Treene 2008

  • Dieses Thema sollte man mit Verstand und Sachlichkeit
    angehen.
    Am Herzen liegt mir zum Anfang, den Allen meinen größten
    Respekt
    und den größten Dank auszusprechen.
    Die mit Herz und Seele zur Natur,Fisch und Tier im Einklang, die unzählige Stunden Ihrer Freizeit
    und viele Euro aus eigener Tasche dazu geben.
    Könnte hier viele Namen anführen
    (Einige sind auch leider nicht mehr unter Uns).
    Ich hoffe nur, dass Keiner von Ihnen den Mut verliert und aufhört, und immer wieder gegen Politik und Unverstand ankämpft.

    Wir möchten doch nicht nur morgen noch angeln? Ich möchte
    noch viele Jahre fischen.
    Und unsere Jugend noch Jahrzehnte.


    Hier ist die Treene und die Gastkartenausgabe angesprochen worden.
    Hierzu. Gastkarten ja, aber dann zu einem angemessenen Preis,
    damit das Geld auch wieder in den Kreislauf einfließt, der
    so wichtig ist.
    Die Kanufahrer sollten auch bezahlen.


    Was hat es denn mit diesem Kreislauf auf sich ???
    Ostsee, Nordsee, Flüsse, Auen, Gräben Rinnsäle und und!!

    Die Info im TV und Presse der letzen Zeit waren ja sehr gut.
    NDR 3 hat vor 14 Tagen einen, nach meiner Meinung sehr guten
    Film
    Über Lachs und Meerforellen Aufzucht gesendet.
    Lege jeden ans Herz der es nicht gesehen hat und Interesse
    daran hat,
    sich bei mir im Laden eine DVD kostenfrei abzuholen.
    (hatte das Glück, dass ein Freund es für mich aufgenommen
    hat,Danke)

  • @ Renate


    Da wär ich auch für, jeder Kanufahrer 10 Euro ne Tour. Wenn ich mir die Treene ab Langstedt mal anschaue, finde ich das nicht zu wenig.
    Und jeder Kanufahrer, der bei zu niedrigem Wasserstand trotzdem fährt, sollte nen Bußgeld bezahlen.
    Nicht das jetzt der Eindruck entsteht ich könnte die Kanufahrer nicht leiden, so ist das nicht.


    Natürlich nerven die im Sommer, wenn die dann grölend um die Ecke kommen oder besser noch, wenn sie dann hinter ihren leeren Bierdosen hinterherfahren, die da so runtergeschwommen kommen. Aber so sind natürlich nicht alle, gibt auch viele , die sich an der Natur und der sportlichen Betätigung erfreuen.
    Dieses sollte niemanden verwehrt werden.



    :emot114:


    TL
    Torben

  • Ich habe auch schon die ein oder andere Bachforelle in der Treene Abends nach 21 uhr auf Wurm gefangen.Das ist beim Aalangeln auch von vornerein so eingeplant.Schöner Beifang!Bin ich nun ein schlechterer Angler,nur weil man auf den guten alten Wurm auch sehr gut bzw.besser Forellen fängt? Solange ich mich an die Zeiten und Regeln hallte,denke ich soll jeder so fischen wie er mag.Oder ist das jetzt nicht mehr Zeitgemäß? :emot117:

  • Unsinn!!!
    Es gibt/gab doch im oberen Bereich eine Regelung hinsichtlich Hakengröße beim Wurmangeln. Mit Größe 2 kann/konnte man nachts auch keine "Kleinen" verangeln.

  • Ein Bekannter von mir hat Ostersonntag einen Lachs von 79 cm gefangen. Stelle verrate ich natürlich nicht. Kann aber sagen, dass ich ihm die Stelle gezeigt habe. War wahrscheinlich der Fisch, den ich letzte Woche vergeigt habe im Drill.



    Sven

  • Ein Bekannter von mir hat Ostersonntag einen Lachs von 79 cm gefangen. Stelle verrate ich natürlich nicht. Kann aber sagen, dass ich ihm die Stelle gezeigt habe. War wahrscheinlich der Fisch, den ich letzte Woche vergeigt habe im Drill.



    Sven

    War es ein Frühaufsteiger oder eher mehr ein Spätabsteiger???

  • lDenke einmal das es sich um einen Absteiger handelt.


    Aufsteiger sind meistens ab Mitte - Ende April die ersten da.



    Sven

  • lDenke einmal das es sich um einen Absteiger handelt.


    Da ist dann doch nicht mehr viel gutes dran,oder sehe ich das falsch?

  • Absteiger sind nach meiner völlig unmaßgeblichen Ansicht die wertvollsten Fische, weil sie wissen, "wie's geht"!!!!
    Deshalb gehören sie auch nicht in die Pfanne sondern in den Fluß!!! Geschmacklich kommen sie ohnehin einem Tempotaschentuch sehr nahe.
    :emot65:

  • Er sagte, dass sie silbern war aber recht schlank. Daher gehe ich vom Absteiger aus. Muss ihn wohl mal fragen.



    Sven

  • meiner völlig unmaßgeblichen Ansicht


    Der is auch gut!!!!

  • Welch Sünde!!! Hoffe der Fisch lebt noch. Die länge ist nicht immer entscheident, ganz wie im normalen Leben!

  • Aha ! :emot54:


    Gruß Borstenwurm :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Habe diese Woche eine schöne Bachforelle gefangen. 42 cm.
    Wenn es zeitlich passt, werde ich evtl Sonntag noch einmal einen Angriff wagen. Oder soll ich lieber vor Damp mit dem Belly los?


    Sven

  • so ich war gesteren an der treene mit meiner fliegenrute los (wie immer) und ja ein freund mit seiner spinnflitze. immernoch sehr viel wasser drinn und kaffee braun.
    Mein kollege konnte einen barsch verhaften und ich habe einen schönen biss vergeigt.



    ich bin tz zu frieden, weill die barsche sonst eigentlich im herbst oder spätsommer richtig aktiv werden.


    @Nordangler: Hmmm ich angle jetzt seid 3oder 4 jahren in der treene. Ich habe noch nie so wirklich ne bachfo gefangen, naja 2 lütte aber die waren nicht ma 20 cm lang. Wenn den fange ich meine barsche.


    TL Tobi

  • Tobi das war auch meine größte Bafo an der Treene, die ich bis jetzt landen konnte. 3 größere (ü40) hatte ich bisher im Drill oder beim landen verloren. Ansonsten hatte ich schon einige in den 30ern. Der Rest war deutlich kleiner.
    Vieleicht können wir ja mal zusammen los.


    Gruß Sven

  • Hallo,
    Ich war heute 1 1/2 Stunden mit der Spinnrute an der Treene auf Bachforelle unterwegs.Nichts gebissen und auch nichts erwähnenswertes passiert.Danach bin ich nochmal 1 Stunde an die Bollingstedter Au.Dort ist auch nicht mehr passiert. :emot114:I ch komme wieder...........