Holländer!!!???

  • Ich war heute beim Friesencenter bei Pörksen in Niebüll !


    Wollte gerade in den Laden rein, da kam ein schwarzer 7er BMW mit holländischem Kennzeichen angefahren!


    Der Fahrer schnackte mich gleich an, ob ich Interesse an einem Messerset hätte. Er sagte er kommt gerade von der Küchenmesse in Husum und muss zum Hamburger Flughafen.


    Das Messerset war in einem beigefarbenem Koffer und sollte 825 Eus kosten. Ich sagte, das mir das zu teuer ist. Er halbierte darauf den Preis, aber ich sagte wieder, dass mir das zu teuer ist.


    Nach einigem Hin und Her sagte ich einen Preis von 80 Eus. Er sagte, dass er das nicht machen könne!


    Daraufhin sagte ich, dann solle er doch nach Hause fahren und das Geschäft ist geplatzt. :emot160:


    Er hat sich dann doch noch breitschlagen lassen! :emot112:


    Ich bin dann mit ihm in getrennten Autos zum nächsten Geldautomaten gefahren. Auf der Fahrt dorthin habe ich dann mein Messer aus dem Rucksack gekramt und es offen in der Westentasche aufbewahrt. Man weiss ja nie, was der sonst noch vor hat! Der haut dir eins über den Schädel und klaut dir noch die EC karte. :emot100:


    Bei Angelsport Pörksen sagte man mir später, dass der Typ öfters auf dem Parkplatz beim Friesencenter rumhängt und Leute anquatscht. :emot156:


    Habe zu Hause im Internet nachgesehen und festgestellt, dass das 24 teilige Messerset wirklich 825 Eus kosten soll!


    Die Messer haben eine gute Qualität, alles in allem ein ideales Messerset, um Fisch und Wild zu verarbeiten! :emot66:


    Info: www.carlweill.com


    Wer von euch hat schon mal so eine Masche erlebt???? :emot11: :emot9:


    Gruß Borstenwurm :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Laut Internetadresse scheint es die Firma wirklich in Holland zu geben! Habe die Seite mal durchgesehen! :emot111:


    Gruß Borstenwurm :emot108:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Mich hat vor kurzen auf dem Fördepark-Parkplatz ein Holländer angequatscht.Er käme aus Dänemark vom arbeiten und hätte den den ganzen Kofferraum voll mit hochwertigen Dampfkochtöpfen.Er müsse seinen Mietwagen noch abgeben und muss die Töpfe loswerden.Würde mir nen guten Preiss machen.Dann wollte er von Hamburg nach Holland zurück.
    Habe nur gedacht,warum erzählt er mir das alles?Konnte ihn dann nur antworten das ich nicht koche und hab ihn stehen lassen.Das scheint Methode zu haben. :emot114:

  • lol die masche war erst vor ein paar woche bei "Akte" im tv. das machen die mit vielen sachen so...
    ist aber alles minderwertiges nachgemachtes zeug !

  • Moin,
    den kenn ich der hat mich auf Baustellen scon ein paarmal angesprochen. Entweder Messerkoffer oder Topfset. Ich hab obwohl ich nichts kaufen wollte letztes Jahr den Messerkoffer gekauft. Für 40€ kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Zwei von den gößteren Messern konnte man vergessen, aber die Steakmesser und Gabeln und drei Fleischmesser sind nicht schlecht gewesen.
    Gruß Klaus

  • Mit küchentauglichen Messern kenne ich mich ein wenig aus und sage auch 80€ sind weggeschmissenes Geld.Und wann braucht man mal Steakbesteck????Weihnachten vielleicht und das alle 3 Jahre nur.Die ganze Ware ist meist nicht Geschirrspülmaschinenfest und die Klingen sind oft von schlechter Quallität und biegen durch.Ein gutes grosses Kochmesser kostet ca.40-60€. ich arbeite mit meinem Geschirr nun seit 22 Jahren fast täglich!!!

  • Ich hab mich mal von nem Italierner an ner Tanke reinquatschen lassen, und einen richtig schlechten Deal gemacht :emot100:
    Es waren keine Messer oder Töpfe, aber er kam auch angeblich grad von der Messe usw. Gleiche Masche.

  • Mich hat noch keiner mit der Masche angequatscht. Ich würde auch nichts kaufen. Entweder die Ware ist nachgemachter Schrott oder geklaut.
    Gesundes Misstrauen ist bei solchen Straßengeschäften immer angebracht.


    Gruß´


    Gunnar

  • Mich hat noch keiner mit der Masche angequatscht. Ich würde auch nichts kaufen. Entweder die Ware ist nachgemachter Schrott oder geklaut.
    Gesundes Misstrauen ist bei solchen Straßengeschäften immer angebracht.


    Gruß´


    Gunnar


    Moin
    Genau das hab ich mir auch gedacht nachdem der Typ mit meinen € abgefahren war. Nepper, Schlepper Bauernfäger und ich ganz vorn.
    Gruß Klaus