es hier reinstellen.... geil sag ich nur

  • Ja Atosil, das ist ja nochmal mein Ziel, so einen Fisch zu fangen, ich denke das ich es schwer habe hier oben da die Gewässer meistens zwar einen guten bis sehr guten Hechtbestand haben, aber sie werden auch oft beangelt, mit Kunstködern usw., von daher Wissen die Hechtmädels genau was los ist. Im Bodden siehts etwas anders aus, das ist so unendlich Groß, viele Zuläufe usw., dort kann ein Hecht sich dick und Fett fressen und viel leichter abwachsen. Ich hoffe ja, das im Norburg See auch der ein oder andere Meter Fisch drin ist, auf die 92cm. kam ich ja auch schon.


    Wenn ich mir Gelegentlich einen kapitalen Präparierten Hecht Kopf anschaue, denke ich auch Wahnsinn was für ein Maul, Gestern im Wassersportzentrum in Kappeln sah ich erst wieder einen, GOIL!!!


    Würde sowas aber nicht in meiner Wohnung hängen haben wollen und den Fisch aller Wahrscheinlichkeit, zurücksetzten. Das Fleisch soll bei solchen Geschöpfen auch nicht mehr schmecken, wovon ich überzeugt bin, alles Große, Alte aus´m Wasser schmeckt nicht sonderlich, wieso sollte es beim hecht anders sein?!? Aber die Bilder würde ich nie vergessen!


    Gruss
    Mause

  • :arme:


    Solch Prachtexemplare hatte ich schon öfters an der Angel.
    In meiner Heimat MV ist dies nicht gerade unüblich, aber die Fänger
    sind zu ´´norddeutsch´´, um jeden Meterhecht gleich in die
    Hitliste zu melden.
    Verwertete Fische waren meines Erachtens nicht schlechter in der
    Qualität,es kommt auf die Zubereitung an!
    An der Rute nicht gerade dynamisch wie ein Lachs, trotzdem
    jedesmal weiche Knie!


    Wünsch dir auch solche Erfahrung!!!


    MfG teri68 :zwinker:

  • bei mir im veriens see wurde auch ein hecht von 1.14 gefangen mein fater war dabei das war 200 beim anangeln ( vereins see handewitter bagerse)

  • sachmal wenn man deine berichte so liesst dann muss man fast davon ausgehen das du schon wie ein hecht denkst :-)


    sonst kann der ständige erfolg keinen grund haben, echt genial.