Geschmack - Meerforelle vs. Mjölsforelle

  • Den 50er Mefoüberspringer, den ich letztens in Varnaes fing, habe ich mal geschmacklich mit den Forellen aus Mjöls verglichen.


    Fazit: Geschmacklich besteht zwischen Mjölsforelle und einer Meerforelle kaum ein Unterschied ! :emot108:


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? :emot111:


    Gruß Borstenwurm :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • egal ob mjöls oder sonst wo.


    für mich schmecken meerforellen echt ganz anders als puffforellen !!!


    klar aus mjöls schmecken die echt gut, weil biozucht... aber bei weiten nicht wie meerforellen...

  • Stimmt, die wenigen Meerforellen die ich gefangen habe, waren echt sehr lecker. Vielleicht bildet man sich das auch nur ein hehe. Das soll aber nicht heissen, dass die in Mjoels nicht gut schmecken. Wenn man eine kleinere fängt dort, die dann abends in der Pfanne brät :) Lecker!!
    Allerdings mag ich in letzter Zeit nicht mehr so gerne Fisch. Wir haben immer so viel geräuchertes gegessen ... irgendwann hängt einem das zum hals raus :p ABer da wir in letzter Zeit immer KaltRäuchern , letzte woche 2 Lachs seiten und Heilbuttfilet , komm ich wieder auf den Geschmack. Das beste was ich bisher gegessen habe war dieser geräucherte Heilbutt (nur gesalzen, sonst nichts) auf frisch getoastetem Weißbrot. Herrlich!


    zurück zum thema: Meerforelle > Puffforelle

  • Fazit: Geschmacklich besteht zwischen Mjölsforelle und einer Meerforelle kaum ein Unterschied !


    Dann putz dir mal die Zähne :emot116: :emot15:


    Spass beiseite!!Borsti ich wette mit dir dass wenn ich dir beide Fische serviere(wir machen mal n Kochkursus wir zwei!!!)Du sehr wohl einen Unterschied schmecken wirst,es sei denn du hast die Mefos geräuchert.dann ist es wirklich schwierig einen Unterschied zu schmecken.manche Fische müssen auf den "Punkt"gebraten werden.Wenn du diesen überschreitest besteht wirklich kaum noch Unterschied.Aber wenn selbst meine Kinder den Unterschied merken........kannst du es auch!Ein Fisch aus dem Meer schmeckt immer anders als aus Aquakultur.Obwohl das spricht ja für Thommas seine Forellen.ich habe desöfteren Mjøls-Forellen verzehrt......da gibts nix zu meckern!!!die sind echt ok!

  • Harry, auch ich meine, dass eine Mefo anders schmeckt . Ich kann zwar mit Mjoels-Forellen keinen Vergleich anstellen,


    da ich dort noch nicht gefischt habe. Aber der Vergleich zu anderen Forellen war schon deutlich.


    Aber: Das Beste ist für mich immer wieder der Geschmack einer Steelhead aus der Ostsee--oder gibt es da andere


    Meinungen? :emot125:

  • Holla Ad!!!!!! Du scheinst ja gaaaaaaanz feine Geschmacksnerven zu haben.Ich hatte mal ne kleine Rainbow die noch nicht lange im Meer war aber ein unterschied zu ner Puffforelle war da ganz eindeutig.Ob Steelis nun grundsätzlich besser schmecken kann ich auch nicht sagen.Mein 6kg Lachs war der Hammer....kam aus der Nordsee........da blieben selbst die Kartoffeln liegen.Man haben die Kinder gefressen :emot112:

  • Holla Ad!!!!!! Du scheinst ja gaaaaaaanz feine Geschmacksnerven zu haben.Ich hatte mal ne kleine Rainbow


    Wie--gibt´s im Däneland keine Grossen?


    Erzähl doch mal von d :emot179: m Lachs aus der Nordsee.

  • Wie--gibt´s im Däneland keine Grossen?


    Erzähl doch mal von d m Lachs aus der Nordsee.


    Doch sicher!!!!Das weisst du auch,tu nicht so doof! Aber ich hatte bisher noch nicht die Ehre(brauchst ja nicht weitersagen)


    Und der Lachs ist schon gar nicht mehr wahr(2001) und war auch nicht auf Fliege sondern auf n kleinen Spinner (ja das hab ich auch mal gemacht!) Hab ich in der Grønau bei Tøndern gefangen.86cm bei 6150g.

  • Da hast du was gesagt, Harry ! :emot108::emot108::emot108::emot108:


    Wie wärs mal mit einem Kochkurs fürs AFF ??????????? :emot112:


    Gruß Borstenwurm :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Wie wärs mal mit einem Kochkurs fürs AFF ???????????


    Bist wohl irre :emot100:


    Glaubst doch wohl nicht dass wenn ich Frei habe noch inn Pötte gucken mag.


    Ne ne das war n Angebot das nur dir galt.Kochkurse mach ich nur für Frauen :emot15: Und dat is auch nicht ganz billig! :emot125:


  • Bist wohl irre :emot100:
    Glaubst doch wohl nicht dass wenn ich Frei habe noch inn Pötte gucken mag.
    Ne ne das war n Angebot das nur dir galt.Kochkurse mach ich nur für Frauen :emot15: Und dat is auch nicht ganz billig! :emot125:



    aber die frauen dürfen jawohl in naturalien zahlen oder wat ? ;-)))

  • Das war von mir ein allgemeiner Vorschlag !!! :emot111:


    Harry müsste nur noch zustimmen!


    Wann kann man einem Profikoch schon mal über die Schulter schauen ? :emot103:


    Gruß Borstenwurm :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D