Der Service in Flensburger Angeläden

  • Moin Freunde,


    kennt ihr das auch?
    Du kommst in ein Angelladen und es riecht nach kaltem Rauch oder es wird gerade geraucht. Ich weiß nicht wie Ihr das findet aber wenn ich eine Watjacke probieren möcht soll sie nicht umbedingt nach Nikotin riechen.
    Was stört Euch so in den Angelläden, denn eins sollten wir nicht aus den Augen lassen, wir die Kunden sind die Lohnzahler der Angelläden Besitzer.
    Also schreibt was dazu. Nutzen wir dieses wunderbare Forum damit der Service besser wird.

  • Mich stört in erster Linie schlechte oder gar keine Beratung..


    Dann stört mich, als Globalisierungsgegner, eine Flut von Ware.
    Das ist aber nicht nur in Angelläden so.
    Also wenn ich eine Hakenwand mit 700 verschiedenen Hacken sehe wird mir schlecht... Vor allem sind es so oft die selben Produkte nur verschieden gelabelt...

  • Mich stören Aussagen wie: "Natürlich können die dies und das für ihre Zwecke nutzen". Sprich Ja-Sager, die nur verkaufen wollen.
    Positiv sind immer die Klönschnacks, um sich in jeglicher Form auszutauschen. Ich freue mich immer auf einem Besuch bei meinem Tackledealer. Schlechte Erfahrungen habe ich in den letzten Jahren Gott sei Dank wenige gesammelt. Als das bei meinem alten Tackledealer doch der Fall war, hab ich mir einen anderen gesucht. Aber die Flut an günstigen Waren aus dem Internet wird immer mehr. Verständlich, dass einige Händler rigeros versuchen, ihre Ware an den Angler zu bringen. Ansonsten schätze ich Besuche in Angelläden immer sehr. Das Positive überwiegt da ganz deutlich.
    Ich selber bin zwar Raucher, aber zugequalmte Läden würden mich auch stören. Zumindest bei Smogalarm.

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus:

  • Manchmal wäre mir aber sogar schlechte oder garkeine Beratung lieber, als: ,,Ja, das ist aktuell die allerbeste Rolle auf dem Markt. Und mit der Schnur macht man absolut nichts falsch, es gibt derzeit nichts besseres."


    Kommt man nach 2 Wochen wieder dahin, weil die gekauften Sachen kaputt sind oder einfach nur so, dann heisst es: ,,Die rolle hier ist nun wirklich die beste" - ,,War die vorher das nicht schon?" ,,Ja schon, aber du kaufst ja nach m preis und nicht nach hochwertiges ..."


    Hab ich schon ganz oft erlebt so :P

  • schlechte erfahrungen habe ich eigentlich auch noch nicht wirklich gesammelt. es kommt mal vor das der dealer vor meiner tür kaum zeit hat für beratung weil der laden brennt. doch wenn man fragen hat werden die meist kompetent beantwortet.


    ok bei einem laden habe ich schon die erfahrung gemacht, das diese etwas unhöflich waren, doch da schau ich drüber weg, da ich dort ehher ssseeeehhrrr selten einkaufe.
    ansonsten fühle ich mich in angelläden eigentlich immer ganz wohl und freu mich über die gespräche.


    bei renate kannman einfach mal zum klönschnak kommen und das finde ich sehr gut, da man auch dort mal infos bekommt, die hier evtl nicht stehen

  • also bei dem Händler vor meiner Haustür muss ich leider sagen geh ich nur hin wenn ich mal Köder brauch.Zum einen haben die meisten kaum Ahnung wenn man mal Auskunft haben möchte zum anderen hat man dort immer den Eindruck wer nichts kauft wird links liegengelassen und mal ein Klönschnack geht gar nicht.Da vermisse ich doch manchmal die alten Zeiten bei Tragmann ,der Laden war zwar klein aber es gab immer Kaffee und Klönscnack und die Kunden waren teilweise stundenlang da zum Klönen.Gut die Zeiten haben sich geändert, aber ich geh lieber in ein Laden wo ich mich wohl fühle und der Service stimmt auch wenn ich dafür weiter fahren muss

  • Hmm, also ich kann mich eigentlich nicht beschweren, egal wo ich war. Habe längere Zeit in Kiel gewohnt und mein Angelkram bei Großmann oder ZooKnutzen geholt, war auch immer allerbest. :werbung:


    Ich denke das es teilweise schon etwas persönlicher Ablaufen könnte, aber das liegt sicher auch etwas an jedem selber. Wenn ich mir im Internet ne Rolle günstig ersteigere und zum Schnurr aufspulen im Fachhandel, dann darf man sich nicht beschweren, wenn nicht gleich der rote Teppich ausgefahren wird. Kommt man desöfteren in ein und denselben Laden, ist Nett und kauft auch mal was (nicht nur gucken oder anprobieren und am Ende bei Ebay "billiger" kaufen), haut allgemein nicht so auf die Kacke, denke ich das man Nett aufegnommen wird, und es auch mal nen Kaffee geben kann.


    Alles in allem, ich bin relativ zufrieden mit unseren beiden Angelgeschäften, für mich gibt´s hier nur 2 richtige und ich denke, ihr wißt wen ich meine.... :wink:


    Gruss
    Mause

  • Ich find es nicht gut wenn die Beratung zu aufdringlich ist.
    Bsp.:
    Ich ging in einen Laden wo ich glaub 4-5 Mitarbeiter arbeiten, jeder kam von denen in meinem ca 20 minütigen Aufenthalt an und fragte ob er helfen könne, ich war übrigens einziger Kunde im Laden, das geht gar nicht.



    Was noch ziemlich unfreundlich ist wenn einem auf die Finger geschaut wird.
    Bsp.:


    Ich schau mir Kleinteile an und der Besitzer stellt sich neben mich und schaut sich die Schilder von den Ruten an, und auf meine Finger, dann bin ich in eine andere Ecke gegangen und habe mir Blinker angeschaut, dann kommt er wieder und schaut sich die PowerBait Gläser an, man man man:wand:


    Dann bin ich ohne Kommentar aus den Laden gegangen und habe nichts gekauft:zwinker:

  • Naja sicherlich eine form von angst, wenn der besitzer kommt und schaut, dass auch ja ncihts geklaut wird, und bei gott, leider wird das viel zu häufig! - nicht falsch verstehen, wollte keinem von euch nen vorwurf machen:P -


    ich kann mich eigentlich auch nicht beschweren, wennn ich zu renate gehe, kann ich mir sicher sein, dass ich gutes gerät zu guten preisen bei top-beratung bekomme. dagegen gibts es andere läden, bei denen ich schon ganz andere sachen erlebt habe. irgendwie muss man als verkäufer doch auch nen sinn fürs geschäft haben und nicht kunden-verschrecken spielen :-)

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

  • Zitat

    Original von Hardy Fischer
    Moin Freunde,
    kennt ihr das auch?
    Du kommst in ein Angelladen und es riecht nach kaltem Rauch oder es wird gerade geraucht .


    Naja ich bin Raucher und das ist gut so .... :wink:


    Und sicherlich bin ich Kunde oder eventuell Lohnzahler der Angelläden Besitzer aber es liegt doch an mir ob ich eine Wahre erwerbe oder nicht.
    oder ob ich wieder hingehe oder nicht. :wink:


    Ich kenne einen Angelkollegen der auf ( verrauchte Wahre ), das meiste ist doch eigentlich sehr gut verpackt .. , Meckert aber selbst beim Fliegenbinden raucht und nicht den Mut hat das an geeigneter Stelle mal anzusprechen.


    Ich stell mir grade ein Angelladen vor der geteilt ist in Raucher und Nichtraucher. oder wann sind wir soweit das mann beim Angel in der Natur nicht mehr rauchen darf ...

  • die aussagen von Torsk1 und Mause kann ich nur bestätigen,habe das schon einige male in dem Laden erlebt .Wird aber wohl an der Geschäftsführung liegen .
    Ist ja auch nicht so das ich nie etwas gekauft habe ,ist doch schon einiges an Euronen dageblieben .Fahre aber doch lieber zu Dirk oder Renate da weiß ich woran ich bin.

  • ich bin auch der Meinung das man nicht Namen im bezug auf negative Kritik nennen sollte. Mann/Frau kann nur hoffen das die Dienstleister hier mitlesen und darauf reagieren.


    Auch ich hatte mal das Gefühl bespitzelt zu werden. Hallo, ich hatte mal an einem Tag im in diesem Laden über 600€ ausgegeben. Vieleicht ist das für manche Leute normal aber für mich ist das verdammt viel Geld!


    Was auch ziemlich nervt ist, wenn die Verkäufer wissen das du mal Geld da gelassen hast die plötzlich das "neuste" und "beste" Produkt anzudrehen. obwohl du nur mal in die Vitrine schaust. Wie ein König fühle ich mich bei einigen Läden schon lange nicht mehr,...eher wie ein Gejagter. Das Resultat, brauche ich einen Drilling gehe ich rein Zahle und bin wieder weg. Grosse anschaffungen laufen über Bremen, Lübeck, Eckernförde und Harrislee.
    Hoffe ich habe nicht Schleichwerbung gemacht aber wie soll mann/frau sonst sein Frust kunt tun!

  • Zitat

    Original von Hardy Fischer
    ich bin auch der Meinung das man nicht Namen im bezug auf negative Kritik nennen sollte.


    Es ist rechtlich verboten, da es geschäftsschädigend ist und du bzw. der Betreiber des Forums ordentlich einen auf den Deckel bekommen kannst :zwinker:

  • Um so schöner ist es doch die Läden nennen zu können, die uns wohl tun. Die anderen Läden in ganz Deutschland können darüber nachdenken, was sie besser machen können. :22: