• :emot108:


    Moin Leute ich habe heute in einem Anflug von Größenwahn meine Kolleginnen zum Stint essen eingeladen. Der Hacken bei der Sache ist ich hab kein Rezept und habe selber auch noch keinen gegessen. Ich würde die Sache änlich wie Hering angehen also mit Mehl bestäuben salzen und Braten liege ich damit so etwa Richtig?


    Gruß


    Carsten

  • Ich würde die Sache änlich wie Hering angehen also mit Mehl bestäuben salzen und Braten liege ich damit so etwa Richtig?




    Yvonne????lad doch lieber n Chefkoch ein!!! :emot96:


    Stinte kannste genauso braten wie Heringe.Wann soll ich da sein??? :emot125:


    Guckst du hier:http://www.aalfred.de/rezepte/m_fisch/stint_1.php In butter würd ich aber nicht braten!!! Nimm Sonnenblumenöl.Die Butter nur zum abschmelzen

    Das Leben ist nix für Anfänger!

    Einmal editiert, zuletzt von harry ()

  • Hallo....


    komme warscheinlich etwas spät....aber vieleicht haben meine Vorschläge ja trotzdem einen Nutzen.


    1.Frittierter
    Stint ausnehmen und köpfen.......Bierteig anrühren und mit Gewürzen oder frischen Kräutern abschmecken(nach belieben...z.B.Vindaloo oder Tandoripaste)......den Stint durch den Teig ziehen und mit ca. 180 Grad heißem Fett frittieren/ausbacken......SEHR LECKER


    2.Stint als Auflauf mit versch. Gemüsen und Baguette
    Stint ausnehmen und köpfen.....Gemüse putzen und schneiden(z.B. Aubergine,Zucchini,grüner Spargel,Paprika,etc.).....dann eine Gratin-Sauce erstellen(wird gleich erklärt).....das Ganze in eine Auflaufform geben und bei 160-180 Grad im Backofen garen.
    Gratin-Sauce:Gemüse mit etwas Olivenöl vorsichtig erhitzen....mit ca.250ml Fischfond(Gemüse-oder Hühnerbrühe tutes auch)ablöschen...kurz aufkochen und Schmelzkäse zufügen(Sahne/Kräuter).....wenn der Käse aufgelöst ist,etwas Sahne und ein Schuß Weiswein aufgießen......kurz anziehen lassen....FERTIG.


    3.Stint süß-sauer
    Einfach das Rezept für süß-sauer eingelegtem Hering verwenden(Hering durch Stint ersetzen)



    Die Rezeptvorschläge können mit fast jedem Fisch ausgeführt werden.Falls es mal einer ausprobiert.....posted anschließend doch mal Eure Meinung.


    Gruß blindfisch

  • Da kann sich Chefkoch Harry sogar noch ne Scheibe abschneiden !!! :emot66:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Da kann sich Chefkoch Harry sogar noch ne Scheibe abschneiden !!!


    Glaub mir Borsti.......wenn ich vorm Laptop sitze habe ich Feierabend und will von dem ganzen gebrutzel nicht wirklich noch was wissen ,lesen ,hören!!!


    Aber hört sich echt lecker an!!!

  • Ja das hört sich echt lecker an aber die Saison ist zu ende und ich muß mit dem ausprobieren noch ein Jahr warten.


    Weiß eigenlich jemand ob wo und wie man die Biester mit der Angel fangen kann?
    Giebt sicher keinen großen Kampf aber sie sind lecker und wie ich finde nicht grade Günstig.


    :emot108:


    Gruß


    Carsten

  • Weiß eigenlich jemand ob wo und wie man die Biester mit der Angel fangen kann?


    Mit der Angel gezielt fangen--dat wart nix!!


    In mein Heimatgewässer--die Stör--kommen die Stinte regelmässig zum Laichen.


    Ich habe allerdings nur "sekundäre" Fangerfolge zu verzeichnen gehabt--in gefangenen Zandern...

  • Hallo.....


    Freut mich,das die Rezepte anklang finden.Ich habe meine Stinte im Husumer Hafen gefangen......Okt./Nov. letztes Jahr.....kann ganz schön im Streß ausarten,wenn die Biester Hunger haben.
    Habe noch ca 250 Stück in Portionen zu 20-40. Stk in der Truhe.....ein paar könnte ich abtreten.


    Ach ja....lecker sind sie auch frisch vom Grill!


    Gruß blindfisch

  • Kannst die Stinte ja an Chefkoch Harry verkaufen !!! :emot112:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D