Pol Brille

  • Moin Moin


    möchte mir in der nächsten Zeit mal eine Pol Brille zulegen,nur weiß ich ich nicht worauf ich beim kauf achten sollte Farbe der Gläser oder oder oder ???


    Mit welchen Brillen habt ihr gute Erfahrungen gemacht??? ich möchte sie an der Küste nutzen


    Danke Gruß Maak

  • kriegst di von -bis.


    Ich hab eine von guideline und die ist echt gut. Hat etwas über 30 Euro gekostet.


    Lila und Orange sind glaub ich die gängigsten.

  • Für mich ist die Pol-Brille an der Küste in erster Linie ein Sonnen- bzw. Blendschutz für die Augen.
    Der bessere "Durchblick" ist natürlich auch hier schön, aber nicht unbedingt notwendig, finde ich.
    Ich habe eine Brille mit bräunlich(dunkel) gefärbten Gläsern. Gelbe(helle) Gläser, bei meiner zusätzlich erhältlich und austauschbar, sind eher für die Dämmerung oder Schlechtwetter zu empfehlen. Es gibt da auch "Alleskönner", die brauche ich aber nicht :))
    Ich mag eigentlich überhaupt keine "Sonnenbrillen", benutze aber nach wirklich ernsten Worten meines Augenarztes mittlerweile auch eine(aqua ultimate oder so).

  • Habe auch eine von Guideline, würde sie mir jederzeit wieder Kaufen, gut habe knapp 50 Dinger dafür bezahlt, aber sie ist absolut Top!!!!


    Bei klarem Wasser im See kannste bei 4 Meter den Grund deutlich erkennen. Hatte auch schon ne billige, von Abu Garcia, die war schrott und sah kacke aus, solltest wirklich nen Euro mehr Investieren, dann hast du länger freude daran.


    Gruss
    Mause

  • Ach Maak,du hast doch sonst auch nicht den Durchblick.Was willst du dann mit ner Pol-Brille? :emot74:


    Das war fürs Krebse angeln. :emot84:

  • Kann ja nix dafür das ich so lang bin du bist viel weiter mit deinen augen anne Erde vielleicht schärft die Brille ja die augen und die sinne

  • Ich habe mir mal eine von Scierra zugelegt !!!


    Die hat gelbliche Gläser und ist vor allem für trübes Wetter geeignet !!! :emot112:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ey Leute,ich leb nicht am Boden .........Zwischen Boden und 165cm Manneskraft ist ja auch noch ein wenig Strecke :emot15::emot15::emot15:

  • Habe mir von meinem Optiker beraten lassen und nach einigen Test bin ich bei einer Polbrillle von Multilens hängen geblieben. Dieser Schwedische Hersteller ist der Einzige der zusätzlich einen Blau-Kanten-Filter in den Linsen integriert. Es gibt zwar eine Farbverschiebung. Die Farbe blau wird dunkler und unterdrückt, die Tranparenz und Tiefenschärfe wird deutlich verbessert. Meine Gute-Laune-Brille (gelbe Gläser) hellt gut in Dämmerung auf und ist auch blendfreier - eine super Autofahrerbrille.


    Auch ja, fast hätte ich es vergessen, -- der Luxus kostet ein bisschen mehr >150,- Teuros. Ich habe mir den Luxus nach meiner Marocko-Dienstreise geleistet.


    Ich hoffe damit meine Traumfische vor dem Fang zusehen.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.

  • Pol- Brillen sind für Brillenträger (wie mich) ein Problem. Ich würde mich freuen, von Euch mal zu hören,


    wie Ihr das löst.

    Hatte das gleiche problem .Es gibt zwar diese billigen Aufstecker ,aber die taugen nichts und verkratzen nur die Gläser.Trage jetzt eine gute Polbrille von Gamakatsu über der normalen Brille .

  • Für diese Probleme gibt es doch Optiker und da meiner auch angelt (wenigsten im Urlaub in Schweden) kennt er die Probleme. Er kann auch auch Pol-Gläser(Kunststoff) mit Sehschärfe besorgen. Ich glaube, dass es dann Sinn macht sich eine individuelle Brille anzuschaffen.

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.