Wobbler und Blinker

  • Küstenwobbler: Spöket Farbe:was ich grad zu packen kriege


    Blinker: Stripper Farbe: Weiß:zwinker:
    Tripper Farbe: Blau-Silber, Schwarz-Silber und son Weiß-Welb-Roter


    Das sind meine fängigsten:wink:

  • Auf Dorsch nehme ich am liebsten 30gr Snaps, die lassen sich super weit fetzen. Und auf Mefo fische ich am liebsten den Gladsax, der läßt sich prima werfen und außerdem langsam führen. Spöket in verschiedenen Farben ist auch immer am Mann.


    Fische alle Blinker fast immer an einem Springerfliegensystem...

  • Der Gladsax war gut. Hatte den von Ofen mal kurz geliehen.
    Danach hab ich mir gleich ein paar von denen geholt.


    Optimal ist, das man ihn langsam führt und trotzdem macht er schön spektakel.
    Es gibt nichts schlimmeres als ständige hänger weil der Blinker nur richtung
    Grund will.
    Aber die braucht man ja auch....... :134:

  • Moin Moin,
    @Ofenrohr:Fische alle Blinker fast immer an einem Springerfliegensystem...
    Geknotet oder als Liftmethode?
    ( 10 Gr. Spoket laßt sich extrem langsam führen. Spöki kommt immer mit zum baden)
    Ich bevorzuge die Liftmethode
    :22:
    Gruss
    Micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Micha, ich auch. Somit gibt es keine Probleme bei Bissen auf Fliege. Halte außerdem nicht viel von der Uniknotengeschichte. Lieber Fliege-Knoten-Perle-Tönnchenwirbel-Wirbel-Blinker.

  • Meine Top 5 der Spinnfisch-Mefoköder:
    Kinetic-Hansen-Spöket-Grizzly-Stripper-Lotto!!!

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • Hansen Flash, Kinetic Salty, Spöket, Snaps und Stripper. Je nach Wetterlage und Lust entscheide ich mich für einen dieser Köder. Die Farbe ich für mich weniger entscheidend, aber grün sollte man dabei haben. Allerdings ist die Meerforelle irgendwie nicht mein Fisch, was ich vor 2 Monaten akzeptiert habe. Ich bekomme sie einfach nicht ans Band, so dass ich ehrlich gesagt die Lust verloren habe. Da lob ich mir doch die weniger launischen Hechte.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Probiert `mal, egal bei welchem Blinker: Pur Silberfarben.
    In langen Jahren hat sich m. E. gezeigt, dass diese Farbe, und zwar unabhängig vom Wetter und der jeweiligen Situation am Wasser am erfolgreichsten ist. Jedenfalls auf Meerforellen- bei Dorsch muss "Farbe ins Spiel"--Viel Erfolg.

  • ich war heute mal eben in DK.
    4 leute mit Fliegenrute und 2 leute mit Blech.
    es war so ein Geiles Wetter, hat echt spass gemacht.
    einer hatte eine kleine 25er.wurde vorsichtig nach hause geschickt.
    sonst kein biss oder zupfer rein-gar-nicht's.
    aber ich würde jeder-zeit wieder hin fahren. einfach geil war's.
    gruss Turbo

  • Es gibt Mefoangler,die fischen ausschließlich mit Silber!
    Ich setz auch viel auf Naturfarben,wobei sog. Reizfarben sicherlich auch ihre Berechtigung haben.

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • Glaubt es mir W: enn oftmals Eure Fischerkollegen noch überlegen, welche Köderfarbe sie in Anbetracht des Wetters und der konkreten Situation am Wasser wählen sollen, habt Ihr mit der silberfarbigen Variante vielleicht schon die erste Mefo im Drill. Mit Silber seit Ihr immer richtig!

  • Also silber oder blausilber ist auch bei mir immer die erste Wahl, obwohl ich auch schon auf einen schockgrünen Blinker eine schöne Mefo gefangen habe. Wenn dann nichts geht kommt der weiße Stripper zum Einsatz.


    Gunnar

  • Fische können grauschattierungen erkennen und reagieren auf lichtreflexe und druckwellen die sie über die seitenlinie wahrnehmen.
    die schönen aufwendigen lackierungen sind doch nur für die angler interessant.
    ich achte eher auf ein realistisches köderspiel...