• Kommt darauf an, wie oft Du die Wathose ans Wasser schleppst. Im Netz kriegst Du für 70,- Euronen bereits günstige Wathosen mit der entsprechenden Tasche, wie bspw. bei der Ron Thompson Crosswater. Für Vielfischer ist das allerdings nichts, da der Tragekomfort nicht der beste ist. Ich bin vom Preis- Leistungsverhältnis zufrieden, da ich sie selten nutze und mir die Hose reicht. Watkescher und Watgürtel bekommst Du für 20,- - 30,- Euro, wenn es nicht Markengerät sein muss.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Ich habe vor vielen Jahren Aquata gefischt.War ne billige Hose und hat mich über 4 Jahre viele Male ans Wasser begleitet.Die gibts glaub ich nicht mehr.Jetzt hab ich u.a. ne Viking für ca 120€.Die ist auf jedenfall ok.

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • Also für das Geld bekommst Du schon was gutes.


    Sie sollte schon gerne eine Dicke von 5 mm haben und so wenig Nähte wie nötig. Wegen des Tragekomfort!!
    Und wie schon gesagt, einen Watgürtel. Wichtig!!!

  • Man kann bei Wathosen soviel Pech bzw Glück haben.Das ist zumindest mein Fazit nach zig versch. Hosen bei mir und in meinem Bekanntenkreis.Ich habe billige Hosen Jahre gefischt und ne teure Simms Hose ist innerhalb eines Jahres undicht geworden.Auch im atmungsaktiven Bereich halten einige Hosen und einige halt nicht.Ist so!

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • Ich hab mir letztes Jahr auch die Viking zugelegt, nachdem sich die Alte mit massiven Wassereinbruch im Schrittbereich verabschiedet hat.
    Wie Thor schon geschrieben hat, kannst Du auch bei den teuren Wathosen Pech haben. Zu atmungsaktiven kann ich Dir nichts sagen, ich hatte noch keine.


    Gunnar

  • ab einmal die woche ans wasser empfehle ich dir lieber 100,- euro mehr zu investieren. der unterschied liegt im reinen neopren und, wie schon beschrieben, die anzahl der nähte. diese sollten nicht im schrittbereich und zusätzlich verklebt sein.
    kann dir mit guten gewissen eine simms empfehlen. da stimmt preis-leistung!

  • Ich hatte mit mehreren teuren Wathosen Pech. Schon nach ca. 1 Jahr hatte ich "Leckagen" ,z.B. bei Orvis-Hosen.


    Seit einigen Jahren fische ich mit 5mm-Hosen zum Preis von ca. 100 Euro und bin voll zufrieden. xmq

  • ich hatte jetzt auch schon ein paar wathosen der billigeren sorte. die waren alle scheiße. und natürlich hat man auch immer im winter wassereinbruch wenn das wasser schön kalt ist. jetzt habe ich eine von jenzi. die sieht zwar komisch aus mit den blauen ralleystreifen ist aber 1a.