Treene 2008

  • Waren gestern los zwischen Frörup und Tarp. Ich konnte 3 Bafo überlisten und 2 Barsche. Meine Kollegen hatten 2 Forellen, 2 Barsche und eine Hasel.
    Eine kapitale Bachforelle von ü40 cm ging beim landen verloren. Der junge Kollege wollte sie rausheben, statt sie mit der Hand zu landen. Dabei konnte sie den Spinner wieder losschütteln.



    Sven

  • Petri Sven :emot112: .Ich war mal die Strecke oberhalb von Oeversee ausspionieren.Dort ist ja alles total verkrautet.Spinnfischen ist nicht drin.Möchte ja garnicht deine Stellen wissen, fischt du auch in/an so verkrauteten Strecken?Dort mache ich nämlich immer gleich einen "Rückzug".
    Ärgerlich mit der schönen Bafo!! :emot85:

  • Gerade die verkrauteten Ecken lasse ich nicht aus. Hier stehen oft die großen Forellen. Im Wildwasser hast du meistens die kleinen und gelegentlich größere, aber die kapitalen mußt du an unansehnlichen verkrauteten und teilweisen langen geraden suchen. Ebenso die Gumpen. Aber hier wird oft alles abgefischt, so das kaum Forellen die Chance haben hier groß zu werden.



    Auch habe ich keine Probleme Ole, dir Stellen zu zeigen oder mal mit dir eine Runde an die Treene zu fahren. So etwas nennt sich dann Erfahrungsaustausch. :emot113:


    Nur öffentlich schreibe ich die Gegend aber nie die genauen Ecken rein.


    Achja in der nächsten Esoxausgabe kommt ein Bericht von mir, vieleicht sind da ja einige Tipps enthalten, die du verwerten kannst.



    Sven

  • Nur sollte man das nicht immer öffentlich machen.Sonst ist es bald vorbei mit der Ruhe an seinen Lieblingsstrecken.Obwohl ich da jemand bin der das nicht so eng sieht.
    Aber genau dafür ist das Forum da,hast vollkommen recht.

  • Moin,
    ich war heute Abend spontan für 1 1/2 Stunden mit der Spinnrute an der Treene unterwegs.War ganz heiß auf Mefo und Bafo und als ich dann noch den Bericht von der Vida°-Meerforelle laß bin ich gleich ins Auto und los..... :emot151:
    Mit der Forelle wurde es dann leider nichts.Konnte aber einen 53 cm Hecht und einen schönen Barsch fangen.Beide dürfen weiter wachsen....War ein schöner Abend mit klarer Luft und netten Sonnenuntergang.

  • Auch wenn es 2009 ist, hab ich da mal ne Frage:


    Ich bin jetzt etliche km der Treene in verschiedenen Gebiten abgelaufen (mit Polbrille) und habe lediglich kleine Fische Und höchstens 2 Fische bemerkt, auf die ich auch gefischt hätte. Ist das immer so oder ist das dieses Jahr besonders? Als ich letzten Sommer einen Teil mit dem Kanu abgefahren bin, sah das alles viel besser aus und da war auch Fisch.


    Wie sind eure Erfahrungen dieses Jahr?

  • Sehen tust meistens nix, wenn die nicht gerade steigen oder anderweitg aktiv sind. Wenn das Wasser so flach wie im Augenblick ist, dann sitzen die meist in den gumpen....
    Denke viele fische fressen auch nur nachts, weil dann meist ruhe ist, wenn nicht gerade vollmond ist und die cracks da rumschleichen......
    Setzt dich mal 3 -4 stunden ins gras an einer stelle, die nach fisch aussieht, wirst dann bestimmt was zu sehen bekommen....


    TL
    Torben