Bandnudeln mit Lachsforellen-Streifen in Salbei-Butter

  • Aufwand:


    30 Minuten für 4 Personen


    schnelle und einfache Zubereitung.


    Rezept - Kategorie


    Fisch und Schalentiere.


    Zutaten und Zubereitung.


    2 Lachsforellenfilets, ca. 500g ( alternativ auch Lachs oder Forellenfilets )


    Sals


    Zitronensaft


    Mehl


    500g Breite Bandnudeln


    3EL Raps-Kernöl


    40g Butter


    2 Rote Chilis


    2 Zweige Salbei


    2 Knoblauchzehen


    Parmesan


    Zubereitung.


    Die Lachsforellen - Filets in ca. 2 cm breite Streifen schneiden, salzen, mit Zitronensaft beträufeln


    und in Mehl wenden. In der Zwischenzeit die Bandnudeln nach Packungsangabe kochen bis sie den richtigen Biss haben. In einer Pfanne Raps-Kernöl erhitzen, die Forellenstreifen anbraten und warm stellen. Die Butter in die Pfanne geben und die in Ringe geschnittenen Chilis und den in feine Streifen geschnittene Salbeidarin anschwitzen. Den Knoblauch würfeln und dazugeben. Die Sauce unter die fertig gekochten Nudelnheben. Die Bandnudeln mit den Forellenstreifen anrichten und einige Parmesanspäne darüber hobeln.


    Einfach lecker. :emot112:

  • jo,endlich wird diese kategorie mal wieder aktiv,
    werde das rezept morgen,ist ja schon heute, mal mit barschfilets,habe ich noch in der truhe,ausprobieren.
    italienische küche ist ja sowas von g...

  • freizeit3.gif ich bin überhaupt kein Nudelesser, das Rezept hört sich gut an, kann man ja trotzdem mal ausprobieren .


    Ich habe viele Rezepte, vielleicht setzte ich morgen mal welche rein.


    Lieben Gruss

  • Hallo Mause, ich esse Lachsforelle gerne mit Sahne Gratin Sosse , entweder schön gebraten in der Pfanne oder überbacken im Ofen , einen schönen Salat und Baquett Brot oder Kartoffelmus ist ein muß , ansonsten kann man mich mit Nudeln jagen.


    Morgen gibts Putenschnitzel in Sahnesosse ohne Nudeln


    :emot24:

  • Was auch richtig geil Kommt.......Fischstreifen anbraten,Lauchstreifen dazu,mit Madras-Curry abstäuben,Dann der Clou.......jetzt Kommt's............mit PERNOD ablöschen,kurz Feuerzeug ran,Flamme mit Sahne ablöschen und dann den ganzen Husten mit Salz,Pfeffer,Spritzer Zitrone.Schuss Worcestershiresauce,und n Schlach Kräuterfrischkäse abschmecken.Frische Kräuter machen sich da auch ganz gut drin!


    Da passen sämtliche Beilagen zu,von der Kartoffel bis zum Baguette.


    Statt Fisch kann man auch bestens Scampi's verwerten!!!!

  • Scampi's


    In wirklichkeit kann ich die Dinger nicht mehr sehen!(eklig)


    Würde Fisch vorziehen. :emot108: