Suche gute Anglerweste

  • halli hallo,


    so nachdem an meiner weste drei reißverschlüsse direkt nacheinander kaputt gegangen sind.
    suche ich nun eine neue.
    es gibt ja echt klasse teile von simms, vision oder guideline.
    aber bei teilweise weit über 100 euro erstmal nein danke.


    aber evtl kennt ihr ja eine richtig gut weste und evtl lohnt sich dann ja auch eine teure anschaffung.
    wichtig sind aufjedenfall zwei große taschen (blinkerboxen) und ein paar kleine taschen (aber von den kleinen haben ja alle westen genug)


    und noch wichtiger, ich will keine metalreißverschlüsse mehr haben !


    dankööööö schonmal.

  • Wie du sicher mal gesehen hast, habe ich meistens auch immer eine an. Bin Besitzer einer Shimano "Biocraft" Weste und sie bietet mir genug Stauraum für die wichtigsten Sachen. Kannst sie dir ja gerne mal Live anschauen und evtl. mal anprobieren.....


    Kostenpunkt, um die 50Euronen..... Habe hier ein Bild davon gefunden, leider nur bei Ebay, aber die Bilder sind ganz gut wie ich finde..... Wenn du auf Zack bist, dann Bietetest du noch schnell..... :emot157:


    http://cgi.ebay.at/Shimano-Bio…egoryZ65982QQcmdZViewItem

    Gruss
    Mause

  • Eine uneingeschränkte Empfehlung für die Simms Guide.
    Ich benutze diese Weste sehr gern und sie versieht tadellos ihren Dienst.
    Meine habe ich hier (zensierter Werbelink) gekauft.

  • Die Westen die Mause bei Ebay vorgestellt hat durch ein Link sind doch sehr günstig und haben 1000 Taschen und der Preiß ist auch OK.


    Ich habe eine von Patagonia die man auf mein Aventar sieht,sehr gut viele Taschen und bringe etliche Fliegendosen unter und was man sonst noch benötigt,der Preis war hoch ich habe diese im Angebot bekommen,aber Simms ist auch nicht billig. :emot93:


    Gruß Peter

    " immer einen guten schwung nach vorne und nach hinten "



    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,dass Menschen nicht denken!

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Simms-Weste. Jedoch muß man den Preis von 225,-€ wirklich in Frage stellen. Die Reißverschlüsse, Taschen und Haken etc. sind wirklich alle gut durchdacht.


    Von der Guideline habe ich mal zwei schlechte Meinungen zu Gehör bekommen. Die reißverschlüsse sollen Korossionsanfällig sein.
    Ich kann meine Weste gerne mal am 06.01. mitnehmen...

  • Moin marc


    Das mit der guideline kann ich nicht bestätigen,meine funkioniert seid 5 jahren tadellos,bisschen pflege vorausgesetzt.


    Ansonsten würde ich dir zu einer Watjacke raten,da hast du alles in einem.Lass dich doch im Fachhandel ausführlich


    beraten.

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

  • ich besitze auch eine patagonia watweste,ist super aber auch nicht ganz billig.


    meine lieblingsweste aber ist handmade von meiner frau,genau nach meinen vorstellungen gebaut.


    ich kenne keine bessere,also fragt doch mal eure liebste,wenn sie nähen kann.


    grruß und guten rutsch


    ecki

  • meine Weste heisst ""Salmon"" und ist, glaube ich von Vision( Renate weiss das). Ich habe schon viele ausprobiert und kam einfach mit den supervielen Taschen nicht klar. Man braucht bei einigen Westen tatsaechlich ein Inhaltsverzeichnis, um sein ""Getackle"" wiederzufinden. Diese hat eine ueberschaubare Anzahl, sogut wie keine Reissverschluesse(Salz) und ich finde auf Anhieb jedes benoetigte Teil wieder.