welche Jerkruten habt ihr?

  • ich brauche infos zu Jerkruten am besten ohne Triggergriff!
    spez. von torsk1 und Mause ...geile teile habt ihr ....
    will nicht viel ausgeben und sie muss alles machen können:-))
    worauf muss ich da achten wie ist das verhalten bei einer rute mit 80 oder 90gr.wg und nem 15 gr. blinker oder wobbler?

  • Jo, also ich habe da 2 verschiedene, eine etwas leichtere, billigere von Cormoran, die ist 1.80cm groß, einteilig und hat nen Triggergriff (wie die meißten Jerk Ruten) und ein Wurfgewicht von 14-28 gramm, mit der ich aber auch schwerere Köder 1a Werfen kann (hast ja gesehen am Sonntag), für´s Belly Boat finde ich die Absolut Top, da man an so einer relativ leichten Rute einen Bomben Drill hat.


    Dann habe ich noch ne Französische Rute von Garbolino, die ist auch einteilig (was ich ganz geil finde), 2 Meter lang und hat ein Wurfgewicht von 20-40 gramm, die ist aber wesentlich Steifer. Hat auch nen Triggergriff :wink:


    Spiele mit dem Gedanken mir ne Berkley Skeletor (Jerk) zu holen....klasse Aktion die Rute, aber auch kein Schnäppchen...


    Gruss
    Mause

  • Meine combi , die ich Fische


    Rute:Penn Millenium Jerkbait
    W.Gewicht: 50-140
    Länge: 1,98


    Rolle: ABU Ambassadeur 4601-C3


    Fische ich gerne vom BB, aber nicht auf Hecht.
    Damit gehe ich auf die Ostsee Dorsche Pilken und Naturköder fischen.
    :3:
    Gruss
    Micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Jerkruten sind Ruten zum Jerken, ist doch völlig logisch. Jerkbaits sind bei vielen Hechtanglern hoch im Kurs. Um diese schweren Köder gut zu jerken, sprich mit kurzen heftigen Rucken durchs Wasser zum ziehen, benötigt man eine kurze und harte Rute. Ne Jerkrute halt. Jerkbait selber sind schwere Köder, die locker ihre 60 - 80 Gramm auf die Waage bringen. Es gibt auch schwere Modelle. Sehen aus wie ein Wobbler ohne Tauchschaufel, in der Regel sind sie halt nur deutlich schwerer. Und, Unklarheiten beseitigt junge Dame?

    Ihr braucht nicht anrufen, wenn ihr einen Fisch habt.
    Legt die einfach auf einen Haufen, ich guck dann bei Google-earth nach


    Friedfische sind Köderfische!


    :applaus: Das sind richtige Fans :applaus: