Zivildienst im Naturschutz

  • Also, ich will meinen Zivildienst im Naturschtz machen und wollt ma wissen ob jemand was von Stellen gehört hat die nicht mit Vögeln zu tun haben ( xD @ zweideutigkeit ) ...


    Im Internet gibts wirklich nur Stellen wos darum geht Vögel zu zählen und die armen Kackvögel zu schützen ;)


    Naja und im Wattenmeer kann man Watwanderung mit Grundschulklassen machen ...
    was bei meiner Philosophie "wenns kind heult und net lernen will ordentlichen schlag an hinterkopf und anschreien" sicher weder gut für die Kinder noch für die Anzahl meiner Disziplinarverfahren wäre :D


    naja, hab mir da halt irgendwas in Richtung Natur pflegen, Tiere betreuen, Gewässerproben entnehmen/auswerten und vor allem Zeit in der Natur verbringen vorgestellt, idealerweise natürlich was mit Fischen ( also Fische , net angeln... wird wohl keine Zivistelle geben bei der ich angeln muss :( ) ^^


    Und da wir nen Angelforum sind mit teilweise auch etwas älteren Herrschaften kanns ja sein das jemand da zufällig jemanden kennt der jemanden kennt dessen Schwiegervater sein Enkel 2.Grades... und so


    wer irgendwelche Tipps hat wo ich suchen könnte oder wer wen kennt der sucht wär ich sehr dankbar ;)


    hab übrigens Führerschein und kein problem damit in ner Dienstlichen unterkunft zu wohnen solange diese nicht in nem Randbezirk von Timbuktu steht ! :emot100:

  • oder mal dort angerufen?


    http://www.bfn.de/0309_zivi.html


    Aber mach Dir da mal keine Allzu großen Hoffnungen, diese Stellen sind rar.


    Und außerdem finde ich, es schadet niemanden den Grundwehdienst abzuleisten. Hat so manchen schon auf die richtige Bahn gebracht. Aber Du wirst sicher Deine Gründe haben den Dienst an der Waffe zu verweigern. Sollst Dich deswegen auch nicht rechtfertigen.


    Ich habe 12 Jahre gedient und wollte gerne Berufssoldat werden. Leider war im Rahmen der Truppenreduzierung nichts zu machen und ich bin leider erst mit 25 Jahren eingezogen worden. So war meine Laufbahn in Verbindung mit dem Jahrgang zur Bewerbung recht spät.


    Für mich war die BW Zeit die schönste Zeit was den Beruf betrifft. Ich möchte das nicht missen.


    Gruß oder wie war das noch? Dran drauf drüber.....


    Plattfisch

  • jo bfn.de hab ich heute grade von vaddern gekriegt, der is berufssoldat... und deswegen verweiger ich :O


    finds nur ätzend das man da überall vögel zählen muss ^^
    und wenn man keine vögel zählen will muss man kleinen kindern was über vögel erzählen


    :emot0:

  • Zu Vögeln fällt mir nur eins ein:


    "Hey Frau Fischer, ich wollt ihre Tochter zum fischen abholen!"


    "Aber ich heiß doch Vogel!"


    "Ja, das weiß ich, aber ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen :-)"

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[

  • In Holnis gibts auch eine Vogelschutzstation mit einem ZIVI. Also ich würde dort im Schutzgebiet auch gern "Vögel zählen"!!
    :emot77:

  • ah da werd ich ma nachgucken ob ich die finde :D


    wenns in holnis is hab ich kein problem damit da vögel zu zählen, wollte nur net jeden morgen nach Kiel fahren um von da aus an die Nordsee zu fahren um da Vögel zu zählen ;)


    wobei Fische zählen in Holnis natürlich schöner wäre :emot89:

  • In Holnis gibts auch eine Vogelschutzstation mit einem ZIVI. Also ich würde dort im Schutzgebiet auch gern "Vögel zählen"!!
    :emot77:

    Jo den Zivi der da vor ein Paar Jahren wahr habe ich mal mit ner schönen frisch geräucherten Mefo getroffen. So weit ich weiß wohnen die Zivis dort auch in der Hütte also um dort ein Jahr zu wohnen würde ich auch Vögel Zählen.


    Ansonsten weiß ich von einer Stelle in Lübeck am Dummersdorfer Ufer hab mich da vor vielen Jahren auch mal beworben hat was mit Landschaftspflege zu tun. Bäume Pflanzen Wanderwege in Stand setzen und so weiter. Und das Angelrevier ist auch nicht zu verachten. Mußt Du mal googeln.


    Ansonsten geht es mir so Änlich wie Plattfisch meine Zivi Zeit war die Schönste Zeit in meinen Leben und auch ich wäre sofort Berufszivi geworden.


    Ich kann Dir nur ein Krankenhaus empfehlen (ich war auch nur im Technischen Dienst) dabei ist nur wichtig darauf zu achten das es dort eine Schwesternschule gibt. :emot98: :emot99: :emot98:


    Gruß


    Carsten

  • Frag mal bei Seeadlerschutz Schleswig Holstein nach oder beim Ministerium Abteilung Forsten ! :emot112:


    Gruß Borstenwurm :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ich kann Dir nur ein Krankenhaus empfehlen (ich war auch nur im Technischen Dienst) dabei ist nur wichtig darauf zu achten das es dort eine Schwesternschule gibt. :emot98: :emot99: :emot98:


    Ach so, das verstehe sogar ich. :emot90:

  • na dann versuchs doch hier: www.bundeswehr.de ...Natur erleben pur:-) Und noch was für die eigene Fitness machen


    Neeeeeee mach dat nicht!!!!!


    Urinkellner im Mobilen-sozialen Hilfsdienst ist auch ok!!! Da lernst du was fürs Leben. Popo wischen???? niemals!!!! hab ich immer gedacht.........nachher konnte ich nebenbei frühstücken!!!! Hätte damals fast auf Alten und Krankenpfleger umgeschult,weil ich nach Feierabend das erste mal das Gefühl hatte was sinnvolles zu machen.Der Zivildienst hat mich echt geprägt......ohne Scheiß!!!

  • @ Fathi....Warst du auch Urinkellner?

  • FATIH hat ein Jahr als Schwestern helfer gearbeitet im Krankenhaus! Die Sinnvollste arbeit die ich je gemacht habe! Leider ist die Bezahlung nicht zu vergleichen als was ich als "knipser" bekomme.

  • So eine Kacke!!!! und ich wollte in zukunft darauf achten!!!!


    FatihVerzeih mir nur noch dieses eine mal!!!!

  • Leider ist die Bezahlung


    Das war auch mein Problem!!!! Und als Krankenpfleger wird man auch nicht so berühmt :emot155: !!!!

  • ich war beim der schutzstation wattenmeer zivi - war echt klasse! aber wattführungen gehören da halt auch dazu da muß man schon bock darauf haben ansonsten wird dort aber auch praktische arbeit verrichtet wie watkartierungen spülsaummonitoring vögelzählungen brutvogelkartierungen,..... !


    frische luft gibts zur genüge!!!