Jenzi V-Boot

  • Moin Leute habe mir kürzlich das rote Jenzi V-Boot bei 3,2,1 ersteigert.


    Hat jemand eine Lösung wo man am besten die Ankerleine befestigt?
    Gerne nehme ich auch weitere Tipps zum Tuning (Rutenhalter...) an.

  • viele machen es so das sie eine leine rund ums BB machen und dort dann die ankerleine einklinken. so muss man dann zb sich nicht den wind immer ins gesicht blasen lassen...

  • Danke Marc,


    Das wäre schonmal eine Möglichkeit. Dann verteilt man den Zug auch auf zwei D-Ringe. Ist es eigentlich wirklich notwendig ein Gummi als Puffer mit in die Ankerleine einzubauen?

  • moin ich habe auich das jenzi....
    meinen Festmacher habe ich in der spitze des bootes wo die schläuche zusammen sind!
    das kannst schön auf dem Video BB-Angeln sehen!

  • Stimmt, so kann man es auch machen. Müsste ja halten.


    Wie bist du sonst so zufrieden mit dem Boot?

    Hast du in die Taschen Einlagen gesteckt?

  • sonst ist es echt gut!
    habe grosse tupperdosen in den taschen stehen, da sticht auch kein messer oder grinning durch ;-)
    ich werde noch die löcher vorne im stauraum dicht machen, sonst ist da immer wasser drinne und das boot liegt tiefer.
    wie gesagt bei dem preis ist es super!


    ps. wenn die stömung und der druck zu gross ist habe ich einen panikhaken am gürtel wo das ankertau drann ist!so kannst es mit men starken ruck von dir lösen und gehst nicht unter falls was geschied.
    habe es bei starkem wasserdruck so gemacht weil ich nicht die Nähte zerschiessen möchte!

  • Sind die nicht extra da, damit das Wasser ablaufen kann? Oder Kommt da von oben kein Wasser rein (ausser bei Regen natürlich). Habe das Boot gerade erst erworben und leider noch keine Zeit gehabt es zu "entjungfern". Deshalb die blöden Fragen.

  • Moin Chris, Glückwunsch zum ersten BB!


    Weiß auch nicht was Jenzi sich dabei gedacht hat, Löcher da rein zu machen, Logischerweise läuft das da nicht voll, wenn dort keine Löcher wären, also völlig Sinn frei, ist auch echt nen Manko irgendwie, aber im Vergleich, mein Togiak und das Guideline haben hinten immer alles Nass, weil, wir haben da kein Geschlossenes Nylon sondern eine Netzablage, da kann man denn ne Wasserdichte Tasche/Box reinstellen und gut, dennoch macht es für mich am meißten Sinn, wenn das Ding überhaupt nicht Nass wird, aber das perfekte Belly Boat gibt es gkaube ich nicht....


    Wann sollste denn das erste Mal los und vorallem worauf? An die Küste? Würde dir nämlich raten, ersteinmal im Stillwasser zu üben bzw. dich etwas damit anzufreunden, es ist nicht unbedingt schwer damit zurecht zu kommen, aber wenn du auf dr Ostsee bist und hast den Wind im Rücken und weißt dich nicht richtig zu verhalten, kann es eng werden.


    Sei auf jeden Fall nicht so Leichtsinnig und steige alleine in dem Teil auf der Ostsee ein am Anfang, soll jetzt nicht als unnötige Panikmache abgetan werden, aber die Wind/Wetter Verhältnisse ändern sich ja fast Stündlich und du mußt auf jeden Fall Wissen was zu tun ist!!! Schwimmweste nicht vergessen!!!! :123:


    So, genug gequarkt. Wünsche dir Viel Spaß mit dem Teil und vielleicht reiten wir ja mal zusammen auf den Wellen... :zwinker:


    Gruss
    Mause

  • Tja, weiss auch nicht wer die Dinger entwirft? Müssen wir uns wohl noch mal als Produktentwickler bei Jenzi bewerben oder unser eigenes Baordie Belly entwickeln. Geht ja nicht weiter so...immer die halben Sachen.


    Also an einem Ausflug mit einem erfahrenen Kapitän wäre ich auf jeden Fall interressiert. Wo auch immer. Nur die freie Zeit jetzt vor, über und zwischen den Tagen ist leider sehr knapp bemessen.
    Aber vielleicht klappt es ja mit dem BB Treffen am ersten WE im neuen Jahr. Da will ich unbedingt teilnehmen. Bist auch dabei?

  • Das wäre auf jeden Fall nen Termin für dich, so kannste dir mal ein paar Modelle anschauen und gucken was wir so an Tackle an und auf unseren Booten haben.... Von daher würde ich sagen, komm da bloß hin :zwinker:


    Ich weiß es noch nicht genau ob ich dabei bin, weil ich evtl. Arbeiten soll an dem Sonnabend, sollen wohl Inventur machen und ich hab da mein Gewürzlager mit meinem Kollegen tgb den ganzen Mist durchwiegen und Zählen....würg... Ich versuche es aber hinzubekommen, ansonsten sind ja auch noch´n paar andere von uns vor Ort.


    Gruss
    Mause

  • Also ich werde versuchen den Termin auf jeden Fall wahrzunehmen.
    Vielleicht bekommst du das ja auch noch gedreht.


    Sonst machen wir mal einen Ausflug auf den Nordborg See oder wie heist der See gleich noch, wo du immer dem Esox nachstellst? Wo ist der See? Tageskarte?

  • Jo, für´n Nordburg See bin ich an sich immer zu haben :lach:


    Der ist auf der Halbinsel Als, also Sonderburg durch und immer weiter geradeaus :zwinker: Von Flensburg so 45-60min. Autofahrt je nach Verkehr. Die Tageskarte für den See kostet 7,50Euro und nen Trip dorthin lohnt meiner Meinung nach fast immer.....


    Gruss
    Mause

  • Also da besteht auf jeden Fall auch Intresse. Für gute Gewässer bin ich immer zu haben.


    Noch ne Frage zum BB-Fischen:


    Welche Flossen benutzt Du? Hast Du einen Tipp für was Gutes + Günstiges?
    Kann man die von Ron Thompson gebrauchen?


  • @ Mefochris:Glückwunsch zum BB.
    Kann dir keine PN schicken,da steht du möchtest oder kannst keine empfangen.
    Denke das ist ne Einsellungssache.Das Bild ist auf dem Nordborgsee in DK entstanden.

  • @ Mause: HMMMM??? Komisch! Mein Posteingang ist leer. Woran könnte da noch liegen?


    @ Das ist also auf dem berühmten Nordborgsee. Vom Bild hätte ich jetzt damit gerechnet, dass das irgendwo in USA ist. Sieht verdammt nach Fisch aus. Umso mehr ärgere ich mich, dass ich am 22.12. keine Zeit habe.


    Darf man da eigentlich das ganze Jahr über angeln?

  • Zitat

    Original von MefoChris
    @ Mause: HMMMM??? Komisch! Mein Posteingang ist leer. Woran könnte da noch liegen?


    Darf man da eigentlich das ganze Jahr über angeln?


    Zum ersten.... Keine Ahnung woran das liegen könnte, sollte es weiterhin Probleme gebe, das du keine PN´s empfamgen kannst, melde dich bei Goldorak, der Hilft dir da sicher.... :wink:


    Der See ist das ganze Jahr über Befischbar, es sind aber die Schonzeiten zu beachten, die da natürlich auch Gelten!


    Gruss
    Mause

  • Danke...


    Habe gerade mal bei google Earth nach dem See geschaut.


    ist das der lange aber schmale See mit dem Schloss auf der Halbinsel?

  • Hey Jogy, genau das selbe Boot habe ich mir doch auch vor knapp 1 1/2 Monaten Neu gekauft :zwinker:


    Bin damit absolut Zufrieden, es ist zwar Anfangs etwas Ungewöhnlich (hatte bisher nur Boot wo ich mit´n A.... im Wasser sitze) weil man dort "relativ" hoch sitzt, dennoch ein schönes Boot das Togiak!


    Hier ein Link dazu dazu.... mein neues Spielzeug....


    @ Mefochris...genau der is es :zwinker:


    Gruss
    Mause