Watschuhe

  • Moin Moin,


    ich bin am überlegen mir neue Watschuhe zu kaufen, da meine jetzigen schon anfangen im Material zu reißen.


    Ich habe mir folgende Modelle angeschaut:


    Die Simms Freestone


    und die Simms Aquastealth


    Was haltet ihr von diesen??
    Die Freestone sind aus Kunstleder, fangen die nicht nach ner Zeit an rissig zu werden, so wie es Leder tut im Salzwasser???
    Die Aquastealth haben eine Gummisohle, aber ich denke da hat jeder seine eigene Meinung ob Filz oder Gummi, ich war eigentlich mit den Filzsohlen immer recht zufrieden


    Vielleicht hat ja einer diese Schuhe und kann darüber was sagen

  • meine haben 18 € bei real gekostet. will damit sagen schau mal nach treckingscuhe bei den discountrern. finde diese viel bequemer als die "watschuhe"!

  • Ich kann hier nur die Erfahrungen anderer Angler weitergeben: Es gibt im Salzwasser eigentlich immer Schwierigkeiten mit rostenden Metallösen

  • Ich kann hier nur die Erfahrungen anderer Angler weitergeben: Es gibt im Salzwasser eigentlich immer Schwierigkeiten mit rostenden Metallösen


    Ja da hatte ich auch bedenken bei meinen jetzigen(Vision), aber die sind wohl aus Messing oder so, da rostet nix und ich hoffe das die von Simms ebenso schlau waren.(da hab ich jetzt auch ehrlich gesagt nicht drauf geachtet bei den Simmsschuhen)


    Trekkingschuhe hab ich auch hier, nur dann ich bräuchte sicherlich Größe 50 damit die ordentlich passen und nicht drücken mit den Füßlingen :emot68:


    Vielleicht hat ja noch einer ein Tip welche Schuhe ich mir Kaufen soll

  • Moin Torsk1!!!Guckst du hier:


    http://www.rudiheger.eu/produc…schuh-Chota-STL-Plus.html


    Mit "VISION" hab ich schlecht Erfahrungen gemacht."SCIERRA"ist ok für den Preiß!!!Simms teuer aber gut.


    Und für die Küste ist Filz echt angesagt.Gummi ist lebensgefährlich!!!


    Ich hab SCIERRA mit Filz und Spikes 119€.Bis jetzt bin ich zufrieden.Hab die auch schon mal getauscht weil beim ersten mal zuschnüren gleich ne Öse abriss!War wohl n Montagsschuh!Allerdings ist der CHOTA echt geil ich hatte bloß nicht das nötige Kleingeld sonst wäre das meiner gewesen.

  • Danke Harry!!


    Der CHOTA sieht gut aus, mal sehen.


    Plastikösen und Filzsohle oder auch in kombiniert mit Gummi und Filz oder Spikes!Am besten da mal anrufen 08662-7070


    ggf. Katalog anfordern!

  • Moin,
    ich halte nichts von spikes.
    Warum?
    Schon mal das Gleichgewicht verloren und mit dem Schuh den Wadenbereich geschtreift, oder auf den anderen Schuh getreten.
    Anderer Fuss :-))
    Stelle ich mir danach feucht vor.


    Petri
    Micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Also ich hab Watschuhe von Orvis, waren die etwas günstigeren, mit Kunstleder....
    Das Leder reisst auch schon, fing schon nach dem 2ten mal an, selbst nach Pflege mit Lederfett nicht besser, aber ist mir auch wurscht, die trage ich bis die auseinaderfallen....
    Ich finde die Filzsohle auch viel besser als Gummi, nur im Matsch und auf der Wiese sollte man mit Filz etwas vorsichtiger sein, sind recht rutschig auf solchen Untergründen..


    TL
    Torben

  • Ich finde die Filzsohle auch viel besser als Gummi, nur im Matsch und auf der Wiese sollte man mit Filz etwas vorsichtiger sein, sind recht rutschig auf solchen Untergründen..


    TL


    Oder im Schnee.......runde Füsse und 50cm grösser :emot15: :emot15: :emot15:


  • Das Leder reisst auch schon, fing schon nach dem 2ten mal an, selbst nach Pflege mit Lederfett nicht besser,


    Danke für die Info, das hab ich mir schon gedacht.


    Also fallen die (Kunst)Lederschuhe schonmal weg, da hab ich keine Lust drauf

  • Ja. irgendwie nicht der Renner, wenn man bedenkt, das die dafür ja hergestellt werden und für 80- 90 Flocken schon dreist, finde ich..


    TL
    Torben

  • Moin,
    ich halte nichts von spikes.
    Warum?
    Schon mal das Gleichgewicht verloren und mit dem Schuh den Wadenbereich geschtreift, oder auf den anderen Schuh getreten.
    Anderer Fuss :-))
    Stelle ich mir danach feucht vor.


    Die Spikes an meinen Schuhen sind nicht scharf oder so,da passiert gar nix.Und die sind ja nur im Bereich der Sohle!!!wie willst du da den Wadenbereich treffen.Naja ich weiß ja nicht wie du läufst..... :emot15: ......Gibt ja die komischten Gangarten!!!!(sorry Micha) :emot78: Aber es gibt,ich glaube von SCIERRA Filzsohlen,in denen so ganz feine Drähte eingearbeitet sind, die das rutschen verhindern sollen.Diese schauen nach mehrmaliger Benutzung seitlich raus und sind tötlich fur jede Wathose.Ich habe Tungstenspikes die flach sind.Mit denen würde ich sogar über meine Wathose rüberlaufen.Der einzige Nachteil dieser Spikes soll (lt."Fliegen Fischen"Nr2 Febr./märz) die Scheuchwirkung sein,weil's halt auf Steinen etwas knarscht. Ich glaube glaube da aber nicht dran und der Halt den man hat ist wirklich das beste was ich je hatte.
    Wie gesagt im aktuellen "Fliegen Fischen" ist ein Bericht über Watschuhe,

  • Mahlzeit, meine sind aus Leder mit Filzsohle und kleinen spikes. Die dinger sind so kurz das man sich sicherlich nichts aufreißt.
    Die Ösen aus Messing. Feine Schuhe von Daiwa. Preis Leistung ist super. Die Idee mit den Treckingschuhen hat ich auch mal. Die sind ja nicht gleich immer so klobig wie Watschuhe!


  • ich habe die Kinetic-Schuhe! schön leicht und halten etwas aus ;-) kostenpunkt liegt um die 50 euro glaube ich....

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostseeangler ()