Treene 2008

  • Nach dem Bericht vom Nordangler habe bin mal mit Google Earth die Treene raufgefahren.....sieht sehr schön aus...zumindest von oben.


    Wo kann man denn Gastkarten für den oberen Lauf bekommen?


    Gruß blindfisch

    Die Treene sieht nicht nur von oben gut aus!
    Übrigens ist hier im Forum ein ellenlanger Trööt mit Infos über die Treene, Vereine der Treenegemeinschaft, Bedingungen für die Gastkartenausgabe und Ausgabestellen.

  • War gestern mal los. Konnte mit kleinen Wobblern reichlich Forellen erlegen, wo von einige über 30 cm hatten. Schwimmen trotzdem alle wieder. Desweiteren hatte ich noch 5 Barsche und 2 Haseln.
    Ein größerer Hecht hatte dann zum Schluß meinen guten Lucky Craftwobbler inhalliert und ist damit dann entfleucht.


    Sven

  • woah ... darf man fragen, in welcher Höhe Du da geangelt hast ? Im Bereich um Tarp herum hab ich zwar auch schon Forellen dran gehabt, aber leider keine mit Maß.

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • War Sonntag mit Lexy mal gau an der Treene vor.Wir haben unsere Wobbler ein wenig schwimmen geschickt und Lexy hatte einen schönen Barsch.Ich hatte kurze Zeit ne Bafo dran,war nicht sehr groß und ich habe mir das zurücksetzen erspart. :emot100:

  • woah ... darf man fragen, in welcher Höhe Du da geangelt hast ? Im Bereich um Tarp herum hab ich zwar auch schon Forellen dran gehabt, aber leider keine mit Maß.


    Habe im Bereich Tarpholz, Frörup, Tüdal geangelt.
    War gestern noch mal kurz los. Hatte 4 Bafo. Schwimmen alle wieder. Das Wasser war aber recht trübe.


    Sven

  • Hoffe einmal, dass der Regen ein bißchen anhält, damit die Treene mehr Wasser bekommt. Dann sind auch bald die Lachse und Meerforellen da.

  • Ich fand das die Treene wieder richtig gut voll war mit Wasser.Die Bollingstedter Au ist schon fast so voll wie im Frühjahr gewesen.Habe dort vor ein paaar Tagen mein Unwesen getrieben.Hat man selten im Sommer.Dort habe ich aber fast ne Krise bekommen.Der hohe Uferbewuchs gestalltete das fischen mit der Spinnrute richtig schwer.Habe irgendwann abgebrochen und bin mit etwas größeren Wobblern rüber zum Engbrücksee.Dort ging leider nichts!
    Mefo und Lachs mögen das Hochwasser sicherlich gerne und dürften nun zahlreicher in der Treene zu befischen sein......

  • Hoffe einmal, dass der Regen ein bißchen anhält, damit die Treene mehr Wasser bekommt. Dann sind auch bald die Lachse und Meerforellen da.

    Moin moin.....


    Ich war mit zwei Freunden am Mittwoch mit dem Kanu auf der Treene......wir haben bei Ramstedt das Boot zu Wasser gelassen und sind dann nach Friedrichstadt gefahren.....da es sehr windig war und der Wind frontal auf uns "einschlug",hatten wir große Mühe,die Nußschale in der Spur zu halten bzw. überhaupt vorwärts zu kommen.Nach ca. 1,5 Std. hatten wir Fidschitown erreicht und sind dann erstmal schön Essen gegangen.....Wir waren beim Pakistani namens "Himalaya".....sehr empfehlenswert.
    So gegen 15.00 Uhr machten wir uns auf den Rückweg.....ich freute mich schon auf die Tour mit Rückenwind......aber nix da....FLAUTE....also wieder in die Paddel gehaun.
    Auf ca. halber Strecke...wir hatten eine kurze Pause eingelegt und ließen uns treiben...da platschte es neben mir am Boot....ich schaute nach rechts und in dem Moment kam ein schöner großer Lachs/MeFo (konnte es leider nicht genau erkennen), schätzungsweise 60-70cm, aus dem trüben Wasser gestiegen und machte einen "Freudensprung".
    Bei dem Anblick legte mein Herz auch einen Freudensprung ein und ich wünschte mir eine Rute zur Hand.
    Ich werde die Tage mal bei dem Bootsverleih an den Friedrichstädter Grachten vorbeischauen und mal fragen,was ein E-Boot für einen Tag kostet und wie weit ich damit schippern darf.


    Gruß blindfisch

  • sagt doch mal Bescheid, wann Ihr wieder Tüdal unsicher machen wollt. Ich würde da gerne mal mit zusehen, kann auch auch ne schicke Ecke weiter östlich zeigen, die man gut beangeln kann. Näheres per PN

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • sagt doch mal Bescheid, wann Ihr wieder Tüdal unsicher machen wollt. Ich würde da gerne mal mit zusehen, kann auch auch ne schicke Ecke weiter östlich zeigen, die man gut beangeln kann. Näheres per PN


    Wie hast du denn immer Zeit.



    Sven

  • War auf jeden Fall ein nasser Tag. Jens und ich konnten jeder 4 Bafo landen. Leiden keine größeren dabei. Bei 28 cm war Schluß mit lustig. Dazu kamen drei Barsche. Ein Hecht geschätzte 80 cm wollte unsere Köder letzendlich nicht nehmen.
    War aber ein lustiger Tag.
    Geangelt haben wir zwischen Tarp-Holz und Frörup.


    Sven

  • Wir waren gestern wieder an der Treene zu dritt unterwegs.
    Der Fang war eher bescheiden.
    Wir hatten gesamt 5 Bafo und 3 Barsche.


    Langsam füllt sich die Treene mit Wasser.
    In Frörup war das Wasser leicht angetrübt, während in Tarpholz der Köder schon nicht mehr zu sehen war.
    Denke, dass mit Glück nächste Woche endlich die Mefos und Lachse da sind.
    Vereinzelnd sind ja schon Mefos bis 70 cm gefangen worden.



    Sven

  • Hatten gestern Bafo, die größte hatte 30 cm. Eine um die geschätzten 40 cm hat ein paar Mal unseren Köder in Angriff genommen ist aber immer wieder dann abgedreht. Weiterhin hatten wir drei Barsche, der größte hatte 32 cm.



    Sven

  • Petri Sven!Werde die Tage auch mal wieder an die Treene fahren.Wollte eigentlich gestern aber dann gings doch zum Mefoangeln......Eventuell morgen,werde berichten.

  • Ich war heute Abend für 2 Stunden an der Treene.Konnte 3 Barsche fangen.Habe mit kleinen Wobblern und Spinnern gefischt.Eine Forelle wollte leider nicht beißen.Wie auch,bei dem Krach.Mich haben die Kanufahrer geärgert. :emot85: Immer wenn ich mir eine schöne Stelle gesucht habe von der ich nach rechts und links gut fischen konnte kamen Kanufahrer mit Pauken und Trompeten vorbei.Dort waren dann keine Fische mehr.Stellungswechsel und wieder das selbe Spiel. :emot84: Die sehen einen auch noch und machen sich einen Spass daraus die Lumpen.Habe dann noch eine Wolldecke gefangen und einen blauen Sack.Na von wem war das wohl.....War also mehr Stress als Entspannung