Belly Boat Rutenhalter selbstgemacht

  • Hallo,
    habe mir heute mal einen BB Rutenhalter selbst gebaut.Unkosten etwa 4 Euro.
    Man benötigt:
    -Holz
    -Spannseil(Gummizug)
    -Karabiner
    -Abflussrohr
    -Kleber und Leim
    -Krampen oder Schrauben+U-Scheiben


    und nur ein wenig Handfertigkeit+Werkzeug.
    Ich bin mit dem Rutenhalter zufrieden,funktioniert gut.Spanngurte sind aber wohl besser!!!

    Bilder

    • SL272931_200x150.jpg
    • SL272933_200x150.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Ole ()

  • wenns schön macht... :o)
    im original kostet son teil 50 euro, tut weh, aber sieht gut aus :-)


    habe mir heute ein echolothalter fürs bb selbst gebaut.
    kosten ca. 15 euro. (im original hätte er ca. 90 euro gekostet und wäre dann nur halb so gut...)

  • Zitat

    Original von Mause
    Na siehste, haste auch einen oder sind das 2 :wink: ?


    Dürfen aber keine Ruten sein, die einen langen Schaft nach "hinten" haben oder? Weil das Stück Rohr so kurz ist finde ich.







    Das reicht völlig aus,kann man auch verlängern.BB Ruten sollten ja auch keinen langen Griff haben!!!!

  • Der ist fest ins Loch gepresst und verklebt.Bombenfest!!Unter der Platte ist dann noch ein Anschlag damit der Rutengriff nicht direkt auf'm BB aufliegt.

  • habe auch mal gebastelt.. grundplatte 5cm mdf mit G4 versiegelt


    12er v4a welle und 2mm v4a grundplatte
    4 va schrauben scheiben und muttern


    als gurt habe ich 5cm breite klettbänder.


    eine oberfräse schweissgerät und etwas siliconschlauch mehr ist nicht von nöten ;-)


    ach ja.. das büro ist nicht aufgeräumt wie jeder nun sehen kann ;-)

  • Zitat

    Original von Ostseeangler
    ach ja.. das büro ist nicht aufgeräumt wie jeder nun sehen kann ;-)


    Stimmt :lach: :lach: :lach:


    Sieht sonst aber sehr stabil, aber schwer aus(gewichtsmäßig)
    :xmas:
    Gruß
    Gunnar

  • Finde die Idee mit dem HT Rohr gut! Habe mir auch so einen gebaut für mein Hobie Cat, man hat da nicht soviel Möglichkeiten, was zu befestigen.
    Finde das Ponton Boat aber schöner als Belly, weil du nicht mit dem Hintern im kalten Wasser sitzt, wenn nicht viel Welle ist, rollen die Wellen auch nicht durch.....
    Da kann man den ganzen Tag entspannt drauf sitzen..
    TL
    Torben